Zum Inhalt springen

Kosten für Kotflügel wechsel bei BMW


flo1303
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mein Dachsunfall letztes Jahr hatte ich mir ebenfalls auszahlen lassen.

Betrag war 2100,- €

 

Als Wiederbeschaffungswert wurde mein 316i Baur mit 3500,- angegeben :daumen:

 

Ok, der Gutachter kam selbst mit nem Top E30 Cabbi vorbei ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TE: Da er dir auch auf die Felge gefahren ist, wird auf jeden Fall auch eine Beschädigung am Federbein/Lenkung/Aufhängung sein. Hol dir einen freien Gutachter, dass zahlt die gegnerische Versicherung. Schau dir das alles mal gut mit dem Gutachter an.

Den Schaden an sich schätze ich jetzt mal auf ca. 2000-2500 €. (Hatte vor nem Jahr quasi den gleichen Unfall, ).

Die Preisfrage wird sein, wieviel dein e30 noch wert ist, wie gut erhalten er ist.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich auch bei BMW machen lassen als mir das rücklicht eingtreten wurde, die wollten 10% von schadensgutachten ausgezahlt haben. Die spinnen die Römer

MFG Martin

 

das ist normal aber eigendlich über all so!

Und ab 800 € ca schickt die versicherung selber nochmal nen gutachter

also solltest du versuchen drunter zu bleiben ;-)

dann geht es in der regel am schnellsten!

Normalerweiße , so weiß ich das, muss die versicherrung dir

den vollen betrag bezahlen ,egal ob du es selber machst oder nicht!

das wissen die ja auch nicht, insofern du denen das nicht erzählst.

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal aber eigendlich über all so!

Und ab 800 € ca schickt die versicherung selber nochmal nen gutachter

also solltest du versuchen drunter zu bleiben ;-)

dann geht es in der regel am schnellsten!

Normalerweiße , so weiß ich das, muss die versicherrung dir

den vollen betrag bezahlen ,egal ob du es selber machst oder nicht!

das wissen die ja auch nicht, insofern du denen das nicht erzählst.

 

Sorry, aber das ist Quatsch³

 

Ein Gutachter der gegnerischen Versicherung hat an deinem Auto rein gar nix suchen => es sei denn, dass bereits erstellte Gutachten wirkt unglaubwürdig. Mein Gutachter damals sagte, dass eine Verhandlung, bzw. ein Verfahren notwendig sei, um den gegnerischem Gutachter Zugang zu deinem Auto zu gewähren.

 

Der zweite Punkt: Natürlich wissen die ob du das selber machst oder nicht. Entweder hast du eine Rechnung, oder dreckige Finger. Falls du selber reparierst wird dir halt von dem auszuzahlenden Schadensbetrag die gültige Mehrwertsteuer abgezogen.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja und wenn man mit der schadens behebung wartet bis es geklärt ist?

hat man weder eine rechnung noch dreckiege finger.

und bei mir im bekannten kreis kahm bissher fast immer ein Gutachter der Versicherrung

die bezahlen sollte...

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aufriß deswegen? Normal fährt man einfach mit dem beschädigten KFZ in eine Werkstatt, läßt sich einen Kostenvoranschlag machen, der kostenlos sein sollte. Natürlich kommt der KVA von einer Vertragswerkstatt, weil er höher ausfällt.

Damit tappt man zur Versicherung, im Auftragsfalle gibts die volle Summe, anderenfalls netto ausgezahlt. Falls der Schaden unter 1k Euro ist, rührt sich keine Versicherung hinsichtlich Gutachten.

Man kann natürlich auch alles kompliziert gestalten und erstmal Heerscharen von Gutachtern und Anwälten bemühen. Gutachter ist erst nötig, wenn der KVA bzw. die Höhe des Unfallschadens angezweifelt wird, vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachter ist erst nötig, wenn der KVA bzw. die Höhe des Unfallschadens angezweifelt wird, vorher nicht.

 

Falls der Wagen wirklich gut erhalten ist, wird der Gutachter das eher "anerkennen" können/wollen als eine x-beliebige Kfz-Werkstatt. Somit wird der Wert des Wagens höher, und damit natürlich auch der Spielraum zum Totalschaden....

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute er wollte wissen was das Kostet.Seitenwand(kotflügel) VR,VL A&E 109,08,Seitenwand 165,00,die Vorbereitung der Lackierung sind 10AW plus 185,00 Lackierung,Kleinmaterial und Innenkotflügel wie die MWST treiben das ganze auf ca.700euro

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute er wollte wissen was das Kostet.Seitenwand(kotflügel) VR,VL A&E 109,08,Seitenwand 165,00,die Vorbereitung der Lackierung sind 10AW plus 185,00 Lackierung,Kleinmaterial und Innenkotflügel wie die MWST treiben das ganze auf ca.700euro

:applaus:

 

 

Das ist mir schon länger aufgefallen, TE hat eine frage gestellt und 35 mal halbwissen 1 richtige Antwort. Danke RR :daumen:

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch meinen senf dazu geben.

bekannter hatte genau den gleichen fall mit genau den gleichen schaden wie du

nur dass bei ihm eine 70 jahre alte oma war.

gekostet hatt das ganze bei bmw schnitzer in freilassing genau 1000.-

auto wurde poliert und ausgesaugt übergeben.

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Gutachten is da !

Wert vom Fahrzeug unmittelbar vor dem unfall 2400€

Schadenshöhe 940€ ohne Mwst.

Hatte mit mehr gerechnet

-Seitenwand VL

-Radhausschale

-Zierleiste

-Holraumversigelung

-Lackierarbeiten

-Reifen auswuchten

-Vermessung

-Kleinst Material


Bearbeitet: von flo1303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...