Zum Inhalt springen

Kosten für Kotflügel wechsel bei BMW


flo1303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein 316i von 01/91 auf IS umgebaut mit 160tkm Farbe Lazur Blau met. Mir ist heute ein

anderes Auto reingerutscht bei mit ist Kaput:

-Kotflügel VL (2Türer Limo)

-Zierleiste

-Radhausschale

Was würde die Reparatur bei BMW Kosten also das Lackieren und die Arbeitszeit was die Teile

Kosten weiß ich schon Gibt es für sowas Richtwerte? Oder ist das bei so einem Auto schon ein

Wirtschaftlicher Totalschaden?Das Auto ist sonst in einem sehr gutem Zustand

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


geh zur ner freihen werkstatt, ist billiger. außerdem, mit so eim alten BMW brauch man nicht mehr zu ner BMW werkstatt fahren...

 

Leider ist das heute so :(

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal das der TE ne grobe richtung brauch um geld vom unfallverursacher zu bekommen.

 

was die reparatur kosten würde weiss ich nicht. die teile in "gut gebraucht" kommen wohl um die 100€ denk ich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich muss der Versicherung ja auch was sagen oder haben keine

Polizei geholt da der andere sein Führerschein erst 5 Monate hat und

er dann zur Nachschulg muss etc etc. Er sagt Morgen seiner Versicherung

bescheid das er mir reingefahren ist. Zeugen habe ich auch 3 Fußgänger

darum dachte ich evtl mal ein Kostenvoranschlag von BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich auch bei BMW machen lassen als mir das rücklicht eingtreten wurde, die wollten 10% von schadensgutachten ausgezahlt haben. Die spinnen die Römer

MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zum Gutachter, dann weist du es.

 

 

Mit einem Gutachter bis zu einem Reparaturwert von ca. 1.000 Euro schießt Du über das Ziel hinaus. Bis zu diesem Rep.-Wert reicht ein Kostenvoranschlag bei BMW völlig aus! Die werden - falls Du dort kein Stammkunde bist - eine Unkostenpausachale von ca. 30,- von Dir verlangen, die kannst Du aber ohne weiteres bei der Versicherung einreichen. Du mußt jedoch in Vorleistung treten.

 

Ein Gutachter wird ca. 200/300 Euro kosten, den die Versicherung bezahlt.

 

Läßt Du nicht reparieren/bzw. reparierst Du selbst ohne Rep.-Nachweis, wird die Versicherung von der Gesamtrechnung die Mwst abziehen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste Kotflügel,Zierleiste,Radhausverkleidung und ne Lackierung 1000€ so viel

Kann es sein das evtl. Das Traggelenk oder der Spurstandenkopf was abbekommen haben er

ist ja auch gegen den Reifen gefahen ist in so einem Gutachten auch arbeitszeit und evtl. eine

vermessung drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste Kotflügel,Zierleiste,Radhausverkleidung und ne Lackierung 1000€ so viel

Kann es sein das evtl. Das Traggelenk oder der Spurstandenkopf was abbekommen haben er

ist ja auch gegen den Reifen gefahen ist in so einem Gutachten auch arbeitszeit und evtl. eine

vermessung drinne?

 

 

Der Gutachter versteht schon was von seinem Handwerk und wird mit Sicherheit auch rausfinden was alles beschädigt wurde.

 

 

Und E30-Freak: Wenn die Versicherung das Gutachten anzweifelt, und nur dann schicken sie einen eigenen. Wenn er garnichts macht passiert auch nix. Setz dem mal nicht solche Flausen in den Kopf.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten machst du gar nichts, denn die Versicherung, vom unfallgegner wird warscheinlich einen Gutachter zu dir schicken...

 

 

... die ihn dann fach- und sachgerecht über den Tisch zieht! :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals zu BMW gegengen hab dem An der Teiletheke gesagt mir ist einer raufgefahren, bräuchte, dieses und jenes, er hat mir das dann aus dem ETK ausgedruckt mit Preisen und noch draufgeschrieben was eine Lackierung kostet und seinen Servus drunter gesetzt, das hab ich dann der Versicherung gegeben und das BMW Haus hat mich nie wieder gesehen und ich hab das Geld bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh davon aus das der Gutachter nen wirtschaftlichen Totalschaden drauß machen wird....

In meinen 1. Touring ist auch genau so einer reingefahren (ca. 7km/h aufm Parkplatz),

optisch nicht viel kaputt.

Hab am Ende nur den Grill und den Koti getauscht... der Rest War noch "ok".

Alles in allem 2600€ Schaden.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachter sind unter 1000-1500€ absolut unangebracht, wie Lutz es schon sagte mach nen Kostenvoranschlag und die zahlen. So ein Gutachter kostet die nochmal 300€ wieso sollten die extra einen schicken bei solchen "Peanuts" also ab zu BMW und fertig.

 

Wenn dir das Auto es noch wert ist lass es auch da machen, wenn der Wagen jedoch nichtmehr so der frischeste ist würd ichs selber machen. oder zum kleinen Karosseriemann um die Ecke gehen, zahlen tun sie wie gesagt trotzdem sofern der Schaden unter 1000-1500€ bleibt. Einziger streitpunkt könnte ggf. sein, dass der Zeitwert des Wagens unter dieser Summe liegt, dann zahlen sie dir den Restwert und fertig.

 

Wichtig: Lass dir mit der alten Krücke bloß nicht zuviel aufschreiben und denk dir jetzt: Bohr die schreiben da 4000€ Schaden auf, die kassier ich ab. Dann wenns drüber liegt lieber nochmal zu ner kleinen freien und 1000€ aufschreiben lassen, denn das zahlen die ohne Murren und Knurren.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also nicht mehr wie 1000 euro oder wie soll ich das Verstehen

wenn ein Gutachter ein Wirtschaftichen Totalschaden macht

habe ich Pech oder wie ein 316i mit IS motor mit 130tkm und Karosse 160tkm

is ja auch nicht groß über 1000 wert oder ist sonst in einem super zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gutachter der Versicherung ist die schlechteste aller Möglichkeiten ("Wessen Brot ich fress´, dessen Lied ich sing!")

Also selbst einen Gutachter aufsuchen, Abtrittserklärung unterschreiben, Auf das Geld von der Versicherung warten, zur Werkstatt fahren und reparieren lassen oder selbst den Schaden beheben - fertig. Würd ich gar keinen großen Aufriss machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gutachter der Versicherung ist die schlechteste aller Möglichkeiten ("Wessen Brot ich fress´, dessen Lied ich sing!")

Also selbst einen Gutachter aufsuchen, Abtrittserklärung unterschreiben, Auf das Geld von der Versicherung warten, zur Werkstatt fahren und reparieren lassen oder selbst den Schaden beheben - fertig. Würd ich gar keinen großen Aufriss machen...

 

Im großen und ganzen stimmt es.

Hatte vor jahren einen Schaden Gutachter von der Vers..... hatte angesetzt Gutachten ca. 2000 DM , bin mit dem Gutachten und dem Fahrzeug zu einem Freiengutachter gefahren der schaute übers Gutachten und auf Auto und sagte meines wäre um 600 DM geringer ausgefallen :rot:

Da frage ich mich nur , wie lange der , Gutachter der Versicherung geblieben ist :klatsch:

 

Auf Gutachten oder Kostenvoranschlag mit der Versicherung abrechnen , und selbst reparieren

das ist wohl die beste Lösung :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen anwalt genommen dann hab ich nen bekannten gutachter geholt und der anwalt hat die ganze scheiße mit der versicherung geregelt ... gutachter hat mir für ne stoßstange die man mit lack wieder fertig macht 1300 berechnet bei selbstreperatur weil du dann die märchensteuer net bekommst ... bei dir isses jetzt der koti .. wenn du den typ nass machen willst anwalt ---> gutachter empfehlen lassen der sehr sehr viel /genau aufschreibt den rest macht der anwalt und vlt bekommst noch den wert den du durch unfallfrei verlierst zurück.. aso und wenn er zu 100 % schuldig ist dann zahlst du null komma nix für gutachter und anwalt egal wie hoch der schaden ist ...sobald die versicherung dich anschreibt kannst nur verlieren weil die dir nen schweine gutachter von sich schicken und alles runter drücken durch eventuelle teilschuld durch furz in auto gelassen bla bla ...


Bearbeitet: von Perz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten machst du gar nichts, denn die Versicherung, vom unfallgegner wird warscheinlich einen Gutachter zu dir schicken...

 

 

... die ihn dann fach- und sachgerecht über den Tisch zieht! :klatsch:

 

Hab für ne Mini Delle in der Fahrertüre 400€ bekommen, viell. lag es auch daran, dass dem Gutachter mein Auto gefallen hat??

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo habe ein Termin beim Gutachter gemacht mal sehen was bei rum kommt

Ein Wirtschaftlicher totalschaden wirds ja nicht sein oder?

Son E30 316i mit Eingetragenem IS Motor ist ja auch nicht mehr viel

wert extras hat der nur ZV,Nebelscheinwerfer,Metallic lack,,IS Lippe Vorne und Hinten ab werk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur der Koti ist sollte das eigentlich hinhauen. Zumal die freien Gutachter immer mehr für den Kunden arbeiten. Wenn er nicht total gammelig ist, dann sagt er bestimmt Wiederbeschaffungswert 2000. Das Ergebnis hängt von unzähligen Faktoren ab, TüV, Rost, Beulen, Ausstattung, Profiltiefe.... Mach ihn vorher nochmal ordentlich sauber. Wenn du Alufelgen nicht drauf hast, aber vorhanden würde ich die drauf machen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Super aus mein E30 Rost gleich 0 bin der 2 Besitzer der erste hatte das Auto zu 80% in einer Garage Beulen hat er 1 von einem Einkaufswagen dauem groß ca kaum zu sehen ausstattung wie beschrieben sitze auch super ohne Fecken oder risse aber hat alles Grau bis aus Amaturenbrett

Tüv 2 Monate noch aber hatte in Vorher bei Tüv zum Durchsehen da sagte der Prüfer das LWR Ohne Funktion und Gummi/Metalllager Hinterachse R ausgerissen sonst TOP hat ja erst Alle Bremsschleuche und Leitungen neu bekommen und Kupplung Gelochte Bremsscheiben Pleullager Querlenkerlager uvm auto hat halt auch kein ABS Servo Nur Winterreifen 4 Jahre alt 6mm Profil von Conti auf Stahl Sommerreifen sind total runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...