balduin Geschrieben: 3. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hi hat jemand diese Ölwanne verbaut? http://www.korbach-autotechnik.de/shop/product_info.php?info=p694_Stahl--lwanne-f-r-BMW-E30-4-Zylinder.html Habt ihr da wieder ein Labyrint reingebraten, oder wenigstens Schwallbleche?Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Wanne zwar stabiler, aber anfälliger auf Querbeschleunigung ist. Was denkt ihr? Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Ich denke nicht das die Stahlwanne nachteile gegenüber der Aluwanne hat.Allerdings kann man sicher Steege einbraten um der Querbeschleunigung entgegen zuwirken. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 die orginal-Wanne hat in meinen Augen eben eine sehr gute Galerie. Der Schnorchel ist ja fast eingeschlossen, da schwappt nichts so schnell auf eine Seite bei Kurvenfahrt. Darum bin ich gespannt, ob jemand die Wanne auch ohne zusätzliche Schweissarbeiten verbaut hat, und keine Probleme damit hat. gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 3. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Habe auch die originale. Noch nie Probleme damit gehabt. Habe immer auf kurz vor Max stehen. Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Habe auch die originale. Noch nie Probleme damit gehabt. Habe immer auf kurz vor Max stehen. Ben Mit der orginalen habe ich auch keine Probleme mit der Querbeschleunigung. Allerdings ist sie seeehr tief. Ich hatte daher schon einmall einen spontanen Ölverlust, da die Wanner gebrochen war. Und da die Stahlwanne ca. 2cm weniger tief baut, wäre das lecker. Eine Stahlwanne kriegt dann halt auch mal eine Beule, aber reisst nicht so schnell wie die Alu. Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Man müsste die Stahlwanne entsprechend ändern und Testen. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge