blueflame04 Geschrieben: 2. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Moin, mir ist aufgefallen das mein Kühlwassertemp. Zeiger wandert ... In der Stadt dümpelt er immer zwischen 1/4 und der Mitte rumBeim longrun über dir Bahn steht er exakt in der Mitte ... Stellt man den Wagen ab und startet ihn kurz danach wieder steht der Zeiger über der Mitte und fällt nach en paar Metern zwischen 1/4 und Mitte ab Eigentlich ist es mir lieber zu kalt als zu warm, Heizung geht auch ganz normal trotzdem nervts mich ... meint ihr das thermostat spackt rum , oder wurde evtl mal falsch eingebaut? Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Das ist ein völlig normales Temperaturverhalten. Das die Temperatur nach dem Neustart über die Mitte geht ist normal da in dieser Zeit der viskolüfter nicht läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 naja nach dem Start schon aber das er immer nur zwischen 1/4 und der Mitte rumdümpelt unter "halblast" ist doch nicht normal oder? Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 3. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Ich würde auch sagen dass das Thermostat was hat. War bei mir auch so. Bergauf und auf der Bahn mitte, aber beim Dahinschleichen auf 1/4 und bergab überhaupt nur am ende des blauen Feldes. Hab dann ein neues eingebaut, und siehe da, die temp. ist wieder immer in der Mitte. Und der Verbrauch ist auch wieder um einen halben Liter/100km weniger. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 naja nach dem Start schon aber das er immer nur zwischen 1/4 und der Mitte rumdümpelt unter "halblast" ist doch nicht normal oder? doch seh ich als völlig normal an. das passiert wenn sich thermostat und viskolüfter sozusagen "überschneiden".wenn man nen digitales kühlwasserthermometer verbauen würde könnte man das noch besser sehn. solange alle kühlerschläuche gleichmässig warm werden und keine luft im system ist ist ales im grünen bereich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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