Masapi Geschrieben: 6. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 "Edit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Euroede Geschrieben: 6. Januar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 bei den vanos kolben liegst du bei knapp über 11:1 und brauchst das superplus auf jeden fall, sonst dreht der den zündwinkel soweit zurück, dass der ofen lahmarschig wird und sprit säuft ohne ende Gert, ich fahr meinen Motor schon die ganze Zeit mit Super. Aber wenn du meinst das hier auf jeden Fall SP angesagt ist, muss ich das mal testen. Leistung ist vorhanden, Verbrauch kann ich noch nicht sagen, hab erst was geändert... Gruß Zitieren Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. Januar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Hmm wenn du den Wagen im Alltag nutzt, ist es eigentlich nicht grad sinnvoll wenn man Super Plus tanken muss oder ? ^^Da würde ich lieber einen ganz normalen M50B25TÜ einbauen und den schön revidieren.Oder du organisierst dir jemanden, der dir den M52B28 verkabelt. Aber einen so hochverdichteten Motor wie den "M50B28" würde ich im Alltag nicht fahren. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 (bearbeitet) Super Plus wird eh immer getankt :P Bearbeitet: 22. Oktober 2020 von Flatout Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Januar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hmm wenn du den Wagen im Alltag nutzt, ist es eigentlich nicht grad sinnvoll wenn man Super Plus tanken muss oder ? ^^ wieso ist das nicht sinnvoll ? ein hochverdichteter motor arbeitet effizienter, grade im teillastbereich den man im alltagsbetrieb vorwiegend benutzt, macht sich das bei richtiger abstimmung des motors stark bemerkbar die ca. 5% mehrpreis werden durch den ca. 5% minderverbrauch ausgeglichen Da würde ich lieber einen ganz normalen M50B25TÜ einbauen und den schön revidieren. 2,5-liter bringen es nicht, wenn man schon "revidiert" dann sollte das nicht unter 2,8-liter abgehen Oder du organisierst dir jemanden, der dir den M52B28 verkabelt. was soll denn am m52 anders zu verkabeln sein als beim m50, also wer nen m50 anschliessen kann, der kann das auch mit nem m52 Aber einen so hochverdichteten Motor wie den "M50B28" würde ich im Alltag nicht fahren. ich verstehe immernoch nicht warum ? wegen den paar cent spritkosten ? irgendwie hab ich den eindruck, dass ihr noch nicht verstanden habt, wofür es den sprit mit mehr oktan gibt, das ist nicht um mehr geld für nichts auszugeben, sondern um die vorteile des besseren sprits ausnutzen zu können tuning beginnt beim benzin, wer versucht mit minderwertiger plörre leistung und verbrauchsvorteile zu erzielen, der hat das technische system "benzinmotor" nicht verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ich selbst hab den Hochverdichteten M30 und geb ihm auch sein SuPlus...... die paar cent wo ich mehr zahlen muss machen den Bock nu wirklich nich Fett..... dafür hat man doch auch nen haufen Spaß.... und er verbraucht weniger als die Benzin Ausführung..... bei 50euro Tanken gehen bekommst 37,3liter Super und 35,8liter SuperPlus........ is also der Witz Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. Januar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 mein m44 bekommt bei 11:1 auch super plus. wenn man bissl mehr leistung haben will, kommt man halt ums nobelfuseltanken nich drumherum. aber ich sehs genauso wie voki.. das nimmt sich nix. umso höher die verdichtung, umso mehr (in gewissen grenzen natürlich) steigt der wirkungsgrad. was will man mehr?! edit: falls jemand noch m50b25tu kölbchen braucht, ich hätte nochn satz abzugeben ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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