Zum Inhalt springen

M50 Hubraumerweiterung

ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei den vanos kolben liegst du bei knapp über 11:1 und brauchst das superplus auf jeden fall, sonst dreht der den zündwinkel soweit zurück, dass der ofen lahmarschig wird und sprit säuft ohne ende

Gert, ich fahr meinen Motor schon die ganze Zeit mit Super. Aber wenn du meinst das hier auf jeden Fall SP angesagt ist, muss ich das mal testen. Leistung ist vorhanden, Verbrauch kann ich noch nicht sagen, hab erst was geändert...

Gruß

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg

Hmm wenn du den Wagen im Alltag nutzt, ist es eigentlich nicht grad sinnvoll wenn man Super Plus tanken muss oder ? ^^

Da würde ich lieber einen ganz normalen M50B25TÜ einbauen und den schön revidieren.

Oder du organisierst dir jemanden, der dir den M52B28 verkabelt.

Aber einen so hochverdichteten Motor wie den "M50B28" würde ich im Alltag nicht fahren.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Hmm wenn du den Wagen im Alltag nutzt, ist es eigentlich nicht grad sinnvoll wenn man Super Plus tanken muss oder ? ^^

wieso ist das nicht sinnvoll ?

ein hochverdichteter motor arbeitet effizienter, grade im teillastbereich den man im alltagsbetrieb vorwiegend benutzt, macht sich das bei richtiger abstimmung des motors stark bemerkbar

die ca. 5% mehrpreis werden durch den ca. 5% minderverbrauch ausgeglichen

Da würde ich lieber einen ganz normalen M50B25TÜ einbauen und den schön revidieren.

2,5-liter bringen es nicht, wenn man schon "revidiert" dann sollte das nicht unter 2,8-liter abgehen

Oder du organisierst dir jemanden, der dir den M52B28 verkabelt.

was soll denn am m52 anders zu verkabeln sein als beim m50, also wer nen m50 anschliessen kann, der kann das auch mit nem m52

Aber einen so hochverdichteten Motor wie den "M50B28" würde ich im Alltag nicht fahren.

ich verstehe immernoch nicht warum ?

wegen den paar cent spritkosten ?

irgendwie hab ich den eindruck, dass ihr noch nicht verstanden habt, wofür es den sprit mit mehr oktan gibt, das ist nicht um mehr geld für nichts auszugeben, sondern um die vorteile des besseren sprits ausnutzen zu können

tuning beginnt beim benzin, wer versucht mit minderwertiger plörre leistung und verbrauchsvorteile zu erzielen, der hat das technische system "benzinmotor" nicht verstanden

ich selbst hab den Hochverdichteten M30 und geb ihm auch sein SuPlus......

die paar cent wo ich mehr zahlen muss machen den Bock nu wirklich nich Fett.....

dafür hat man doch auch nen haufen Spaß.... und er verbraucht weniger als die Benzin Ausführung.....

bei 50euro Tanken gehen bekommst 37,3liter Super und 35,8liter SuperPlus........

is also der Witz ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

mein m44 bekommt bei 11:1 auch super plus. wenn man bissl mehr leistung haben will, kommt man halt ums nobelfuseltanken nich drumherum.

aber ich sehs genauso wie voki.. das nimmt sich nix. umso höher die verdichtung, umso mehr (in gewissen grenzen natürlich) steigt der wirkungsgrad. was will man mehr?!

edit: falls jemand noch m50b25tu kölbchen braucht, ich hätte nochn satz abzugeben ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...