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Kühlwasserverlust - Welcher Schlauch?


_AZ_
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Hallo und frohes neues Jahr!

 

Meins fing leider nicht so gut an, auf der Fahrt nach Hause ging erst die Checkleuchte für Kühlwasser an, dann stieg die Wassertemp.

Natürlich hab ich sofort ausgemacht und den Wagen ausrollen lassen.

Im Motorraum hat man es dann schön plätschern sehen..

 

Es scheint hier drunter auszutreten:

 

http://www.abload.de/thumb/bmw3z6qq.jpg

 

Ich vermute, dass der Schlauch an der Unterseite porrös ist und Wasser rauslässt..

Wenn ich diesen neu bestelle, als was wird der geführt?

Muss ich zum Wechseln die Ansaugbrücke ausbauen?

Ich bin da etwas planlos...

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

 

Beste Grüße,

Arne

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Hallo Arne. (...plätschern sehen?Denbarer Begriff.)

 

Nein,Ansaugspinne muß nicht weg.

 

Obere und untere Schlauch,neben den Leerlaufregler.

 

Obere Schlauch geht zum Thermostatgehäuse.(Ansaugluftvorwärmung)

Untere Schlauch geht zum Motorblock.

 

Wenn Schlauch allgemein,im schlechten Zustand ist.Dann erneuern,ganz klar.

Wenn Schlauch,aber direkt an der Schelle kaputt ist?

Schlauch kannst etwas kürzen,paßt trotzdem noch drauf.(genauer schauen,und ausprobieren)

(vergewissern ob die Korkdichtung noch gut ist.)

Kalkablagerungen weg kratzen,nicht vergessen.

Kühlkreislauf entlüften.

 

Gruß Christian

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Wirklich der Schlauch ????

 

Gerne ist das Alu der DK in dem Bereich ausgefressen, so dass das Wasser in diesem Bereich an der DK Vorwärmung austritt...

 

Da dort der Schlauch hängt, bilden sich die Tropfen an ihm...

 

Also: genau nachsehem WO das Wasser wirklich herkommt ;-)

 

Gruß,

 

Alf

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Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Ich stöber jetzt schon etwas länger durch die ETKs, wobei ich versuche herauszufinden, welche Nummer das passende Teil hat. Also die Drosselklappe, wenn ich mich da jetzt nicht vertue..

 

Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, was genauso wie auf meinem Foto oben aussieht.

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjEyX3A=.png

Die Drosselklappe soll also das Ding über der 20 sein..

Muss ich jetzt die komplette DK austauschen, wenn es unten an dieser Platte rausläuft?

 

Danke fürs Verschieben des Threads in die richtige Ecke!

 

MfG

 

Arne

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Hab jetzt soweit wieder alles zusammen, jetzt muss ich nur noch befüllen und entlüften..

 

Danke nochmal für eure Hilfe!

Die Dichtung in dem Deckel war total durch, hoffentlich war es auch das und ich kann nächste woche zur Arbeit fahren ;)


Bearbeitet: von _AZ_
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