_AZ_ Geschrieben: 2. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Hallo und frohes neues Jahr! Meins fing leider nicht so gut an, auf der Fahrt nach Hause ging erst die Checkleuchte für Kühlwasser an, dann stieg die Wassertemp.Natürlich hab ich sofort ausgemacht und den Wagen ausrollen lassen.Im Motorraum hat man es dann schön plätschern sehen.. Es scheint hier drunter auszutreten: http://www.abload.de/thumb/bmw3z6qq.jpg Ich vermute, dass der Schlauch an der Unterseite porrös ist und Wasser rauslässt..Wenn ich diesen neu bestelle, als was wird der geführt?Muss ich zum Wechseln die Ansaugbrücke ausbauen?Ich bin da etwas planlos... Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Beste Grüße,Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 auf jeden Fall ist der Schlauch bei der Drosselklappe wohl undicht, sieh doch mal selber im ETK I oder ETK II oben auf der Seite im Menue nach mit der Fahrgestellnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 2. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Hallo Arne. (...plätschern sehen?Denbarer Begriff.) Nein,Ansaugspinne muß nicht weg. Obere und untere Schlauch,neben den Leerlaufregler. Obere Schlauch geht zum Thermostatgehäuse.(Ansaugluftvorwärmung)Untere Schlauch geht zum Motorblock. Wenn Schlauch allgemein,im schlechten Zustand ist.Dann erneuern,ganz klar.Wenn Schlauch,aber direkt an der Schelle kaputt ist?Schlauch kannst etwas kürzen,paßt trotzdem noch drauf.(genauer schauen,und ausprobieren)(vergewissern ob die Korkdichtung noch gut ist.)Kalkablagerungen weg kratzen,nicht vergessen.Kühlkreislauf entlüften. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 2. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Wirklich der Schlauch ???? Gerne ist das Alu der DK in dem Bereich ausgefressen, so dass das Wasser in diesem Bereich an der DK Vorwärmung austritt... Da dort der Schlauch hängt, bilden sich die Tropfen an ihm... Also: genau nachsehem WO das Wasser wirklich herkommt Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_AZ_ Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Vielen Dank für eure Hilfe! Ich stöber jetzt schon etwas länger durch die ETKs, wobei ich versuche herauszufinden, welche Nummer das passende Teil hat. Also die Drosselklappe, wenn ich mich da jetzt nicht vertue.. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, was genauso wie auf meinem Foto oben aussieht.http://static.bmwfans.info/images/epc/NjEyX3A=.pngDie Drosselklappe soll also das Ding über der 20 sein..Muss ich jetzt die komplette DK austauschen, wenn es unten an dieser Platte rausläuft? Danke fürs Verschieben des Threads in die richtige Ecke! MfG Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 3. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Was hast du denn für einen Motor ? Hier mal M20 320i 88 als Beispiel: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzOV9w.png Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_AZ_ Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 M20i 320i Bj. 89.. Vielen Dank fürs raussuchen, damit ist mir geholfen! MfGArne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_AZ_ Geschrieben: 9. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 (bearbeitet) Hab jetzt soweit wieder alles zusammen, jetzt muss ich nur noch befüllen und entlüften.. Danke nochmal für eure Hilfe!Die Dichtung in dem Deckel war total durch, hoffentlich war es auch das und ich kann nächste woche zur Arbeit fahren ;) Bearbeitet: 9. Januar 2010 von _AZ_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.