Chis320 Geschrieben: 2. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Habe mich mal gefragt was das für ein Teil auf dem Bild ist! Eintlüftung?Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 2. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Da saß früher der Zündverteiler... Bei den alten M20 war dort der Zündverteiler mit Verteilerkappe und die Zündkabel gingen von da weg zum Kopf. Dann wurde der Verteilerläufer und die Verteilerkappe direkt oben an die Nocke angeflanscht... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 zudem verbirgt sich im Inneren von dem Deckel noch die (Nadellager-) Stelle für das Antriebszahnrad der Ölpumpenwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 2. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/NjI4X3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 2. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Alles klar danke! Und vofür ist jetz das Zahnrad 11? das ist ja immer noch verbaut! Ich bin wieder schlauer! Hat der M20 eigentlich eine extra Kurbelgehäuseentlüftung? Oder ist das wie bei M40 wie hier eben gesagt innerlich ducht kanäle zum Ventildeckel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Zahnrad 11 ist eine Zahnriemenscheibe, die immernoch die Nebenwelle antreibt.Diese ist als Umlenkung für den Zahnriemen und hauptsächlich noch für den Antrieb derÖlpumpe zusändig. Kurbelgehäuseentlüftung geht beim M20 über ein separates ausserhalb gelegenes Rohr unterhalb der Drosselklappe bishin in den Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 2. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Also ist die Entlüftung das Rohr kann das verstopfen? Ist das das was unter die Ansaugbrücke geht? Mit der Feder unten? Mein Motor drückt aus der oberen Ventildeckelentlüftung das Öl raus! Kann es sein das das Rohr zu ist und deswegen das Öl da oben rausdrückt?Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Also ist die Entlüftung das Rohr kann das verstopfen? Ist das das was unter die Ansaugbrücke geht? Mit der Feder unten? Mein Motor drückt aus der oberen Ventildeckelentlüftung das Öl raus! Kann es sein das das Rohr zu ist und deswegen das Öl da oben rausdrückt?Mfg Chris Eigentlich unwahrscheinlich bei dem Querschnitt, was aber nicht heisst, dass es unmöglich ist Ich würd da eher nachschauen ob der Schlauch nicht übermäßig porös ist.Soviel Druck und auch Öl sollte an der Stelle eigentlich nicht sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 2. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Das Rohr ist soo fett (bestimmt 12mm Durchmesser innen) dass wohl eher ein O-Ring unter der Spinne / am Block defekt ist, als das Rohr zu... Wenn der Schlauch am Ventildeckel sifft, ist er im Bereich der Schlauchschelle eingerissen... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 2. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Er drückt mir aus dem Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel in Ansaugkanal vor die Drosselklappe!Also wenn ich den Schlauch abziehe läuft er scheiße! Is ja eig normal! Aber wenn ich ihn kurz zu halte da ist schon recht druck dahinter! Der Schlauch ist heile! Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.