Zum Inhalt springen

Radio geht immer aus, dann wieder an


senfe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumler, erstmal noch ein gutes neues, nun habe ich mal ne Frage bezüglich meinem Radio von JVC (Chameleon), verbaut sind die vorderen 2 Boxen ein Subwoofer und eine Endstufe MAC 1500, nun hab ich ein Problem wenn ich mit meinem Radio ein Lied anhöre das bissl lauter is schaltet mein Radio immer aus, geht danach aber gleich wieder an, woran kann das liegen? Überhitzt da das Radio, ist eine Sicherung im Radio kaputt etc.

 

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

 

Grüsse


Bearbeitet: von senfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hoert sich an wie die vorendstufe in deinem radio selbst die sich verabschiedet.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Lautsprecher direkt am Radio angeschlossen?

Mal messen wieviel ohm die lautsprecher haben....

ists zu wenig fürs Radio kanns sein das es der Radioendstufe zu viel wird und schaltet ab.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir ziemlich sicher noch bin das bei dem Chameleon die endstufe im Radio über nen Relais geschalten wird, also sollte nur der Sound verstummen statt und nich das komplette Radio ausgehen. Hatte das JVC Chameleon selbst vor 7 jahren.

 

Ich würd evt drauf tippen das die Stromversorgung fürs Radio zusammenbricht bei zu hoher lautstärke, flackert die beleuchtung vom Radio bei hoher lautstärke bevor es ausgeht ?

 

Würd mir zumindest logisch vorkommen, spannung bricht ein, radio geht aus, spannung stabilisiert sich sofort wieder und das Radio geht wieder an. Bei ner überhitzung dürfte das Radio nicht unmittelbar danach wieder angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Lautsprecher direkt am Radio angeschlossen?

Mal messen wieviel ohm die lautsprecher haben....

ists zu wenig fürs Radio kanns sein das es der Radioendstufe zu viel wird und schaltet ab.....

 

Jap ist direkt ans Radio angeschlossen

 

Wobei ich mir ziemlich sicher noch bin das bei dem Chameleon die endstufe im Radio über nen Relais geschalten wird, also sollte nur der Sound verstummen statt und nich das komplette Radio ausgehen. Hatte das JVC Chameleon selbst vor 7 jahren.

 

Ich würd evt drauf tippen das die Stromversorgung fürs Radio zusammenbricht bei zu hoher lautstärke, flackert die beleuchtung vom Radio bei hoher lautstärke bevor es ausgeht ?

 

Würd mir zumindest logisch vorkommen, spannung bricht ein, radio geht aus, spannung stabilisiert sich sofort wieder und das Radio geht wieder an. Bei ner überhitzung dürfte das Radio nicht unmittelbar danach wieder angehen.

 

Also da flattert gar nichts, zack und das Ding is aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...