Zum Inhalt springen

E30 lackieren


Krausebub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich hab mir vor ca 4 Monaten en E30 zugelegt. Der Wagen wurde nie im Winter bewegt allerdings auch nicht wirklich vom Lack her gepflegt. Außenfarbe ist delphin und er ist Baujahr Mai ´87 das heißt noch mit Chromstossttangen und Shadow-Line. Ich lasse ihn jetzt wieder in delphin lackieren und meine Frage wäre was ihr davon haltet die Zierleisten an Tür und Kotflügel zu cleanen ? Felgen sind 15´´ BBS RM in seidenmattschwarz mit polieren Betten. Oder hättet ihr noch Farrbvorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gar nüscht!!!

 

1. Sieht das völlig daneben aus - es zerstört die klassische Linie!

 

2. Der Aufwand auf den großen Flächen ist sehr hoch - Spachtel würde mir der zeit reißen, Zinn ist sehr aufwändig, aufzutragen.

 

3. Es sieht aus, wie gewollt und nichts gekonnt!

 

 

Ich würde die Farbe lassen - so ersparst Du Dir das Auslackieren der Einstiege, usw.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren auch meine Hintergedanken aber mein Lackierer hat gemeint es würde halten wobei ich da auch sehr misstrauisch war. Farbe denke ich lass ich auch so , ist eben original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dumm ist die Idee gar nicht, du darfst halt nur nicht komplett "cleanen".

Wenn du eine dünne Sicke/Kante lässt sieht das richtig gut aus, meiner Meinung nach sogar besser als mit Zierleisten!

Mach ich bei meinem auch noch.

 

Das zerstört auch nicht die Linie, nein ganz im Tegenteil, es verschönert sie sogar!

cimg3147.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stell dir mal bei dem bild die mtech-stossstangen wech und dann die gummibereiften schmalen VFL-stossis dazu vor.

 

*schüttel*

 

 

so haste ne rundumlaufendes stylingelement. die stossleisten sind in der selben höhe und breite wie die gummileisten auf den stosstangen. machste die wech siehts aus wie "hab die leisten verloren"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endefekt ist es doch so das dir das Auto selbst gefallen muss! Kanst ja auch das ganze Ding mit ATU Lufthutzenatrappen vollkleben wenn es dir gefällt! :watch: Was bringt es dir wenn dir jemand sagt wie ihm so ein Auto gfällt und dir danach garnicht!? Mach es so wie du es möchtest!!!

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find besser wenn einer fragt. weil manche idee stellt sich hinterher als :kotz: raus und dann steht nen eigentlich gut erhaltenes auto verbastelt bei ebay drin.

 

letztendlich haste aber recht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut geiles Bild..... echt lecker der Grüne Frosch....

 

mach was dir gefällt...

aber bitte nich nur spachteln.....

wenn dann sollts schon halten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüngelbe e30 sieht gut aus(bis auf den vorderen Flügel, da fällt di Linie total komisch ab)

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefält ja beides aber die Frage is halt eben welche Erfahrungen ihr gemacht habt obs eben gut aussieht oder net . Ich hab das mal bei nem E36 Coupe gesehn , das war de3r geilste E36 den ich je gesehn hab.Der war un British racing green mit M-Heckschürze und ner anderen Frontschürze aber ohne Schweller und Zierleisten. Der sah echt super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüngelbe e30 sieht gut aus(bis auf den vorderen Flügel, da fällt di Linie total komisch ab)

 

MfG Dirk

 

 

das ist keine linie sondern nen spalt. und der trennt das karosse von der flip-front.

 

alles klar? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüngelbe e30 sieht gut aus(bis auf den vorderen Flügel, da fällt di Linie total komisch ab)

 

MfG Dirk

 

 

das ist keine linie sondern nen spalt. und der trennt das karosse von der flip-front.

 

alles klar? ;-)

 

 

stimmt, Heutzutage muss man ja mit allem rechnen!:klatsch::klatsch::klatsch: Wie kommt man auf so eine Bastelstunden frickelei? Das ist echt:rot:

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

stimmt, Heutzutage muss man ja mit allem rechnen!:klatsch::klatsch::klatsch: Wie kommt man auf so eine Bastelstunden frickelei? Das ist echt:rot:

 

MfG Dirk

 

naja ob das wirklich :rot: ist ist geschmackssache. mir gefällts auch nicht aber er hat den stil wenigstens komplett am auto durchgezogen. und das wiederum erfüllt mich mit :-R. zumal die ausführungen seiner arbeit wohl top sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sollten meiner Meinung nach die Flanken ähnlich des Hecks und der Front sein. Hier schaut das ab den Radläufen abgehackt aus - als würde irgend etwas fehlen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die gecleanten Stoßleisten wie auf dem Bild oben garnicht schlecht ... Der Knick vorne sieht allerdings etwas komisch aus

 

Je nachdem was du mit dem Wagen vorhast würde ich es machen.

Wird er tiefer gelegt und die Radläufe gezogen, dazu noch dicke Schlappen .. dann ja

soll er sonst soweit okimool bleiben dann ein klares NEIN! - Das sieh sonst sch... aus

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich den grünen da im fertigen zustand anschaun....

da auf dem bild is das doch noch voll die baustelle.....

doof da schon zu sagen das was schief wäre oder ähnliches......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto insgesamt nicht auf Show and Shine gemacht werden soll, wie der Grüngebe, dann würde ich das nicht machen.

Alternativ Zierleisten weglassen und Klebestreifen in gewünschter/passender Farbe aufkleben. Habe ich bei meinem Auto allerdings aus Gewichtsgründen gemacht. Mein Auto ist zwar noch mehr beklebt, aber man kann auf dem Bild erkennen, was ich meine.

 

Bei einem VFL die Türgriffe zu cleanen halte ich für ein Tabu.:meinung:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-1i.jpg

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Christoph recht, da der E30 sehr schöne Türgriffe hat wenn man sich vergleichbare Fahrzeuge aus dem Baujahr ansieht!

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr alle auf grün? Das ist Phoenixgelb Met. von BMW

 

... Das ist mir Gestern auch schon aufgefallen ... sieht das denn hier keiner?! :beemwe:

Ansonsten ist der gelbe Wagen wirklich schick, kenne zahlreiche Bilder von dem. Scheint wirklich top gemacht zu sein!

Zum Thema: Bau dir den Wagen doch so, wie es DIR gefällt. Sicher kann man das cleanen, und für erfahrene Leute ist das auch nicht sooo schwer hinzubekommen. Das muss halt ordentlich geschweißt werden, so dass sich das nicht verzieht - und da liegt die Kunst. Gibt es aber auch Mittel und Wege für.

 

Kenne 1-2 Firmen, hier in NRW, die das wirklich gut können, ohne das was krumm wird. Kann für dich, wenn du Interesse hast, gerne mal die Kontaktdaten raussuchen! Die machen öfters Golf Türen, die mit den Leisten drann, glatt, und das sieht hinterher wirklich 1a super aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das er in Delphin wieder lackiert wird allerdings mit M-Technik Teilen und die Felgen werden wie gehabt mit poliertem Bett und schwarzer Felge .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...