Zum Inhalt springen

Was wäre wenn?(Versicherungsfrage)


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ma ne ganz banale frage...

Und zwar hab ich heute meinen Touring mit Kurzzeitkennzeichen,von meiner Heimat(in Hessen) nach H

ause(NRW) gefahren.

Es war höllisch glatt gewesen und ich musste bei meiner Ex Freundin vorbei,weil die mein Winter E30 hatte über die Feiertage und die mir zur Garage hinterherfahren musste,weil die nicht wusste wo das ist...wie dem auch sei...

 

...auf der Fahrt zur Garage,als sie hinter mir fuhr,hab ich mich gefragt,was wäre denn,wenn ich jetzt abbremsen würde und sie mir hinten drauf rauschen würde?

Beide Autos sind ja auf mich angemeldet und Vollkasko...

 

...würde/müsste die Versicherung die Schäden an beiden Fahrzeugen bezahlen,oder wie läuft das?Beide sind bei der gleichen Versicherung versichert.Es ist zum Glück nicht passiert,aber interessieren würde es mich schonmal.Vielleicht is hier ja so ein Spezi,der sich mit sowas auskennt...

 

Danke schonmal an die,die meine NEugier befriedigen können:-D

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na ich geh mal davon erstmal aus das sie das ueberpruefen werden wegen versicherungsbetrug....

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Autos sind ja auf mich angemeldet und Vollkasko...

 

Je nach Versicherung kann das als "Eigen-Schaden" erstmal abgelehnt werden.

 

Haftpflichtschaden entsteht ja solange nicht, wie sich die Ex-Freundin bei dem Unfall nicht verletzt. (Fremdschaden)

 

Vollkasko ist Vertragsrecht. Ich denke bei den meisten Versicherern könntest Du hier 2x Vollkasko-Schaden melden, demnach auch 2x gestuft werden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also als Beispiel kann ich Dir folgenden Fall erzählen:Ich arbeite bei einer Spedition und da ist es passiert das 2 Fahrzeuge des gleichen Unternehmers nen Auffahrunfall hatten.Die Wagen waren auch beide Vollkakso versichert,trotzdem hat der Unternehmer nix bekommen,wegen des Verdachts des Betruges.Deswegen gehe ich mal von aus das sich die Versicherungen weigern werden zu zahlen,sonst würde ja dem Betrug Tür und Tor offen stehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...