Zum Inhalt springen

Übergänge Kopf/Ansaugbrücke anpassen

chaoskeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab heute mal angefangen an meinem M42 Zylinderkopf die Übergänge von Ansaugbrücke zum Kopf anzupassen.

Hab erstmal damit angefangen, alles was über die Dichtung steht abzuschleifen.

Was kann ich denn jetzt IM Kanal noch wegnehmen?

schönen abend noch:beemwe:

01012010136.jpg

01012010135.jpg

01012010137.jpg

01012010139.jpg

01012010140.jpg

01012010141.jpg

01012010142.jpg

01012010143.jpg

01012010144.jpg

:drive:

du soltest eher die kanäle von kopf und brücke angleichen, und dichtungen anfertigen diebesser passen...Im kanal würd ich nur pollieren und ansonsten alles so lassen m kanal^^

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Mach das Ding erstmal richtig sauber, so kann doch kein Mensch Arbeiten ;-)

Montiere das Unterteil der Sauge an den Kopf und "bemale" die überstehenden Kanten von den Kopfkanälen, ähnlich wie du es mit der Dichtung gemacht hattest.

Diese Überstände dann mit passenden Fräser/Fächerschleifer wegrationalisieren.

Ggf. nicht nur die Überstände in Saugrichtung sondern auch vom Kopf richtung Saugrohrunterteil bearbeiten, vermeidet weitere Verwirbelungen kurz vorm Ventil.

Erst dann die Dichtungen den neuen Gegebenheiten anpassen.

Die Kanäle im Kopf nicht polieren, sondern nur mit Fächerschleifer von Gussfehlern/Kanten befreien.

Sollte zur Optimierung reichen, obwohl es noch drastischere Maßnahmen gibt, ich weiss ja nicht was du genau vorhast...

nur nen bischen optimieren, weil ich den motor eh grad ausseinander habe, jetzt kein hammertuning sondern eher nen bischen klassisch, halt kopf bearbeiten, nocken, usw....

okay, also das unterteil drauf, ,,anmalen" alles bis zur markierung weg, dann neue dichtung anpassen und freuen, okay?

:drive:

das sind doch die kanäle vom kopf zur brücke?^^

loooool, aso hab ich net genau genug gelesen^^:freak:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...