chaoskeks Geschrieben: 1. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Hey,hab heute mal angefangen an meinem M42 Zylinderkopf die Übergänge von Ansaugbrücke zum Kopf anzupassen.Hab erstmal damit angefangen, alles was über die Dichtung steht abzuschleifen.Was kann ich denn jetzt IM Kanal noch wegnehmen? schönen abend noch:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 1. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 du soltest eher die kanäle von kopf und brücke angleichen, und dichtungen anfertigen diebesser passen...Im kanal würd ich nur pollieren und ansonsten alles so lassen m kanal^^ Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 1. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 das sind doch die kanäle vom kopf zur brücke?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Mach das Ding erstmal richtig sauber, so kann doch kein Mensch Arbeiten Montiere das Unterteil der Sauge an den Kopf und "bemale" die überstehenden Kanten von den Kopfkanälen, ähnlich wie du es mit der Dichtung gemacht hattest.Diese Überstände dann mit passenden Fräser/Fächerschleifer wegrationalisieren.Ggf. nicht nur die Überstände in Saugrichtung sondern auch vom Kopf richtung Saugrohrunterteil bearbeiten, vermeidet weitere Verwirbelungen kurz vorm Ventil. Erst dann die Dichtungen den neuen Gegebenheiten anpassen. Die Kanäle im Kopf nicht polieren, sondern nur mit Fächerschleifer von Gussfehlern/Kanten befreien. Sollte zur Optimierung reichen, obwohl es noch drastischere Maßnahmen gibt, ich weiss ja nicht was du genau vorhast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 1. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 nur nen bischen optimieren, weil ich den motor eh grad ausseinander habe, jetzt kein hammertuning sondern eher nen bischen klassisch, halt kopf bearbeiten, nocken, usw....okay, also das unterteil drauf, ,,anmalen" alles bis zur markierung weg, dann neue dichtung anpassen und freuen, okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 1. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 das sind doch die kanäle vom kopf zur brücke?^^loooool, aso hab ich net genau genug gelesen^^ Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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