Zum Inhalt springen

musikspezifische Wooferempfehlung


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe derzeit einen FC1500 verbaut. Jedoch ist mir dieser, obwohl bockhart aufgehängt, in oberen Pegeln zu schwammig. Ich höre ausschließlich Musik, wo Bässe oberhalb 80 Hertz gefragt sind. Also quasi bin ich auf der Suche nach einem Woofer, welcher diese Frequenzen mit Druck, nicht scheppernd, laut aber dennoch sauber wiedergibt.

Bin ich hier mit 2 Woofern a 20 cm statt einem 30er besser beraten?

Der meinen Ansprüchen am meisten genügende wäre ein CV Stroker, jedoch hakt`s am Geld sowohl für ausreichenden Amp als auch Woofer...

Front spielt ein 16er Hifonics Warrior 2-Wege, Amp ist ein Hifonics Zeus Z6400iL. Kondensator und ausreichender Kabelquerschnitt ist klar.

Was wäre die Empfehlung der HiFi-Cracks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in welchem E30???

Geschlossen? Bassreflex??

Ich würde entweder bei 30 bleiben oder 2x 25er nehmen.

da ich selbst ja mal 3 hinten drin hatte kann ich schon sagen das 25er richtig gut zur Sache gehen können..... Tief, Druckvoll, Knackig und Schnell und natürlich auch Klanglich gut....

Is aber jetzt auch ne kostenfrage...

die Zeus hast für Frontsystem UND Woofer???

dann würden 400RMS bei 4ohm zur verfügung stehen für 1 bzw 2 Woofer.....

 

aber erst mal schaun ob man deinen noch besser machen könnte bevor man neu kauft

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...