Zum Inhalt springen

türschloss geht sau schwer!!!!

white-cab0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guude.... Alsoooo... mein türschloss (fahrerseite) ging mit der zeit immer schwerer....

jetz gehts so schwer das ich angst hab der schlüssel bricht und ich nur noch über die beifahrerseite abschliess... also ZV funzt noch

aufschliessen geht eig. noch normal nur zuschliessen geht sau schwer... hab schon wd40 reingesprüht heut mittag hat aber nix gebracht... was kann das sein????

gruss Stefan und achso GUTEN RUTSCH LASSTS KRACHEN!!!!!!

da ist dein schliesszylinder verharzt und/oder verschlissen.

ich würde den schnellstens reinigen oder erneuern. weil wenn er den microschalter in der tür unsachgemäss betätigt sterben nacheinander alle stellmotoren deiner ZV.

haben wir grad erst gestern durch das thema.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ausbauen und auseinandernehmen und mit WD40 baden und alles wieder zusammenfummeln.

nutz mal die forensuche. wurde hier mit sicherheit schonmal ausgiebig beschrieben.

gruss

Ich gehe davon aus, dass da nicht nur das Schloss schwergängig ist, sondern bereits der Zapfen hinten wie so oft verbogen bzw. abgebrochen ist.

Bau das Teil aus und wenn es dann leicht geht hol Dir nen Reparatursatz Schließzylinder.

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

• 3 Wochen später...

sooo... war lang nich mehr hier.... die lösung des problems war Sau gutes schmier spray von M.A.N. (en freund von mir is da LKw mechatroniker) reingesprhüt paar ma auf und zu geschlossen.... funzt wieder:applaus:

gruss Stefan

reingesprhüt paar ma auf und zu geschlossen.... funzt wieder:applaus:

na mal sehn wie lange. ich hab noch kein spray gefunden was mechanische schäden repariert. :devil::devil::devil:

gruss

Da drin wird wohl ein Dreckbrocken nach dem anderen rumschwirren... durch das Spray ist das nun wieder alles auseinander... sobald das ablüftet hast Du dann wieder die Probleme.

Lösung wäre wie schon geschrieben: Schloss ausbauen, zerlegen, auf Codierung achten, alles säuberlich sauber machen :D und dann ordentlich zusammen setzen mit etwas Sprühfett oder ähnliches.

Habe das auch schon gemacht an meinem Projekt.

Schwer ist es nicht, und man wundert sich wirklich was sich da alles drin versammelt.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...