Zum Inhalt springen

wackler beim blinker und rückfahrlicht


Corwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi... ich hab seit tagen das problem, dass mein rückfahrlicht nicht immer angeht wenn es soll. nun jetz hab ich noch ein problem und das is überhaupt nicht gut, der rechte vordere blinker spinnt und blinkt mal und mal tut sich nix(dann blinkts hinten schneller).. daher wird die birne ja noch iO sein..

wo kann ich das suchen anfangen, woran kann das liegen? hinten schätze ich mal wird es an den kabeln liegen und da kommt auch bisschen wasser rein, aber vorn kann ich mir nicht so ganz erklären..

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Rückfahrlicht:

Kontrolliere mal den Rückwärtsgangschalter bzw. den Stecker am Schalter

(Lage: rechten Seite am Getriebe)

Zum Blinker:

Schraub die Streuscheibe vom Blinker vorne ab, kontrolliere die Glühlampe ob der Faden i.O. ist und ob der Glaskolben mit dem Metallsockel noch fest verbunden ist. (erneuer sie vorsichtshalber)

Danach schaust du dir die Fassung im Blinkergehäuse an ob die keinen „Grünspahn“ angesetzt hat. Wenn ja, sauber machen neue Lampe rein und ausprobieren…

-->

Zum Rückfahrlicht:

Kontrolliere mal den Rückwärtsgangschalter bzw. den Stecker am Schalter

(Lage: rechten Seite am Getriebe)

Zum Blinker:

Schraub die Streuscheibe vom Blinker vorne ab, kontrolliere die Glühlampe ob der Faden i.O. ist und ob der Glaskolben mit dem Metallsockel noch fest verbunden ist. (erneuer sie vorsichtshalber)

Danach schaust du dir die Fassung im Blinkergehäuse an ob die keinen „Grünspahn“ angesetzt hat. Wenn ja, sauber machen neue Lampe rein und ausprobieren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank.. montag kümmer ich mich um alles, is noch bisschen mehr zu tun und meine letzte woche urlaub

bremsverschleisanzeige leuchtet auch dauerhaft obwohl die bremsen (scheiben und belag) erst vor paar monaten erneuert wurden.. irgendwie spinnt zurzeit die ganze elektronik..


Bearbeitet: von Corwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I have the same problem with my right blinker.It may be a faulty bulb connection, or possibly bad contacts in the steering column (as with my car).

Try this: Turn on the right blinker, gently push upward on the blinker arm and pull it towards you at the same time. This may activate the blinker.

Additionally, my front left blinker has a bulb housing problem, creating a fast blink and no connection. Therefore, I filed down the two nubs at the

bottom of the bulb, allowing 360 degree rotation within the bulb housing. Just turn it until the blinker comes on.

 

Greetings,

Steve

 

Ich habe das gleiche Problem mit meiner rechten blinker.It kann eine fehlerhafte Verbindung Glühbirne oder möglicherweise schlechte Kontakte in der Lenksäule (wie bei meinem Auto).

Versuchen Sie folgendes: Schalten Sie den Blinker rechts, leicht nach oben auf das Blinklicht Arm schieben und ziehen Sie sie zu Ihnen in der gleichen Zeit. Dies kann den Blinker zu aktivieren.

 

Darüber hinaus hat meine Blinker vorne links eine Glühbirne Wohnungsproblem, wodurch eine schnelle blinken und keine Verbindung besteht. Deshalb meldete ich mich den beiden Noppen auf der

Ende der Glühbirne, so dass 360-Grad-Drehung im Inneren der Birne Gehäuse. Schalten Sie einfach, bis der Blinker leuchtet auf.

 

 

Grüße,

Steve

 

HAPPY NEW YEAR 2010!! :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
hi... ich hab seit tagen das problem, dass mein rückfahrlicht nicht immer angeht wenn es soll. nun jetz hab ich noch ein problem und das is überhaupt nicht gut, der rechte vordere blinker spinnt und blinkt mal und mal tut sich nix(dann blinkts hinten schneller).. daher wird die birne ja noch iO sein..

wo kann ich das suchen anfangen, woran kann das liegen? hinten schätze ich mal wird es an den kabeln liegen und da kommt auch bisschen wasser rein, aber vorn kann ich mir nicht so ganz erklären..

danke

 

 

Ich habe 100% das gleiche problem. Es trat auch gleichzeitig auf. Sicherungen eben gecheckt. Birnen auch, kontakte auch da.

Gibt es einen gemeinsamen Massepunkt oder irgendwas was erklären würde warum das beides ein Problem hat und das gleichzeitig? Und konntest du das problem beheben?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...