Zum Inhalt springen

Getriebe übersetzung


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

brauche die Übersetzung des Schonganggetriebe! Wichtig ist mir erst mal der 5te Gang. Das Sportgetriebe hat da die 1:1 Übersetzung, das weiß ich! Schön wäre aber wenn einer jeden Gang von beiden Getrieben weiß. Es gibt doch nur diese beiden oder?

 

 

Ich Programmier gerade ein Felgen, Reifen und Übersetzungskonfigurator. Mit seiner hilfe kann man z.B. die Tachoabweichung beim Rad/Reifenwechsel vergleichen!

 

 

Mag sein das sie irgendwo im E30 in irgend einer Fotostory steht, meine das schon mal gesehen zu haben oder find es nicht wieder...

 

 

danke + Gruß

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Getriebeübersetzungen sollten in Deiner Betriebsanleitung stehen, ziemlich weit hinten bei "Technische Daten". Falls Du eine Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Reparaturanleitung hast, da stehen die auch drin.

1988er Betriebsanleitung:

1. 3,83 - 3,72

2. 2,20 - 2,02

3. 1,40 - 1,32

4. 1,00 - 1,00

5. 0,81 - 0,81

R. 3,46 - 3,45

325i/iX/324td - 316i/318i/320i/324d

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwei Getriebe, beides mit Schongang, nur für verschiedene Versionen, siehe Trennstrich. Links 325i, 325iX und 324td. Da mehr nicht in der Betriebsanleitung stand, gehe ich mal davon aus, dass die beim Touring/ Cabrio auch gleich sind.

 

Nur dummerweise sind da ja auch noch die Hinterachsgetriebe. Hast Du die schon?

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...