Zum Inhalt springen

e30 im e60 style innenraum

Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

junge junge was man in den letzten Stunden noch so lesen muss.... Wahnsinn.....

also wenn mir jetzt einer wieder kommt mit E30 und oldi und bla bla dann bekomm ich ne krawatte....

also ich bau in meinen ein wat ich will.....

und selbst wenns nen 40zoll LCD oder Plasma is im Kofferraum..... dann kann das jedem sowat von Ladde sein......

aber man muss kritik fähig sein wenn man nur gepfuscht hat und es nach nix ausschaut....

wenns sauber gemacht is brauch man sich für nix entschuldigen find ich....

wo sind wir denn...

wir haben 2010..... und in Rente bin ich auch noch net......

so und nu feiert schön meine Kinder... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

mann mann das is nu aber ein wenig arg engstirnig oder meinste nich?????

also mein Schwiegervater brauch sowat natürlich nich im Auto..... und meine Mutter auch nich.....

aber ich als Technik/Auto/PC Fan/freak find sowas genial und lebe mich da voll aus.....

und ich nutze es auch im vollen mase..... mit allen Funktionen......

und es is einfach nur geil..... ;-)

:heuldoch:

ja xbox ist jetzt net soo wichtig, dass was stefan da in seinem automacht ist 10000x geiler!

diesen monat kann ich mir es net leisten (wegen den hinteren radkästen) aber nächsten monat bestimmt!

ein armaturen brett hab ich heute schon bestellt

Bitte Fragestellung im Auge behalten und Füße still halten, wenn man nichts Zielführendes zu sagen hat.

Entsprechende Posts wurden gelöscht, Kollateral-Schäden sind durchaus möglich, aber anders ging es nicht.

:mod:

Eins vorn weg...ich bin kein Fan von den Umbau den du vor hast und ich glaube im Moment auch noch nicht, dass das richtig gut aussieht...aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Ich finde die Idee von einem anderen Amaturenbrett den Hügel, wo der Tacho drin sitzt, zu nehmen richtig gut. Da hast du wenigstens schon mal ne vernünftige Basis und formmäßig nen Hügel im E30 Look.

Ne andere Möglichkeit wäre auch sowas hier...aber da musst du GFK mäßig schon bissl was drauf haben um das zu laminieren.

DSCI0142.JPG

ALPINA - what else?

das mit dem anderen A-Brett is ne gute idee, aber dann wäre der Hügel viel zu weit Rechts und der fahrer könnte garnich mehr sehen was da vor sich geht......

und wenn man nur den hügel nimmt und den dort mittig einsetzt und einlaminiert ists wohl egal welches A-Brett man nimmt....

mein geschmack wäre es auch nich aber ich bin mal gespannt wie es ausschaut

wenn du deine Hardware hast kannst dich gern melden... dann helf ich bei aufbau oder Software fragen

alles klar, ich danke dir!

diesen monat werde ich erst am armaturen brett basteln und nächsten monat die hardware kaufen

hab da jetzt was gefunden

http://www.cartft.com/catalog/il/1055

soll gut sein, laut test bericht

was hast du denn eigendlich für einen car pc verbaut?

Eins vorn weg...ich bin kein Fan von den Umbau den du vor hast und ich glaube im Moment auch noch nicht, dass das richtig gut aussieht...aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Ich finde die Idee von einem anderen Amaturenbrett den Hügel, wo der Tacho drin sitzt, zu nehmen richtig gut. Da hast du wenigstens schon mal ne vernünftige Basis und formmäßig nen Hügel im E30 Look.

Ne andere Möglichkeit wäre auch sowas hier...aber da musst du GFK mäßig schon bissl was drauf haben um das zu laminieren.

dass ist ja auch mal ne geile idee, tacho in die mitte und monitor zum fahrer!

hmmm... 8-/

Also für einen Carpc tät ich gleich einen "Nettop" (Ist quasi ein Netbook, auch von den Teilen her, nur ohne Bildschirm, Tastatur, Touchpad) nehmen, da ist dann alles zusammen in ner kleinen Kiste, mit ein bissel Glück läuft das Ding auch direkt mit 12V.

was is mit dem anderen wo du erst gepostet hast???

naja brauchst halt noch ram und ne Festplatte... also 200euro und du hast nen mini PC mit gehäuse.....

oben ist es halt nur nen Board und must noch ne CPU drauf setzten und gehäuse bauen und und und.....

muss man eben wissen was besser is, was man kann und wo man es verbauen will

nen Atom Board is schon ausreichend und verbraucht auch sehr wenig Strom.

ich hab bisle was größeres..... mATX Board mit AMD X2 CPU.....

und du brauchst noch nen Spezialnetzteil fürs auto.... kostet um die 75euro....

dann noch paar kabel je nach dem wo du den PC verbaust und schon is der anfang geschafft....

also so komplett mit nem TFT must du schon mit 400euro rechnen... und da is dann nich viel schnick schnack dabei......

und dein umbau verschlckt auch nochmal viel geld denn Harz und Glasfasermatten sind nich so billig.....

nettop sieht schon geil aus und auch klein, jedoch brauche ich sowieso kein gehäuse, dass wäre unnützes geld ausgegeben

@ stefan

ja der vom ersten link ist auch voll doof, weil man da auch festplatte etc. alles extra dazu kaufen muss

ich hab noch ne neue idee und zwar habe ich im keller 2 oder 3 computer die noch garnicht so alt sind.

ich dachte mir da ich sowieso kein gehäuse verbauen werde, könnte ich ja auch normale mainboards verbauen, da sie ja nicht besonders groß sind

was meint ihr?

Nen Gehäuse macht denke ich durchaus Sinn, zum einen liegen ja bei nem Mainboard alle Lötstellen "blank" da, zum anderen hast du bei nem bereits fertigen PC im kleinen Gehäuse den Vorteil, das sich jemand (ein wenig) gedanken zur Hitzeabfuhr gemacht hat.

Und außerdem ist es dann weniger Kabelsalat, wen alles in einem Kasten ist.

Bei den Alten Computern hast du den Nachteil, das (m.E.) das Mainboard doch ziemlich groß ist und du zwingend ein ATX-Netzteil brauchst, was dann auch wieder Platz verbraucht.

Bei der Festplatte solltest du eine Notebook-Platte nehmen, evtl. gitbs ja auch entsprechende Festplattenhalter, die die Platte vor Vibrationen schützt. Oder gleich eine SSD

ich hab so gesehen auch kein gehäuse.....

hab halt das seitenteil gebaut wo er auch gut verstaut is.....

ATX Netzteil gibts ganz klein...... M4-ATX als beispiel.... hab ich selbst verbaut.....

is auch das A und O beim CarPC..... ohne is sinnlos

HDD nimmt man am besten 2,5er und ne aufnahme kann man ruck zuck selbst bauen um sie zu schützen vor erschütterungen.....

aber so nen riesen MB zu verbauen.... hmmmm mir reicht mein mATX schon...... ITX is halt noch geiler....

Genau...... extra fürs Auto......

Stabil bis ca 6V Batteriespannung.... also es liefert konstante 12V usw ans Mainboard auch wenn man Auto startet und die spannung einbricht.....

und man kann einstellen wann das NT den pc aus macht und startet.....

is super cool das teil....

Hello Fleywa!

Ich hab mich damals bei meinem Corsa auch intensiv mit dem Thema car Pc befasst und das ist ech eine Super seite, wo alles beschrieben ist:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=206

und insbesondere der thread:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=206&thread=7

Das mit dem M4- atx hast du richtig verstanden;)

Eingefügtes Bild

car-pc.info ist echt super, da hab ich damals auch meine Info's zum A3 CarPC her

http://farm2.static.flickr.com/1067/839633523_53b79a13b9_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1421/840503138_2ac913e4c0.jpg

Ein MxATX Netzteil ist Pflicht, alles andere Geschmackssache ! Meine Erfahrung ist, leider, dass die Touchscreen-VGA-Monitore nicht sehr lange halten :( Ansonsten macht so ein Car-PC schon Spaß, allerdings, und dabei bleibe ich, nicht im E30. :meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...