Shiloh Geschrieben: 17. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Servus!Ich steh kurz vor dem Kauf eines 325e in einem super Zustand,bin aber wg. der km misstrauisch, da er das Kombiinstrument wie in meinem 320er drin hat, mit DZM bis 7000 statt des typischen eta-DZM.Der Wagen ist aus 02/1986. Ist da was gefaket, oder gab es auch eta mit "gewöhnlichem" DZM? Hoffe jemand von euch weiß was ! GrußSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 17. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Mein erster Gedanke wäre, dass der Tachostand dann auch nicht echt sein kann. Wieviel hat er denn drauf? Eta-DZM gehen bis 5000rpm. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 es gab keine etas mitz drz anzeige bis 7tsd. auch nicht der neuere.der tahcostand kann nicht echt sein.da würd ich schon nicht kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shiloh Geschrieben: 17. Mai 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Es ist so: an dem Wagen wurde wirklich alles Verschleißrelevante getauscht, und wenn ich nur die Teilekosten aufsummiere, komm ich auf den Kaufpreis.Der Verkäufer behauptet, dass vor kurzem die Pleuellager + Zylinderkopf gewechselt wurde. Er hat anscheinend auch noch irgendwo ne Rechnung.180000 km soll er haben. Selbst wenn er mehr hätte, wenn der Motor tatsächlich dementsprechend überholt wurde, ist der doch wie neu, oder?Was mich an der Motorüberholung stutzig macht ist aber, das man die Ventile leicht klakern hört, kann eigentlich nicht sein, wenn der Motor erst vor nem Jahr überholt wurde, oder? Weiß ja net wie das beim eta normal ist. Bei meinem 320er und 530i M30 wars jedenfalls (wenn sie eingestellt waren) nicht so.Der Innenraum sieht nach 100.000 km aus, der Motorraum ist verdächtig sauber.Vielleicht bin ich auch nur etwas arg mißtrauisch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shiloh Geschrieben: 17. Mai 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Apropos: Ich hab bei der Probefahrt so auf Geräusche geachtet, dass ich den Tacho/DZM überhaupt nicht beachtet habe. Funktioniert das überhaupt mit dem "falschen" Kombiinstument? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 man kann gar nicht mißtrauisch genug sein *gg*das mit dem motor lass dir belegen. ansonsten vergisses. ich hab meinen m,otr auch überholt und dder sieht gut aus. aber ich putz dir jeden noch so verölten drecksmotor dass er aussieht wie als wärer überholt worden. schau obs an den angeblich sauebren stellen wenigstens staub gibt oder bischen dreck,d as darauf schließen lässt, dass de rmotor nicht extra rausgewaschen wurde.mach den öldeckel oder am besten den ventieldeckel runter. dann kannste dich davon selbst überzeugen. da sollte alles blitzen selbst mit altem öl! nix honig oder dunkel! reines alu solle man sehen können. ansonsten sokllte man die ventile eigentlich nicht höhren, aber nach 15tkm odder so stellt man die eh wieder ein. wenn eine kopf überholt bzw erneuert wurde schlagen sich die ventilsitze noch etwas ein, egal wie sauber man die ventile eingeschliffen hat. deswegen: sowieso ventilspiel einstellen. beim eta hört man die ventile bei 150tkm jedenfalls nicht!typische abgriff und abnutzungsstellen hast du angeaschaut?pedale, lenkrad, schaltknauf, sitz, wischer und blinkerhebel?rost?gruß jannis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shiloh Geschrieben: 17. Mai 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Ja, hab ich gemacht. Rost hat er wirklich keinen. Die typischen Abgriffstellen sehen top aus. Das einzige was noch darauf schließen lassen könnte, ist ganz leichtes Spiel am Schalthebel wenn der Gang eingelegt ist. Hatte ich an meinem 530i mit 280Tkm nicht, aber mein alter Herr dagegen beim 730i mit 160Tkm schon. Also vielleicht doch kein Indiz? Ins Öldeckelloch hab ich reigeschaut, finde sieht gut aus! Aber ich hab noch nie einen frisch überholten gesehen!Ist sowieso komisch, er hat gesagt er hätte die Pleuellager in der Wekstatt eines Schrotthändlers wechseln lassen, weil der ihm nur bei einem Pleuellagerwechsel Garantie auf den montierten Kopf geben wollte! Kosten: anscheinend 600,-€.Zeigt ein eta mit 320i DZM keinen Scheiß an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 17. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Zeigt ein eta mit 320i DZM keinen Scheiß an? Nööö.... ...hab einem von nem 323i eingebaut und es geht ( wie es mit NFL-DZMs aussieht weiss ich aber nich ) ,is doch eigentlich aber nur ne Frage des Codiersteckers,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.