Gast 88erFloW Geschrieben: 29. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Moin,wollte keinen nerven, aber ich finde keinen thread darüber...eine bilderreiche Anleitung wäre eigentlich nciht schlecht wenigstens ein bild wo alles sitz... ich habe aber solches aber nicht über die suche gefunden...möchte mir mal jmd weiterhelfen? :P greetZFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 um sowas zu machen musste eh nen kompletten schlachter haben. und da kannste bilder machen bis die speicherkarte glüht. :-D:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 http://img176.imageshack.us/i/22032008220xe5.jpg/Bei google.de gibbet welche. Kommt noch drauf an ob vvfl, vfl oder nfl oder eta^^ Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 29. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 meiner war ja mal nen m20b25 vfldaher frage ich mich was an halterungen haltungsmöglichkeiten (noch) vorhanden ist...sowas wie ne anleitung gibt es nciht ?? oder ne story? greetZFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 entweder google bildersuche oder mal hier oder bei tino in den fotostorys wühlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 29. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Wie jetz? Du hattest nen M20 der jetzt ein M40 ist???!!! Wer um alles in der Welt macht denn sowas??? Und jetzt solls wieder ein M20 werden? Is ja bei mir kürzlich passiert - zusammen mit dem Tommi - MinichampsSG+ Vom Prinzip her alten Motor komplett abklemmen, Auspuff runter und dann mit Getriebe raus und das ganze wieder umgekehrt... Steuergerät und Codierstecker nicht vergessen, beachten dass Du andere Motorlager brauchst und hoffen dass am M20 alles für den Servopumpenhalter dran ist - daran hab ich mir zuletzt wie ein doofer die Hacken abgesucht... Klingt relativ einfach - is aber ne sau Arbeit... Immer gute Laune behalten Bei mir war´s Glück da Tommi den Motor komplett ausgebaut da hatte... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
handschuhfach Geschrieben: 30. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Also nen kompletter Schlachtwagen wär auf jeden Fall gut. Naja du brauchst nen Motornen Kühlerdas Steuergerätnen Kabelbaumam besten nen Schlachter aus dem selben Zeitraum, damit die Fahrzeugelektrik passteigentlich nen anderes Fahrwerk vorne, da der 6-Ender schwerer istGetriebeKardanwelleDiffCodierstecker oder KombiinstrumentMotorhalterKomplette Zündanlageund bestimmt noch einiges was ich vergessen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 30. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Wie jetz? Du hattest nen M20 der jetzt ein M40 ist???!!! Wer um alles in der Welt macht denn sowas??? Und jetzt solls wieder ein M20 werden? Is ja bei mir kürzlich passiert - zusammen mit dem Tommi - MinichampsSG+ Vom Prinzip her alten Motor komplett abklemmen, Auspuff runter und dann mit Getriebe raus und das ganze wieder umgekehrt... Steuergerät und Codierstecker nicht vergessen, beachten dass Du andere Motorlager brauchst und hoffen dass am M20 alles für den Servopumpenhalter dran ist - daran hab ich mir zuletzt wie ein doofer die Hacken abgesucht... Klingt relativ einfach - is aber ne sau Arbeit... Immer gute Laune behalten Bei mir war´s Glück da Tommi den Motor komplett ausgebaut da hatte... Hehe Toni... Gute Laune ist gut... wer wurde denn nachts um 1 Uhr so ruhig hinterm Auto bzgl. der Auspuffanlage :-D:-D Hat aber spass gemacht trotz allem...und waren tolle Erfahrungswerte. BTT: Schlachter wäre natürlich ideal bzgl. Kleinteile die man so braucht. Aber auch so sollte alles zu finden sein. Motor mit Anbauteile + Getriebe, Kühler, Auspuffanlage, Motorlager, Kardanwelle, Kabelbaum und STG, Codierstecker, und ein paar Kleinigkeiten.Die Neuteile die man braucht ( Dichtung Auspuff etc. sollten ja klar sein ) Wenn es ein M20 mal war sollten die Halterungen für Kühlwasserbehälter, Luffikasten etc. vorhanden sein. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 ich möchte meinen m40er irgendwann mal auf eta umbauen finde dass der eta der geilste motor ist den es im e30 gab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Sorry, aber da haste ja ne ideale Vorlage geliefert für ein: ... ja... und?! Wenn bei irgendwem solche Fragen auftauchen: einfach mal per PN an mich wenden... hab jetzt schon M40s und M10s durch M20s ersetzt... alles easy... ich würde das dann erklären. Vorausgesetzt man hat das nötige Werkzeug, Kleingeld und keine Hektik... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 1. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Bin gerade an einem ETA am schlachten für mein Cabrio. Hab hier mal ein paar Bilder. http://img683.imageshack.us/img683/984/311220091058.th.jpghttp://img690.imageshack.us/img690/3551/311220091057.th.jpghttp://img704.imageshack.us/img704/7494/311220091056.th.jpghttp://img690.imageshack.us/img690/1804/311220091051.th.jpghttp://img63.imageshack.us/img63/4764/311220091050.th.jpghttp://img269.imageshack.us/img269/1682/311220091031.th.jpghttp://img21.imageshack.us/img21/7375/311220091032.th.jpghttp://img704.imageshack.us/img704/6393/311220091036.th.jpghttp://img683.imageshack.us/img683/7899/311220091037.th.jpghttp://img8.imageshack.us/img8/157/311220091038.th.jpghttp://img269.imageshack.us/img269/6572/311220091030.th.jpghttp://img8.imageshack.us/img8/3719/311220091029.th.jpghttp://img704.imageshack.us/img704/2098/311220091028.th.jpghttp://img442.imageshack.us/img442/8877/311220091027.th.jpghttp://img8.imageshack.us/img8/4494/311220091026.th.jpghttp://img63.imageshack.us/img63/6249/311220091023.th.jpghttp://img8.imageshack.us/img8/9071/311220091025.th.jpg Hab noch ein paar Fragen an die Spezialisten und zwar wie sieht es mit dem Kühler aus kann ich den vom 318 weiterverwenden? Ich hab zwar den vom ETA aber past der so gut? Der 318 hat ja keine Halterungen für den Ausgleichsbehälter, kann ich eventuell einen Ausgleichsbehälter vom 325 nehmen hab ich da die passende Halterung?? Oder gibt es eine Alternative kühlungs methode??? Sollte ich noch was vergessenhaben auszubauen?? Habe rausgemacht: Motor mit Getriebe, Kabelbaum, komplette auspuffanlage, Differenzial, Kardan, Gaszug, Kühler, Instumentenkombi, hab ich was vergessen?? Hab das Auto noch da!! Gruß Patrick p.s. Das Cabrio ist Bj.1992 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 1. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 der vom 4 Zylinder ist um einiges Breiter. Der wird da so nicht reinpassen, da der motor ja um 2 Töpfe länger ist Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 nein der m40 kühler passt nicht weil dieser 3 Anschlüsse fürs Wasser hat, der M20 nur 2! Du musst einen M20 kühler verwenden mit ausgleichsbehälter...Welchen behälter du nimmst, ist fast egal, NFL/VFL gab es unterschiede, da ist mal der Behälter auf der Fahrerseite bzw. Beifahrerseite!Da müsstest du eine NFL Wapu nehmen um nen NFL Ausgleichsbehälter zu benutzen. Um den kühler vom M20 zu befestigen musst dir nen Winkel basteln oder originale Halterungen kaufen und schweißen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 1. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 ok muß ich mal schauen werd warscheinlich schweißen. noch ne frage und zwar da der kat und der auspuff ziemlich mürbe ist wie sieht es den aus kann ich statt dem normalen kat nen metallkat nehmen und einen Auspuff von 325i??? bekomm ich das eingetragen??? Oder fals jemand noch was in der art übrig hat PN an mich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 1. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Ich hab bei meinem Umbau von M40 auf M20 den Kühler vom 318is mit integriertem Ausgleichsbehälter genommen (ist Übrigens der Selber Kühler wie in den 6 Zylinder e34 Modellen). Mit dem M40 Kühler könnte man unter Umständen probleme mit der Temperatur bekommen. Die 3 Anschlüsse sind aber problemlos am M20 anzuschließen, der Schlauch mit der T-Kreuzung wird halt einfach anstatt nach ob zum externen Ausgleichsbehälter nach vorne zum Kühler geführt, passt von der Länger her perfekt nur die Form ist nicht ganz richtig, beeinträchtig die Funktion aber in keiner Weiße. Wenn du es perfekt machen willst, musst den Schlauch mit der T-Kreuzung aus einem e34 nehmen. Das ganze mit den 3 Anschlüssen am Kühler klappt aber nur wenn du eine NFL Wasserpumpe verwendest, die vom VFL Modell hat einen Anschluss zuviel. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 1. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Also könnte ich mir auch den Kühler vom e34 besorgen und einfach die wasserpumpe tauschen richtig?? Der e34 ist dann Plug and Play einzusetzen oder muß ich da auch was schweißen?? (Wasserpumpe wollte ich eh tauschen) so wie der?http://cgi.ebay.de/Wasserkuehler-Kuehler-BMW-5-E34-518-520-525-ohne-KLIMA_W0QQitemZ280388541593QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4148759c99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 2. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Ähm da ich jetzt den Motor und alle draußen hab hab ich mich gefragt wie ich das am besten reinige??? Habt ihr da irgendwelche tips?? Hatte an: http://cgi.ebay.de/Camasol-Spezial-Felgenreiniger-Alu-Stahlfelgen-5-L_W0QQitemZ360222400961QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item53deeda1c1 gedacht und dann gründlich abdampfen.Oder was haltet ihr von Trockeneisstrahlen?? Oder einfach nur mit Bremsenreiniger drüber?? GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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