0815 username Geschrieben: 29. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich bin gerade dabei die letzten Lettn meines is zu beseitigen. Am störendsten ist im Moment der Spritverlust unter der Ansaugbrücke bei der Vorlaufleitung . Kurz nach dem Starten riecht es derbstens nach Benzin (im Auto und erst recht wenn man die Haube aufmacht), wird der Motor jedoch warm hört es auf und kommt auch nicht wieder.Ich habe ihn vorhin mal angelassen und genauer geschaut wo der Sprit ausläuft. War ned schwer zu finden, da der Anlasser schon vollgetropft war.. Da tropft es von der Vorlaufleitung anfangs etwa 2x/Sekunde auf den Anlasser . Das erklärt auch meinen recht hohen Verbrauch (noch keine genauen Zahlen aber zu hoch). Hier mal ein Bild davon:VL: VorlaufleitungRL: RücklaufleitungAB: Ansaugbrücke/Ansaugspinnegelb: Sprithttp://www.abload.de/img/cimg6612custom3svd.jpg Ich vermute dass die Leitung entweder beim Motoreinbau abgerutscht ist, oder einfach schon undicht ist.. Und das höchstws an dieser Stelle:http://www.abload.de/img/etkwp68.png Soo, jetzt kommts ihr an die Reihe:Was würdet ihr mir raten ?Ich hätte mir gedacht ich nehm mal die Ansaugbrücke runter um dazuzukommen und dann kann ich den Schlauch (Nr. 15) wieder anstecken bzw ersetzen. Wie ich die AB runter bekomm, weiß ich nicht.. Ich hätte einfach mal alle Schrauben die so aussehen als würden sie die AB befestigen gelöst und dann versucht sie runterzunehmen. Kann man da viel falsch machen, wenn ja, was und wie verhindere ich es? Die beiden großen Ansaugbrückendichtungen aus Papier hab ich zwar schon, wenn es jedoch eine andere Möglichkeit gibt bei der man nix demontieren muss (von unten zb..?) wärs cool wenn ihr sie mir nennt! Bearbeitet: 29. Dezember 2009 von 0815 username Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Was würdet ihr mir raten ? auf www.30.de zu gehn und dort nach der anleitung für den tausch der vorlaufleitung zu suchen. mal nen bissi übern tellerrand schauen kann nicht schaden oder denkste nich? ;-) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Guter Tipp, danke! M40 und M42 sind ja sehr ähnlich, also gehe ich mal davon aus dass ich wie beim M40 vorgehen muss..? Morgen werd ich das mal angehn und dann schrei ich eh wenn ich was ned check^^. Wenn ich es hinbekomme wirds ne kleine Reperaturanleitung in meinem Aufbauthread geben Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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