Zum Inhalt springen

originales Soundsystem verbessern


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in meinem neuen e30 hätte ich gern ein gutes soundsystem, was sich allerdings auf die originalen einbauorte beschränken und ein gutes preis-leistungs-verhältnis soll. mit bassrollen und verstärkern fange ich gar nicht erst an, zuviel gewicht und zu prollig.

praktisch wäre es auch, wenn man die original verkabelung behalten könnte, nur weis ich da nicht, ob die kabelquerschnitte bei leistungsfähigeren lautsprechern ausreichen?

welche boxen für die fußräume, hutablage und spiegeldreiecke könntet ihr mir also empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit deinen vorstellungen wirst du keinen erfolg haben. weil nicht die lautsprecher sind dein problem sondern die mangelnde ausgangsleistung der radios. und da isses völlig wurscht von welcher marke die sind.

 

um nen satz 2,5qmm kabel und ne kleine endstufe wirste wohl nicht drumrumkommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was du ausgeben willst.

 

ich bin zufrieden mit nem satz rainbow-lautsprechern und zwei endstufen der conrad-hausmarke und nem ravemaster sub als freeair.

 

da mögen anderen vielleicht müde drüber lächeln aber mir reicht es.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, ich hab echt keinen plan, was der kram kosten darf. insgesamt vllt 200€... ich muss die teile ja auch nicht neu kaufen, und das radio muss auch kein ersatz fürs kino sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 ist aber schon knapp. weil nen radio ohne kino und klimbim aber mit MP3 kost wohl um die 120euro wenns nicht grad irgendwo im angebot ist. und dann sind 80euro für eine oder gar zwei endstufen bissi knapp.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei mir jetzt eine anlage eingebaut, auch so wie du es haben willst.

Musst aber alle Kabel neu verlegen, mit der Originalverkabelung kommen auch nur die ori.Endstufe und passendes Radio zurecht (Wegen der Lausprechermasse...)

Egal. Hab insgesamt etwa 400 ausgegeben für kabel und boxen dazu kommen noch radio+ endstufe. Einbauorte alle original nur halt neue Technik. Kann ich nur empfehlen wenn man nicht den Kofferraum voller bassboxen und die türen mit doorboards haben will. Da kann man schon gut was erreichen. die Boxen die ich verbaut habe sind alle samt von Audiosystem, top verarbeitet die dinger und made in germany ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...