Gast fleywa Geschrieben: 27. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 hallo leute,wo kannn man richtig gut erhaltene museumsreife e30er kaufen auf mobile und scout ist vieles nur schrott es gibt doch bestimmt irgendwelche hardcore liebhaber die ihre autos ganz bestimmt nicht im internet verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 27. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 welcher "Hardcore-leibhaber" verkauft seinen e30?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 27. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Kannst ja ab und zu auf dem Marktplatz hier gucken, oder bei e30.de... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 § 1.) Nicht suchen! § 2.) Mit offenen Augen durch die Gegend laufen. § 3.) Mit offenen Ohren durch die Gegend laufen. § 4.) Wenn man durch Zufall etwas angeboten bekommt, nicht lange rumeiern, überlegen und abwägen! Wenn ich ein Auto gesucht habe, habe ich keins gefunden. Habe ich nicht gerade nach einem Auto gesucht, "liefen" sie mir alle "über den Weg." Deshalb suche ich nicht mehr!!! Manchmal ergibt sich etwas durch Mundpropaganda, manchmal muß man dafür ein Gespür entwickeln, wo sich gerade etwas entwickelt. Schwer zu beschreiben, aber meist war das bei mir so... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 27. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 wie kahmst du zu deinem e30? ist es das auf dem foto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 27. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Habe meinen gefunden nachdem ich bei E30.de inseriert hatte das ich einen unverbastelten Wagen suche im Preisrahmen X auf keinen Fall Tuning ala Klarglas etc. wünsche usw. Es kamen daraufhin zig Angebote wovon 1 sich gelohnt hat. Den Preisrahmen haben aber alle schamlos ausgenutzt also überlegs dir vorher gut. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Das ist der E 30, den ich am längsten habe. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 auf mobile und scout ist vieles nur schrott Logisch, Die Sachen sind halt mindestens 20 Jahre alt und werden von den meisten nur noch benutzt, um billig von A nach B zu kommen. Damit haben sie ihren Verwendungszweck erfüllt und gehören eigentlich weggeschmissen. Aber es gibt sicher bei ebay, autoscout und mobile auch mal wirklich gute Autos. Man muss halt die Augen aufhalten und sich auch hin und wieder mal Autos anschauen, um sich da ein reelles Bild zu machen. Der Begriff ''Schrott'' wird zwar immer wieder gebraucht, ist allerdings unpassend. Bei einem alten Auto kaufst Du immer nur eine Basis. Die ist mal besser, mal schlechter. Ein Problem ist, dass viele meinen, wenn sie mal ein Auto angeboten bekommen und dann noch einiges reparieren zu müssen, sie den Rest des Autos dafür geschenkt bekommen müssen. Außerdem wäre alles, bei dem das Lenkrad nicht den Wunschvorstellungen entspricht, gleich überteuert. Reparieren mußt Du aber an nahezu jedem e30, egal ob billig oder teuer, auch an dem vielbewunderten 1.Hd. Rentner 316 automatik, den alle bestaunen aber keiner haben will. Ob es sich rentiert, etwas auf Vordermann zu bringen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache ist aber, dass eine gute Aufbereitung in aller Regel einen wesentlich höheren Betrag kostet als viele meinen. Darum machen das halt die wenigsten. Also suchen alle nach dem Schnäppchen. Es mag sein, dass es hin und wieder mal noch eines gibt, aber diese werden aus dem Gebrauch heraus mit zunehmenden Alter immer weniger. Darum wird es bei den meisten auch nichts. Diejenigen, die aber etwas konsequent wiederaufbauen und sich dabei nicht immer die Frage stellen, ob sich das lohnt, haben langfristig auch die Autos, die man auch in ein paar Jahren beim seriösen Oldtimerhdl. oder im Meilenwerk finden kann. Aber nochmal trotz allem: Augen offenhalten, es gibt sicher noch eine ganze Menge guter Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 TE, über Printmedien, sprich Zeitung findet man noch sowas. Übers net hat man da zu viele Mitbewerber. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 auf mobile und scout ist vieles nur schrott Logisch, Die Sachen sind halt mindestens 20 Jahre alt und werden von den meisten nur noch benutzt, um billig von A nach B zu kommen. Damit haben sie ihren Verwendungszweck erfüllt und gehören eigentlich weggeschmissen. Aber es gibt sicher bei ebay, autoscout und mobile auch mal wirklich gute Autos. Man muss halt die Augen aufhalten und sich auch hin und wieder mal Autos anschauen, um sich da ein reelles Bild zu machen. Der Begriff ''Schrott'' wird zwar immer wieder gebraucht, ist allerdings unpassend. Bei einem alten Auto kaufst Du immer nur eine Basis. Die ist mal besser, mal schlechter. Ein Problem ist, dass viele meinen, wenn sie mal ein Auto angeboten bekommen und dann noch einiges reparieren zu müssen, sie den Rest des Autos dafür geschenkt bekommen müssen. Außerdem wäre alles, bei dem das Lenkrad nicht den Wunschvorstellungen entspricht, gleich überteuert. Reparieren mußt Du aber an nahezu jedem e30, egal ob billig oder teuer, auch an dem vielbewunderten 1.Hd. Rentner 316 automatik, den alle bestaunen aber keiner haben will. Ob es sich rentiert, etwas auf Vordermann zu bringen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache ist aber, dass eine gute Aufbereitung in aller Regel einen wesentlich höheren Betrag kostet als viele meinen. Darum machen das halt die wenigsten. Also suchen alle nach dem Schnäppchen. Es mag sein, dass es hin und wieder mal noch eines gibt, aber diese werden aus dem Gebrauch heraus mit zunehmenden Alter immer weniger. Darum wird es bei den meisten auch nichts. Besser hätte ich es nicht beschreiben können!! Auch das gepflegte Rentnerschäppchen braucht erst einmal eine Überarbeitung, die möglicherweise den Kaufpreis des Fahrzeuges übersteigen kann - manchmal um ein mehrfaches, ohne daß man davon viel sieht. Ich habe im März 2006 einen 85er eta für 400 Euro mit eineinhalb Jahren Tüv und relativ gutem Zustand gekauft. Und anschließend noch einmal rund 1.200 Euro in Fahrwerk, Bremse und Kleinigkeiten gesteckt, ohne daß man davon etwas sieht. Bis dato habe ich inzwischen rund 2.500 Euro investiert, ohne daß die Tiefer-Härter-Spoiler-Fraktion davon etwas sieht. Insgesamt habe ich inklusive Kaufpreis etwa 3.000 Euro für dieses Auto ausgegeben - ein Betrag, den niemand wirklich für dieses Fahrzeug bezahlen würde, zumal es ein viertüriger 325 eta der ersten Generation ist, der weder Leder, Klima oder elektrische Fensterheber/Schiebedach hat - also kein zweitüriger 95 KW-eta, der noch ein wenig leistungsgesteigert werden kann. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R2D2 Geschrieben: 28. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 auf mobile und scout ist vieles nur schrottOb es sich rentiert, etwas auf Vordermann zu bringen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache ist aber, dass eine gute Aufbereitung in aller Regel einen wesentlich höheren Betrag kostet als viele meinen. Darum machen das halt die wenigsten.Hab mein 320er Cab im November in mobile.de entdeckt. (Cabrios kauft man nicht im Frühjahr )Super Preis - großer Wartungsstau (Bremsen-Verdeck-Fahrwerk-Auspuff-Inspektion-Zündkabel usw.) ergibt im Endeffekt auch wieder einen "normalen Preis".Aber: Ich weiß nun ganz genau, was und wie an diesem Auto geschraubt wurde.Die Verschleißteile sind erneuert, die Technik bestens gewartet - eine klasse Gefühl. Du entdeckst sicher auch das eine oder andere Schnäppchen,Mängel sind dann eher die Regel als die Ausnahme,den perfekten E30 für kleines Geld gibt es nur noch sehr selten.Aber jeden Tag steht ein Dummer auf - u.U. erwischst du den...... Preislich ist der Bodensatz meiner Meinung nach erreicht.Ein gutes Exemplar verliert in Zukunft wohl kaum noch an Wert.Ein klares Pro für den E30 - da relativiert sich der Anschaffungspreis.Die Ersatzteilpreise sind momentan auch noch sehr moderat.Wenn nicht jetzt, wann dann? Viel Glück bei der Suche - Ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 28. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 nicht dass ich vorhabe den jetzt zu kaufen (hab grad kein geld) aber ich finde dass ist doch mal was feines 325eta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 28. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Ich besitze meinen 316i erst seit etwas mehr als nem Monat. Musste die Kupplung tauschen und den linken Kotflügel wechseln. Hab ansonsten keine schlimmeren Mängel entdeckt. Sehr gepflegt und 185000 auf der Uhr für 300€. Ich hoffe, dass nicht allzu viel auf mich zukommt. Für mich war das ein Schnäppchen und ich geb den auch nich mehr her. Auch wenns nur ein 316er is und nich so viel schmackes hat! Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 28. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 mein 316er zieht e36 318er bis zum 3ten gang ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 28. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 hast du was am Motor gemacht? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 28. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 mein 316er zieht e36 318er bis zum 3ten gang ab Dann mutmasse ich mal dass beim 1,8er die NW platt war;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 28. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen obwohl der E30 doch um einiges leichter is! Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 29. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 im gegenteil, bei meinem m40er ist die nocke eingelaufen der e36 318er vom kolesch hat noch den zahnriehmen motor drinne..aber auch gegen andere 1.8er zb vectra a oder honda accord war meiner beim beschleunigen schneller hat mich auch sehr verwundert gehabt! wer weiß wie meiner mit der neuen nockenwelle laufen wird oder irgendeiner der vorbesitzer hat nen m40b18 reingemacht was ich aber nicht glaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 29. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 hahahaha jo ich bin auch gespannt, was jetzt kommt, also prost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Mein 318is zieht auch sämtliche Audi mit 4.2 quattro ab... Aber im Ernst und BTT: Ich habe meinen 318is mit originalen 47tkm in 2007 auch bei einer Autobörse gefunden zu einem völlig überzogenen Preis. Nachdem ich den Wagen besichtigt hatte und den Verkäufer zu einem akzeptablen (wenn auch nicht günstigen Preis) überredet hatte, den der Wagenwert mittlerweile jedoch locker übersteigt, hatte ich bislang keinerlei Reparaturen außer Verschleißteilen (und einem ärgerlichen Dichtungsschaden) an dem Wagen. Und das, obwohl er fast sechs Jahre nur in einer Halle bei einem Sammler herumstand. Fakt ist: Glück muss man haben. Und bei allen sieben E30, die ich bislang besessen habe, musste ich nie nennenswerte Reparaturen durchführen. Soll heissen: Nie was dreistelliges. Einzige Ausnahme bildet der Dichtungsschaden am aktuellen M42. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.