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e30 insider kauftipps


Gast fleywa
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Empfohlene BeitrÀge


§ 1.) Nicht suchen!

 

§ 2.) Mit offenen Augen durch die Gegend laufen.

 

§ 3.) Mit offenen Ohren durch die Gegend laufen.

 

§ 4.) Wenn man durch Zufall etwas angeboten bekommt, nicht lange rumeiern, ĂŒberlegen und abwĂ€gen!

 

 

Wenn ich ein Auto gesucht habe, habe ich keins gefunden. Habe ich nicht gerade nach einem Auto gesucht, "liefen" sie mir alle "ĂŒber den Weg." Deshalb suche ich nicht mehr!!!

 

Manchmal ergibt sich etwas durch Mundpropaganda, manchmal muß man dafĂŒr ein GespĂŒr entwickeln, wo sich gerade etwas entwickelt.

 

Schwer zu beschreiben, aber meist war das bei mir so...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Habe meinen gefunden nachdem ich bei E30.de inseriert hatte das ich einen unverbastelten Wagen suche im Preisrahmen X auf keinen Fall Tuning ala Klarglas etc. wĂŒnsche usw.

 

Es kamen daraufhin zig Angebote wovon 1 sich gelohnt hat. Den Preisrahmen haben aber alle schamlos ausgenutzt also ĂŒberlegs dir vorher gut.

 

Gruß,

Alex

Ich wĂŒrde die Trollwiese ... Ă€h ... das Ebay-Forum nicht ĂŒberbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sĂ€mtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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auf mobile und scout ist vieles nur schrott

 

Logisch, Die Sachen sind halt mindestens 20 Jahre alt und werden von den meisten nur noch benutzt, um billig von A nach B zu kommen. Damit haben sie ihren Verwendungszweck erfĂŒllt und gehören eigentlich weggeschmissen.

 

Aber es gibt sicher bei ebay, autoscout und mobile auch mal wirklich gute Autos. Man muss halt die Augen aufhalten und sich auch hin und wieder mal Autos anschauen, um sich da ein reelles Bild zu machen.

 

Der Begriff ''Schrott'' wird zwar immer wieder gebraucht, ist allerdings unpassend. Bei einem alten Auto kaufst Du immer nur eine Basis. Die ist mal besser, mal schlechter. Ein Problem ist, dass viele meinen, wenn sie mal ein Auto angeboten bekommen und dann noch einiges reparieren zu mĂŒssen, sie den Rest des Autos dafĂŒr geschenkt bekommen mĂŒssen. Außerdem wĂ€re alles, bei dem das Lenkrad nicht den Wunschvorstellungen entspricht, gleich ĂŒberteuert.

Reparieren mußt Du aber an nahezu jedem e30, egal ob billig oder teuer, auch an dem vielbewunderten 1.Hd. Rentner 316 automatik, den alle bestaunen aber keiner haben will.

 

Ob es sich rentiert, etwas auf Vordermann zu bringen, muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Tatsache ist aber, dass eine gute Aufbereitung in aller Regel einen wesentlich höheren Betrag kostet als viele meinen. Darum machen das halt die wenigsten.

 

Also suchen alle nach dem SchnÀppchen. Es mag sein, dass es hin und wieder mal noch eines gibt, aber diese werden aus dem Gebrauch heraus mit zunehmenden Alter immer weniger. Darum wird es bei den meisten auch nichts.

 

Diejenigen, die aber etwas konsequent wiederaufbauen und sich dabei nicht immer die Frage stellen, ob sich das lohnt, haben langfristig auch die Autos, die man auch in ein paar Jahren beim seriösen Oldtimerhdl. oder im Meilenwerk finden kann.

 

 

Aber nochmal trotz allem: Augen offenhalten, es gibt sicher noch eine ganze Menge guter Autos.

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auf mobile und scout ist vieles nur schrott

 

Logisch, Die Sachen sind halt mindestens 20 Jahre alt und werden von den meisten nur noch benutzt, um billig von A nach B zu kommen. Damit haben sie ihren Verwendungszweck erfĂŒllt und gehören eigentlich weggeschmissen.

 

Aber es gibt sicher bei ebay, autoscout und mobile auch mal wirklich gute Autos. Man muss halt die Augen aufhalten und sich auch hin und wieder mal Autos anschauen, um sich da ein reelles Bild zu machen.

 

Der Begriff ''Schrott'' wird zwar immer wieder gebraucht, ist allerdings unpassend. Bei einem alten Auto kaufst Du immer nur eine Basis. Die ist mal besser, mal schlechter. Ein Problem ist, dass viele meinen, wenn sie mal ein Auto angeboten bekommen und dann noch einiges reparieren zu mĂŒssen, sie den Rest des Autos dafĂŒr geschenkt bekommen mĂŒssen. Außerdem wĂ€re alles, bei dem das Lenkrad nicht den Wunschvorstellungen entspricht, gleich ĂŒberteuert.

Reparieren mußt Du aber an nahezu jedem e30, egal ob billig oder teuer, auch an dem vielbewunderten 1.Hd. Rentner 316 automatik, den alle bestaunen aber keiner haben will.

 

Ob es sich rentiert, etwas auf Vordermann zu bringen, muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Tatsache ist aber, dass eine gute Aufbereitung in aller Regel einen wesentlich höheren Betrag kostet als viele meinen. Darum machen das halt die wenigsten.

 

Also suchen alle nach dem SchnÀppchen. Es mag sein, dass es hin und wieder mal noch eines gibt, aber diese werden aus dem Gebrauch heraus mit zunehmenden Alter immer weniger. Darum wird es bei den meisten auch nichts.

 

 

Besser hÀtte ich es nicht beschreiben können!! :applaus:

 

Auch das gepflegte RentnerschĂ€ppchen braucht erst einmal eine Überarbeitung, die möglicherweise den Kaufpreis des Fahrzeuges ĂŒbersteigen kann - manchmal um ein mehrfaches, ohne daß man davon viel sieht.

 

Ich habe im MĂ€rz 2006 einen 85er eta fĂŒr 400 Euro mit eineinhalb Jahren TĂŒv und relativ gutem Zustand gekauft. Und anschließend noch einmal rund 1.200 Euro in Fahrwerk, Bremse und Kleinigkeiten gesteckt, ohne daß man davon etwas sieht.

 

Bis dato habe ich inzwischen rund 2.500 Euro investiert, ohne daß die Tiefer-HĂ€rter-Spoiler-Fraktion davon etwas sieht.

 

Insgesamt habe ich inklusive Kaufpreis etwa 3.000 Euro fĂŒr dieses Auto ausgegeben - ein Betrag, den niemand wirklich fĂŒr dieses Fahrzeug bezahlen wĂŒrde, zumal es ein viertĂŒriger 325 eta der ersten Generation ist, der weder Leder, Klima oder elektrische Fensterheber/Schiebedach hat - also kein zweitĂŒriger 95 KW-eta, der noch ein wenig leistungsgesteigert werden kann.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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auf mobile und scout ist vieles nur schrott

Ob es sich rentiert, etwas auf Vordermann zu bringen, muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden.

Tatsache ist aber, dass eine gute Aufbereitung in aller Regel einen wesentlich höheren Betrag

kostet als viele meinen. Darum machen das halt die wenigsten.

Hab mein 320er Cab im November in mobile.de entdeckt.

(Cabrios kauft man nicht im FrĂŒhjahr :-[ )

Super Preis -

großer Wartungsstau (Bremsen-Verdeck-Fahrwerk-Auspuff-Inspektion-ZĂŒndkabel usw.)

ergibt im Endeffekt auch wieder einen "normalen Preis".

Aber: Ich weiß nun ganz genau, was und wie an diesem Auto geschraubt wurde.

Die Verschleißteile sind erneuert, die Technik bestens gewartet - eine klasse GefĂŒhl.

 

Du entdeckst sicher auch das eine oder andere SchnÀppchen,

MĂ€ngel sind dann eher die Regel als die Ausnahme,

den perfekten E30 fĂŒr kleines Geld gibt es nur noch sehr selten.

Aber jeden Tag steht ein Dummer auf - u.U. erwischst du den......

 

Preislich ist der Bodensatz meiner Meinung nach erreicht.

Ein gutes Exemplar verliert in Zukunft wohl kaum noch an Wert.

Ein klares Pro fĂŒr den E30 - da relativiert sich der Anschaffungspreis.

Die Ersatzteilpreise sind momentan auch noch sehr moderat.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Viel GlĂŒck bei der Suche - Ray

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Ich besitze meinen 316i erst seit etwas mehr als nem Monat. Musste die Kupplung tauschen und den linken KotflĂŒgel wechseln. Hab ansonsten keine schlimmeren MĂ€ngel entdeckt. Sehr gepflegt und 185000 auf der Uhr fĂŒr 300€.

 

Ich hoffe, dass nicht allzu viel auf mich zukommt. FĂŒr mich war das ein SchnĂ€ppchen und ich geb den auch nich mehr her.

 

Auch wenns nur ein 316er is und nich so viel schmackes hat!

:devil::devil:

:devil::devil:

mitm BMW kannst auch hinten lenken!

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im gegenteil, bei meinem m40er ist die nocke eingelaufen

 

der e36 318er vom kolesch hat noch den zahnriehmen motor drinne..

aber auch gegen andere 1.8er zb vectra a oder honda accord war meiner beim beschleunigen schneller

 

hat mich auch sehr verwundert gehabt! wer weiß wie meiner mit der neuen nockenwelle laufen wird :drive:

 

oder irgendeiner der vorbesitzer hat nen m40b18 reingemacht

 

was ich aber nicht glaube

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Mein 318is zieht auch sÀmtliche Audi mit 4.2 quattro ab... ;-)

 

Aber im Ernst und BTT:

 

Ich habe meinen 318is mit originalen 47tkm in 2007 auch bei einer Autobörse gefunden zu einem völlig ĂŒberzogenen Preis. Nachdem ich den Wagen besichtigt hatte und den VerkĂ€ufer zu einem akzeptablen (wenn auch nicht gĂŒnstigen Preis) ĂŒberredet hatte, den der Wagenwert mittlerweile jedoch locker ĂŒbersteigt, hatte ich bislang keinerlei Reparaturen außer Verschleißteilen (und einem Ă€rgerlichen Dichtungsschaden) an dem Wagen. Und das, obwohl er fast sechs Jahre nur in einer Halle bei einem Sammler herumstand.

 

Fakt ist: GlĂŒck muss man haben.

 

Und bei allen sieben E30, die ich bislang besessen habe, musste ich nie nennenswerte Reparaturen durchfĂŒhren. Soll heissen: Nie was dreistelliges. Einzige Ausnahme bildet der Dichtungsschaden am aktuellen M42.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- TĂŒr Fahrerseite fĂŒr ZweitĂŒrer in diamantschwarz / shadowline

- Beide KotflĂŒgel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 SĂ€tze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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