Zum Inhalt springen

Fahrzeugschlachtung?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus mal ne Frage was würde denn laut euch Fachmännern dieses Auto Schlachtwert bringen? (Keine Utopiepreise die keiner bezahlt) Ich hab erlich kein Plan was so die Preise sind. Ich weiss nur eins die Preise für Autos sind momentan scheisse^^

 

 

Fahrzeugangaben

 

Art Wert

Fahrgestellnummer WBABA11040EB56023

Typ-Code BA11

Typ 320I (EUR)

E-Baureihe E30 ©

Baureihe 3

Bauart CABRIO

Lenkung LL

Türen 2

Motor M20

Hubraum 2.00

Leistung 95

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe CALYPSOROT METALLIC (252)

Polsterung UEBERKARO II SILBER (0380)

Prod.-Datum 1992-05-21

 

 

Sonderausstattung

 

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control III

S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil

S375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR Verdeck elektromech. schwarz

S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-Vorbereitung

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours

S428A WARNDREIECK W arndreieck und Verbandstasche

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage

S551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG Bordcomputer II mit Fernbedienung

S660* BMW BAVARIA REVERSE RDS

Code

 

Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

 

S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff

S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

S980 HARDTOP SCHWARZ

 

 

Da zu kommen noch ua. Spiegeldreieck Hochtöner, Spiegel mit Leseleuchten, nachgerüstete Fussraumbeleuchtung, King Felgen im Alpina Design. Aja Die Innenausstattung ist in Ordnung nix aufgerissen, Verdeck/Heckscheibe ist io, nix geflickt, funzt auch und auch die Klima funzt. Radio ist mittlerweile ein Business RDS. Auto ist noch zuammen gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja aber ich will ihn ggf verkaufen und mir was anderes kaufen und ich hab keine lust ihn für 2k zu verscherbeln ich hab vor 2 jahren mal 4k bezahlt 3.5 möcht ich schon noch haben aber wenn ich mir die preise in mobile und scout so anschaue und wieviel 1000 e30 cabrios da drinnen stehen wird mir schlecht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wart halt bis zum Frühjahr, dann bekommste auch wieder nen vernünftigen Preis fürs Cabrio.

Aber mit Schlachten wirste bestimmt keine 3k rausholen.

Kannst ihn ja ma hier anbieten, vielleicht ist er einem der User so viel wert und hat auch die Piepen gerade übrig. 8-)

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz deiner Argumente verstehe ich nicht, daß Du den Wagen schlachten willst

 

Wegstellen und einmotten. Im Frühjahr, wenn die Temperaturen es wieder zulassen, den Wagen rausholen und dann frisch aufbereitet inserieren.

 

Der derzeitige Schlachtwert liegt bei vielleicht etwa 1.500 Euro plus-minus ein paar 100er, wenn Du viele Teile mit Geduld verkaufen kannst. Dazu hast Du allerdings noch die Arbeit des Zerlegens, die Arbeit des Verpackens und Versendens und die Rumeierei mit den Interessenten, die vielleicht nur Bilder sammeln wollen.

 

Hinzu kommt noch die Kenntnis, welche Arbeiten einige Teile verrichten und ob sie selten oder gefragt sind.

 

Alles eine Frage der Motivation.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mal schauen was ich mache, schlachten hab ich e kein Bock und ich dachte mir das schon fast. Die erzählen zwar alle immer mit Schlachten holt man Millionen raus aber mit welchen Teilen. Gut er hat kein Leder aber ne gebrauchte Ledeausstatung ist auch keine 1000 euro Wert. Dafür hat er Klima und E-Dach was viele andere net haben. Aber naja was solls schau mer mal.

 

 

Eingemottete ist er schon lange seit Ende Septemer. Letzes Jahr auch ich hab den im Winter nie gefahren.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da el-lutz vollkommen an!!

In Teilen wird dir der Wagen niemals einen besseren Wert bringen als das ganze Auto!!!(da du ja nicht irgendwelche "Superteile" verbaut hast)

 

Einmotten,und im Frühjahr nochmals inserieren...(wenn es unbedingt sein muss) :meinung:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kann man mit Schlachten viel Geld herausholen - keine Frage!

 

Aber das ist alles eine Frage der Zeit!

 

Wenn Du morgen früh anfangen würdest, den Wagen SAUBER und ORDENTLICH zu zerlegen und nicht zu schlachten, fast schon zu filettieren, wirst Du bei guten Arbeitsverhältnissen etwa zwei Wochen brauchen, um alles sauber und ordentlich auszubauen. Bei manchen Teilen ist es notwendig, wenn die Funktion noch vor Ausbau seitens eines Interessenten überprüft werden kann.

 

Zum Beispiel wird ein Motor einen höheren Preis erzielen, wenn ein Interessent die Funktion und den Lauf des Motors vor Ausbau überprüfen kann.

 

Schlachten geht binnen zwei Tagen.

 

Und Schlachten kann mal ein Fahrzeug nur einmal!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut vergesst es!

 

 

Okay, haben wir schon!! ;-) :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...