Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 um nochmal auf meine Frage zurück zukommen... habe jetzt mal meine neuen Alus die dann im sommer erstmal auf den NFL drauf kommen mal am VFL anprobiert und folgende hausaufgaben: also erstmal die richtigen zentrieringe kaufen mit 57,1mm und nabenkappen und wie sich rausstellte brauch ich an der HA doch keine Spurplatten da die ET 25 in verbindung mit der breite 9 recht stimmig ausschaut und mir vollkommen reicht bzw ich dann nichts bördeln muss oder so ein blödsinn.... an der VA schauts bissl anders aus... da schleifts bereits am federbein mit den reifen (45mm Fderbeine) also muss ich mir 20 - 30 mm Spurverbreiterungsplatten besorgen... wenn jemand welche hat könnt er mir sie ja anbieten viell. Bilder seht ihr beim felgen thread! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rebecca Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 apropos spurplatten.. wo bekomme ich welche und was kosten die dann etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 apropos spurplatten.. wo bekomme ich welche und was kosten die dann etwa?kommt immer auf den Hersteller und die breite an. UND an die LÄNGEREN RADSCHRAUBEN DENKEN. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 29. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 apropos spurplatten.. wo bekomme ich welche und was kosten die dann etwa? Entweder teuer kaufen, am besten PowerTech () oder jemanden an der Hand haben der sein arbeitsleben an einer Drehbank verbringt und auch SAUBER bohren kann - der sollte seine Arbeit aber wirklich gut machen, - dann sind sie besser als gekauft und für ein Freitagsfrühstück erst Recht günstiger!!! Da Du aber vermutlich erst mal schmale Platten für die Vorderachse benötigen wirst, kannst Du die recht günstig gebraucht bekommen. Achte einfach bei Deinen Felgen auf die Einpresstiefe. Bei 9Zoll muss es min. ET5 ergeben damit es passt. Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 29. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Bei 9" vorne reicht auch ET10. Selbstgebastelte Spurplatten bekommt man nicht, eher gar nicht, eingetragen. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 30. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Bei 9" vorne reicht auch ET10. Selbstgebastelte Spurplatten bekommt man nicht, eher gar nicht, eingetragen. Stimmt - sorry, my fault: ET15 -5mm = ET10! Wenn Du ein Gutachten vorlegst wird Dich kaum ein Tüver zwingen die Platten runter zu nehmen und bei größeren Platten lassen sich Nummern auch super eingr... - link, aber ist so... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 ihr habt schon bemerkt das rebecca in Österreich zuhause ist?? da ist es mit der abnahme etwas anders als hier. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 30. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 ihr habt schon bemerkt das rebecca in Österreich zuhause ist?? da ist es mit der abnahme etwas anders als hier. Ups... nö Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rebecca Geschrieben: 30. Dezember 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 macht ja nix, bei uns ist typisieren lassen sicher nicht anders bzw leichter oder schwerer, vermute ich mal.. nur das wir nicht zum tüv sondern zur landesregierung müssen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 ihr habt schon bemerkt das rebecca in Österreich zuhause ist?? da ist es mit der abnahme etwas anders als hier. Ups... nö wo wir wieder beim HAUPTSACHE Senf dazugeben sind. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Aber keinen Bautzner Senf:D Wir haben 215/40/17 auf 7 1/2 x 17 ET25 Hartge Felgen mit vorne 35mm hinten 30mm Tieferlegung.Das ganze ist an, in unseren M-Tech2 Cabrio verbaut und vom Tüv in die Papiere eingetragen. Als nächstes wollen wir auf einem der IS 215/40/17 mit 7x17 ET 25 Felgen und ebenfalls 35/30 Tieferlegen. Die Felgen sind für den E30 zugelassen.Hier der Link dazu.........http://www.teamdynamics.de/produkte/katalogseiten/prorace12_silver.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rebecca Geschrieben: 30. Dezember 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 205/40 17'' wäre für mich auch eine gute option..hab grad im neuen dts katalog bbs felgen (7x17'') um 120 euro gesehen, die würden mir gefallen..dachte bbs wären erst so ab 200~300 euro pro stück zu haben.. nicht schlecht..was sagt ihr zu denen?http://www.harrisonmotorsports.com/shop/images/RF_DSK%20new%20cap_sm.jpgdie würden ja echt toll auf nem e30 aussehen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 31. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2009 ihr habt schon bemerkt das rebecca in Österreich zuhause ist?? da ist es mit der abnahme etwas anders als hier. Ups... nö wo wir wieder beim HAUPTSACHE Senf dazugeben sind. Man(n) wollte der Dame als Gentleman ja blos behilfslich sein - an erster Stelle stand da die Dame und nicht die Herkunft der so eifrigen Schrauberin Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. Januar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 abend.... brauch mal nen rat... da ja an der va meine 7,5x16 ET 35 ned passen brauch ich spurverbreiterungen um auf meine et zu kommen die ich brauch das es passt... steh jetz vor ne entscheidung und bin mir ned sicher wa sich nehmen soll entweder nehm ich 10er pro seite oder halt 15er aber wenn ich 10er nehm kanns sein das der platz zwischen federbein (51mm) und reifen zu gering is und mit 15er hab ich angst das der vorder weiter draussen iss halt der an der HA mit 9x16 ET 25.... hmm was würdet ihr nehmen??? Danke Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Januar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Das mit der 10er vorne passt. Und hinten auch noch 'ne 10er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. Januar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Danke ersmal aber hinten möchte ich es eig ohne platten machen und vorne solls schon eine sein mit zentrierung... hab noch keine gefunden mit 10mm und zentrierung... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Januar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 http://www.spurverbreiterung.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. Januar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 find ich bissl teuer... scc kenn ich schon wie schauts denn aus wenn ich vorn 15er nimm und somit et 20 (7,5J)hab und hinten halt die et 25 (9J)??? meinst nich das das noch optisch ok iss? hab zwar schon geschaut mithilfe meterstab und so aber iss bissl blöd zu erahnen obs noch gut aussieht... kann ja immer noch bissl weiter raus gehn an der HA wenns wirklich doof schaut Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Januar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Je nach dem was es für eine Felge ist, sieht man eben, das die eigentlich nicht die richtige ET für den E30 hat. Technisch empfiehlt sich hinten und vorne eine ähnliche Spurweite. Zumindest nicht schmäler hinten. Optisch würde ich mit der 9x16 hinten auf ET10 gehen. Das passt mit Bördeln. Vorne ET 20 effektiv geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Januar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 rein rechnerisch sollte das gut aussehen, da die et ja in mm gemessen wird.1,5" ergeben aber ca. 35mm mehr; ergo verbleiben für die HA ca. 30mm mehr.Das sollte eigentlich völlig reichen.Auch optisch!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. Januar 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 ja die felgen sind eigentlich et technisch fürn opel ja ich weiss das am besten wäre wie hinten auch ca et 25 zu haben... aber ich hab lieber bissl mehr platz zum federbein... denk mal das ich die 15er nimm müsste optisch ja passen und da sie eh hinten 9J hat iss eh wieder weiter draussen als vorn dankeschön für die hilfe Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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