Zum Inhalt springen

2 türer schwitzt im kofferraum


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab mir jetzt nen 2türer 320i nfl bj87 gekauft und mein problem ist, die kofferraumklappe ist immer nass, sprich es tropft dort immer runter, das auto steht jetzt seit 2 wochen und wurde nicht gefahren und es sieht so aus als ob der kofferraum "schwitzen" würde. wo könnte das herkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Ich würde mal als erstes nachschauen ob die dichtung vom Heckdeckel platt gedrückt ist,

als zweites würde ich von der kofferraum innenseite unter die rücklichter schauen ob da wasser runtergelaufen ist, ansonsten dichtung vom rücklicht tauschen. (die probleme kenne ich vom Touring)

Haben sie denn schon die Reserveradmulde und die staufächer im Kofferraum nach durchrostungen untersucht.

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rost hat der an den stellen keinen und damit von unten was reinkommt müsste er ja gefahren werden, aber er steht ja. die dichtung sieht auch noch ganz gut aus, also nicht platt oder so. hab an den rücklichtern geschaut und da macht sich auch nichts bemerkbar. das mit dem luftentfeuchter muss ich mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teppich raus und nachsehen. Entweder ist er rechts im Radhaus durch, was nichts ungewöhnliches wäre.

Links wäre auch noch die gleiche Stelle aber meist ist es "nur" rechts.

Abschlepphacken dort unten ist die 3. Stelle und hinter der Nummernschild Verkleidung.

 

Wennst sichergehen kannst das er nirgendwo durchgerostet ist würd ich mir mal die Kofferraumdichtung ansehen, aber das ist selten das die "verschleißt" außer sie ist eingerissen durch falsche Beladung etc.

Rückleuchten kannst mit "Affenscheiße" abdichten.(Karosseriedichtband)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...