Chris_nrw Geschrieben: 26. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Hallo liebe E30 GemeiendeHabe seit einer Woche einen E30 318iA von 87 (M10) Alles läuft super nur geht meine Temperaturanzeige nicht ;( und die heizung benötigt auch Minuten bis mal was warmes kommt...Nun meine frage wo sitzt überhaubt der Temp.fühler?(wie kann ich diesen auf defekt testen) oder kann es auch woanders dran liegen? Schadet es dem Motor wenn ich mit einer defekten Anzeige fahre sprich benutzt das Motormanagement auch diesen fühler?? Danke schon malChrisPS: Frohe Weihnachten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 der geber für deine temperaturanzeige hat mit deinem motormanagement nix zu tun. das sind zwei paar schuhe. schau mal im motorraum nach nem braunen stecker. wo der jetzt beim m10 sitz weiss ich ausm stehgreif nicht. das müsste der sein für deine anzeige. das die heizung ne weile braucht bis sie warme luft pustet sollte wohl klar sein. die heizung geht mit warmen wasser. und das muss erstmal warm werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Andere Möglichkeit - weil die Fühler sind eigentlich recht robust - schau mal hinten an Deiner Kombi ob die beiden Sechskantmuttern hinter den kleinen Instrumenten fest angezogen sind bzw. ob die vom Wasser evtl. sogar fehlt.Ohne die gibts nen Massefehler und es funtzt nicht mehr. Dazu muß die Kombi raus, oder man muß mal mit spitzen Fingern von unten hoch zur Kombi und nach den beiden Muttern fühlen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.