Stefan-327i Geschrieben: 25. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 Hallo Wie unterschiedlich sind die Kolben des 323 zum 320i . Hat evtl jemand bilder und maße der beiden kolben. Pleuel werden die gleich sein von der länge 130mm . KW ist klar. Habe im netz nix hilfreiches gefunden. Danke schön.Gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 25. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 KOLBEN SIND DIE SELBEN .80mm Bohrung beim 2liter mit einen Hub von 66mm und beim 2,3liter80 mm Bohrung mit 76,8mm Hub! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 25. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 Bist du dir da sicher das es die gleichen kolben die vom 320 sind was ich mir net so vorstellen kann . Weil der 320 hat einen hub von 66mm und der 323 einen von 76,8 das sind 10,8mm die müssen doch wo hin da würde doch der kolben am kopf anstehen oder ist der kolben beim 20er 1cm unter dem block kann auch nicht sein? sind die pleul evtl. kürzer weisst du evtl ein maß? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 26. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Pleuelstangen sind gleich.Bei den Kolben gib es sehr wohl Unterschiede. Je nach Verdichtung beim 320er 9,8:1 Katloskolben wie auf dem Bild(vom 323i) , 9,4:1 Katvorbereitung und 8,8:1 Katkolben.Arbeiten uns auch gerade in die Materie ein. Bearbeitet: 26. Dezember 2009 von Delpfie320i Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 hier mal der überblick (320,323,325)Modell 320i (bis 9/85) 320i (ab 9/85) 320i Kat 323i (bis 9/83) 323i (ab 9/83) 325i 325i Kat 325e (bis 1/87) 325e (ab 1/87) Bohrung 80 mm 80 mm 80 mm 80 mm 80 mm 84 mm 84 mm 84 mm 84 mm Hub 66 mm 66 mm 66 mm 76,8 mm 76,8 mm 75 mm 75 mm 81 mm 81 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 323 hat die selben kolben wie 320 katlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Wie unterschiedlich sind die Kolben des 323 zum 320i . Hat evtl jemand bilder und maße der beiden kolben. Pleuel werden die gleich sein von der länge 130mm . KW ist klar. Habe im netz nix hilfreiches gefunden. Danke schön.Gruß stefan Die Kolben sind natürlich NICHT die gleichen die 320i Kolben haben eine Kompressionshöhe von 43,4mmund die 323i Kolben haben nur 37,8 mm Na fällt euch etwas auf bei der Differenz der beiden Höhen im bezug zu den 10,8mm mehr Hub ??? Bearbeitet: 26. Dezember 2009 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 10,8mm Andy. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Die 2 zehntel führen aber zu keinem Schaden wenn Du aber nun einen 320i Kolben im 323i verbaust..... Verbessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 26. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Wie schon gesagt,beide Varianten haben eine Bohrung von 80mm und unterscheiden sich nur durch die Kompressionshöhe KH,Bodenüberhöhung BÜ und der GL Gesamtlänge! Kolben vom M20B20-KH 43,4-BÜ +0,8 GL69,2Kolben vom M20B23-KH37,8-BÜ +0,7 GL71,3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 26. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 ach so habe die VT vergessen,beim 2,0 1,71 und beim 2,3 1,1VT=Ventiltaschentiefe,Gruß Tomm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Hallo Danke für euere Hilfe bin jetzt ein wenig schlauer aber eine kleine frage habe ich noch.Wenn ich die 320i kolben + pleuel und kw einbaue wird doch der kolben an den kopf schlagen wenn der 320i kolben 43,4 mm hat und der 323i 37,8mm und der hub um 10,8mm mehr wird. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 wen Du dich Verständlich ausdrückst braucht mann deine Beiträge nicht 5mal lesen. Wenn du die B23 KW in den B20 Block baust ohne die Kolben zuändern ,ja dann schon. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 weis zwar net was man da nicht versteht tja egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 anstatt mit den augen zu rollen, könntest du satzzeichen verwenden, die kosten hier im forum nichts zudem ist deine frage, auch nach mehrmaligem lesen meinerseits, nicht verständlich... du willst b20 kw, pleule und kolben einbauen. wie kommst du auf die idee dass da was anschlagen soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Wie schon gesagt,beide Varianten haben eine Bohrung von 80mm und unterscheiden sich nur durch die Kompressionshöhe KH,Bodenüberhöhung BÜ und der GL Gesamtlänge! Kolben vom M20B20-KH 43,4-BÜ +0,8 GL69,2Kolben vom M20B23-KH37,8-BÜ +0,7 GL71,3 Ach auf einmal ? Erst waren es doch die gleichen Kolben ....nur nützt es nix wenn beim ersten durchdrehen des Motors der Kolben unter den Ventilen sitzt oder man eine Verdichtung von 5:1 hat. Wie wir sehen hat ein Kolben mehrere Maße die wichtig sind nicht nur die Bohrung Fazit: ein 320i Kolben ist für einen 323i unbrauchbar und umgekehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 29. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 von wann war die Richtigstellung???????????????????????????? BlablaBla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 von wann war die Richtigstellung???????????????????????????? BlablaBla http://video.google.de/videoplay?docid=641949242371340364&hl=de&emb=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchhalter Geschrieben: 1. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Mein Senf zu dem Thema "Kolben 323" anbei die Bilda! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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