BMW E30 316i Geschrieben: 24. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Touring geholt (mit ZV) und dort lässt sich an der Fahrerseite nicht aufschließen, also mache ihn immer über Beifahrerseite auf und dann geht die Fahrertür über die ZV mit auf. Wenn ich auf der Fahrerseite den Schlüssel reinstecke, dann hab ich weder im- noch gegen den Uhrzeigersinn keinen Wiederstand. Jetzt hatte ich heute die Verkleidung ab und gesehen habe ich trotzdem nichts. Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache den Fensterheber auszubauen dachte ich mir frage ich hier erstmal was ich mir da vorsichtshalber schonmal neues organisiere. P.s. Frohe Weihnachten an alle Lg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 mit grosser sicherheit ist dein schliesszylinder kaputt. ab zu bmw und mit papieren und ausweiss nen neuen bestelt und eingebaut. biste mit 50euro dabei. wenn du fingerfertig bist kannste dir beim schrott auch nen anderen ZV-schloss holen und den eigentlichen zylinder von deinem defekten schloss in das neue gebrauchte umbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 316i Geschrieben: 24. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Aber dann brauch ich nen extra Schlüssel, oder. Also hätte am liebsten überall die gleichen Schlüssel! Gruss Alex und frohe Weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 nee wenn du das schloss mit deiner FIN nachbestellst bekommste nen passendes schloss auf deinen vorhandenen schlüssel. und das umcodieren eine gebrauchten schlosses auf deine schlüssel ist auch möglich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 ...hab erst letzte Woche ein ZV Fahrertürschloss aus dem org. BMW Bastelkit zusammengesetzt. Das ist zum Schluss ein komplettes neues Schloss. Hat bei BMW ca. 25 Euro gekostet. Die Dichtung zwischen Schloss und Tür sollte man gleich noch mitbestellen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 Jepp - so würde ich es auch machen.Die Reihenfolge der Schließplättchen ergibt sich aus dem alten Schloss und was gebrochen ist sieht man auch.Der Schließzylinder ist mit nem Federblech befestigt, das man einfach nach vorne wegzieht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 ...hab erst letzte Woche ein ZV Fahrertürschloss aus dem org. BMW Bastelkit zusammengesetzt. Das ist zum Schluss ein komplettes neues Schloss. Hat bei BMW ca. 25 Euro gekostet. Die Dichtung zwischen Schloss und Tür sollte man gleich noch mitbestellen. eta - thomas ach der reparatursatz ind nen komplettes schloss in "lego"? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Ja - sogar inklusive Bastelanleitung und Fett. Das was das codierte Schloss mehr kostet ist sozusagen der Arbeitslohn von dem der das in Dingolfing anhand der rausgesuchten Schlüsselnummer zusammenfummelt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.