Winterdrifter Geschrieben: 23. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ich habe bei meinem 88er E30 folgendes Problem:Ich schalte die Zündung an und der Drehzahlmesser bewegt sich einen halben Millimeter oder so nach oben.Sobald ich den Motor (M20 B20) anwerfe, bleibt die Drehzahl trotzdem auf null.In der Suche habe ich was zu den Akkus gefunden, die habe ich neu gemacht.Ebenso hab ich das Zündkabel mit dem Drehzahlgeber ersetzt, allerdings ein Gebrauchtteil, Funktion ist laut Verkäufer (einer aus dem Forum hier) gegeben! Wer weiß rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 26. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 - sind die Zeiger lackiert ? Dann entstehen solche Problemewegen der statischen Aufladung oder Entladung, oder so - tausche mal die Batterie-kontrollleuchte im Kombi aus. Wenndie einen Wackeligen hat, geht der DZM auch nicht Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winterdrifter Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 hi!das KI ist original, also nichts verbastelt.als ich es offen hatte, gingen die zeiger alle ganz leicht zu bewegen.das mit der kontrollleuchte werde ich mal überprüfen, aber bis jetzt hat die tadellos funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winterdrifter Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 kurze Lösung.Bei Demontage und Montage des KIs (hab da Akkus getauscht und km Stand zurück gedreht) muss irgendwie die Nadel unter den Anschlagpin gerutscht sein und demzufolge kommte der DZM nicht hoch gehen!Jetzt funktioniert alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 kurze Lösung.Bei Demontage und Montage des KIs (hab da Akkus getauscht und km Stand zurück gedreht) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winterdrifter Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 ist doch nicht verboten, solange ich es beim Verkauf nicht verheimliche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, den Kilometerstand zurückzudrehen, außer den von Dir genannten Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winterdrifter Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 hab nen AT Motor rein und wollte eben den KM Stand anpassen. Gesamtlaufleistung habe ich mit einem Foto dokumentiert und die absolute Laufleistung kann errechnet werden und falls er nochmal verkauft wird, wird das natürlich mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Die Laufleistung bezieht sich immer auf die Karosserie, nicht auf den Motor. Wenn wir schon dabei sind, das mit dem AT Motor hat sicher mit deinem Drehzahl-Phänomen zu tun. Da ist ein Stecker falsch, oder es stimmt was am Motorkabelbaum nicht.Wahrscheinlich den Motorkabelbaum vom Spender übernommen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 er hat doch schon geschrieben, dass der zeiger einfach unter dem zeigeranschlag verklemmt war. km-stand anpassen ist immer fragwürdig. ich hab das schon gemacht, als ein austauschkombi reinkam. das finde ich gerechtfertigt (hab den km-stand in dem fall absichtlich erhöht).km-stand auf at-motor anpassen ist mMn der falsche ansatz. km-zähler zeigt km-leistung des autos an, km-stand des at-motors kann man beim verkauf dann ja separat angeben. so wärs ganz korrekt. wenn mir jemand beim verkauf sagt "der zeigt 180tkm an, aber eigentlich sinds 190tkm und ich hab das zurückgedreht" glaub ich den km-stand mindestens genau so wenig, wie wenn kommentarlos 180tkm auf der uhr stehn. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winterdrifter Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 ihr seht das alle viel zu verbissen. das ist nicht so ein schöner E30, wie ihr ihn habt, das ist eine Bude, die mehr aus rost bestanden hat, als aus blech.hab zwei wochen nur geschweißt an dem teil und den oberflächlichen rost weg geschliffen und hammerite drauf.paar sachen habe ich noch instand gesetzt, fertig...tüv drauf und gut.das ist für mich nur ein übergangsauto und wenn er ja nochmal verkauft wird, dann für maximal 100eur und bei einem 100 auto, bei dem der motor läuft, sage ich immer ja, ohne das auto gesehen zu haben und damit auch unabhängig vom km-stand...ist meine philosophie und fertig. zu meinem ehemaligen problem:also der DZM und die verbrauchsanzeige gingen nicht.hab ich mich belesen und darauf hin die Akkus gewechselt.allerdings hatten die alten noch eine ruhespannung von 2,98V (hab ich nach dem ausbau bemerkt)daher habe ich die akkus als fehlerquelle ausgeschlossen und nebenbei fiel mir der "still gelegte" sensor auf. nach langem suchen bin ich dahinter gekommen, dass er auf ein zündkabel gehört.also zündkabel samt sensor gebraucht gekauft. zeitgleich hab ich das KI eingebaut und nun ging verbrauchsanzeige, aber der DZM nicht, daher hab ich den thread erstellt.als ich den BMW dann mal aus der halle gefahren habe und es richtig hell war, viel mir das mit dem Zeiger auf, Problem behoben und es ging. also kann das problem ja nur an dem sensor oder den Akkus gelegen haben. mehr habe ich nicht gemacht, da die alten akkus aber noch eine gute ruhespannung hatten, habe ich die als fehlerquelle (vielleicht voreilig) ausgeschlossen und die schuld auf den sensor geschoben und daraus resultierte meine aussage in dem anderen thread.da ich hier allerdings keine falschen aussagen machen möchte, werde ich morgen nochmal genau untersuchen, was passiert, wenn welche sensoren abgesteckt werden.ohne OT geber ist er neulich nicht angesprungen...logisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.