Zum Inhalt springen

Wie Kopfstützen abbauen/demontieren?

Calypsoroter320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte gerade die Kopfstützen abbauen von meinen Sportsitzen. Sowohl ruckartiges Reißen als auch gleichmäßiges Ziehen führte zu keinem Erfolg. Die BA gibt auch keinen Aufschluß...

:suche:auch ergebnislos:cry:

Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank

Und nochwas: Ich sollte es vielleicht nicht wissen, aber das Christkind schenkt meinem 320er wohl ein Paar Nebellampen. Relais und Schalter habe ich. Ist die grüne Kontrolleuchte im Armaturenbrett schon bestückt?

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

Die Kopfstützen sind mit einem Ruck zu lösen.

Die Lampe für die Nebler könnte schon drin sein. Einfach den Schalter einbauen und einschalten.

Norbert

an den Kopfstützen würde ich weder reissen noch ziehen; hebeln geht viel einfacher und man knallt dann die Stützen nicht gegen das Verdeckstöffchen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wer die kopfstützen weder duch ziehn, reissen oder hebeln abbekommt (ja solche dinger gibt es) kann auch den rückendeckel des sitzes abbauen (zwei schrauben und dann aushaken) und dann die feder mit ner zange bedienen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo,

wenn der E30 ab Werk keine Nebelscheinwerfer hatte ist das Birnchen im Cockpit nicht verbaut.

Hatte das schon mehrmals beim nachrüsten gehabt, auch das Relais und die Sicherungen fehlen!

Ach, bei den Kopfstützen setz ich mich auf die Rückbank, stell den Sitz in fast Liegestellung und ..... ruck....

Die Variante von Mathes318iA ist natürlich sicherer!

Danke für die Antworten, NSW sind montiert und funktionieren, Birnchen im Kombi fehlt leider...

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...