Gast fleywa Geschrieben: 23. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 hallo,wie einige vielleicht schon gelesen haben, ist bei meinem m40er der kat verstopft hab den gelben engel geschildert wie es dazu kahm und dass meine temperatur im auto nie in die mitte kahm sondern immer kurz über blau er meinte daraufhin dass mein temp. fühler am arsch seih und der deswegen zu fett einspirtzt dass hat daraufhin den kat verstopft er fragte mich dann, wie viel mein 316er schluckt ich sagte 10l er sagte dass der max. 7-8 verbrauchen sollte daraufhin hat er mit den temp fühler gezeigt, farbe war blau und am zylinderkopf meint ihr dass das der grund für einen verstopften kat sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 23. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 und noch eine frage, muss ich jetzt im etk die 11 oder die 13 bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Kommt drauf an, welchen defekt Du beheben willst. Wenn die Temperaturanzeige nicht stimmt wäre es Nummer 11, sofern dafür überhaupt verantwortlich.Ich würde ja einfach mal auf ein neues Thermostat tippen.Sowohl die Anzeige wie auch den Geber kann man mit einfachen Mitteln prüfen Der Motronic Geber ist 13 Die Frage ist ob der Kat überhaupt zu ist, wäre mal Interessant, wie das festgestellt wurde. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Wie kann man den die Anzeige prüfen? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 also das die anzeige nicht ausm blauen geht hat nichts mit dem blauen Fühler zu tun. Wenn der Fühler fürs KI defekt wäre, wäre der braune verantwortlich. wechsle mal dein thermostat, das hilf eher. das er mehr shcluckt ist richtig, wenn das thermostat defekt ist. beim blauen fühler hättest du wahrscheinlich noch ganz andere symphtome. und 7 Liter fürn M40 ist doch recht optimistisch. also unter 8 geht da meiner erfahrung nach nicht. beim M43 sieht das wieder anders aus.......... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 23. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 also erstma danke für eure antworten und ratschläge! am thermostat liegt es bestimmt nicht, da meine heizung schön warm wird! woran ich weiß dass mein kat zu ist? vor genau einer woche bevor mein auto stehen geblieben ist, sagte das auto was hintermir fuhr, dass meine komplette auspuffanlage kirchrot geglüht hat! er dachte anfangs ich hab unterbodenbeleuchtung hab das auch dem adac gesagt und er sagte dann auch, dass der kat wahrscheinlich zu ist zudem er aufgrund des defekten temp sensors zu fett eingespritzt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 @e30 fleywa selbst wenn der Motor so Fett läuft das er 20 Liter brauchen würde, hat das nix mit der niederen Mot Temperatur zu tun. Das hat eine andere Ursache. Noch mal etwas verständlicher für dich. Dein Motor hat 2 Temperaturfühler. 1. für das Steuergerät (blau). Wenn dieser defekt ist dann spritzt er ggf. zu viel Sprit ein. Dieser Sensor hat aber nix mit der Anzeige im Cockpit zu tun. 2. Sensor nur für das Cockpit (braun). Wenn dieser defekt währe dann hat das in keinster weiße einen Einfluss auf die Motorsteuerung. Also was sagt uns das? Wenn der Motor wirklich nicht warm werden sollte, hat das eine andere Ursache (Thermostat z.B.). [EDIT]meinen M40 habe ich auch um die 10 Liter bewegt. Drunter war fast nicht möglich.[/EDIT] Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 also das die DME so viel benzin einspritzt das der kat sich zusetzt kann ich nicht glauben. zumindest nicht bei nem durchschnittsverbrauch von 10 litern. wenn der so viel einspritzen würde würde der bock wohl kaum laufen sondern ständig versaufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Wie kann man den die Anzeige prüfen? Die Anzeige, in dem man einen 50R Widerstand statt des Gebers zwischen Pin 1 und Masse Motor steckt. Dann sollte die Anzeige bei laufendem Motor in der Mitte stehen, +/- 1mm. Der Geber selber sollte bei 90°C, also der normalen Betriebstemperatur, etwa 50R haben Vorausgesetzt das Thermostat ist ok, kann man den Geber nach einer längeren Fahrt schnell und gut im LL messen. Für den blauen Geber hat Spiggy die Daten gepostet. Also bei 90°C muss dieser etwa 240R haben Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ja okay. Thermostat ist bei mir gerade mal 6 Monate alt. Mir ging es drum, dass nen Kumpel meint es liege bei mir nicht an dem braunen Sensor das meine Anzeige nicht geht. Jetzt habe ich endlich meine Antwort bekommen die ich haben wollte. Danke euch. Jetzt wird der gewechselt... Nur kommt man an den sehr schlecht dran ohne den Ansaugtrakt runter zu nehmen oder war das nicht so? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 23. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Du kannst aber vorher noch Kombiinstrument rauspflücken und mal die Schraube hinten der Temp.-anzeige nachziehen. Vll liegt da der Fehler...Und die Temp.-Geber messen vor dem Tauschen, könnte Arbeit ersparen Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ich habe sogar schon mehrere Anzeigen probiert. Geht nicht. Ich kann keinen anderen Tacho einsetzen. Was mich verwundert. Geht halt nicht. Warum weiss der Geier... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Ich habe sogar schon mehrere Anzeigen probiert. Geht nicht. Ich kann keinen anderen Tacho einsetzen. Was mich verwundert. Geht halt nicht. Warum weiss der Geier... wieso solltest du kein anderes kombiinstrument einbauen können? wenn eins passt, passt auch ein anderes warum setzt sich der kat zu, wenn der motor zu fett verbrennt? dann geht die abgastemperatur doch runter, und wird nicht heißer... (das ist doch der grund für die volllast-anfettung) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 24. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 ich glaub dass gemisch ist irgendwann soo fett, dass es garnicht mehr zünden kann..zumal hab ich 2 mal volltank mit ethanol85 gefahren, vielleicht lags daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 24. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Muss man bei ethanol 85 nicht irgendwas ümrüsten?? So zusatzsteuergerät mäsig???? Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Muss man bei ethanol 85 nicht irgendwas ümrüsten?? So zusatzsteuergerät mäsig???? nee geht so. ist blos bei temperaturen unter minus 5 grad nicht fahrbar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 24. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 @WolfManE30: Also das frage ich mich schon eine geraume Weile. Habe mindestens schon 15 ausprobiert. Nichts hat sich getan ausser die Tankanzeige ist auf Voll ausgeschlagen obwohl ich vielleicht grad mal 10 Liter drin hatte. Also zu einem Kumpel. Könnte ja was falsch gemacht haben. Da es das erste Mal war, dass ich einen Tacho ausgebaut habe. Er konnte es sich auch nicht erklären. Habe schon extra die genommen, mit der 55l Anzeige da ich ja einen 316er habe. Habe es aufgegeben. Habe jetzt einen bunt gemischten Tacho. Weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte wieder alles so zu machen wie es war. Kotzt mich schon an. Da bei mir so weiße Folien drauf gezogen sind und ich sie nicht abbekomme. Wenn der Vorgänger es richtig gemacht hätte wäre es toll. Dem war nicht so. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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