Zum Inhalt springen

e36 compact armaturen brett in e30?

Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

mein letztes auto war ein e36 compact und mein jetziges ein e30 2 türer

mir viel auf dass der compact und der e30 von innen ziemlich gleich aufgebaut waren, der compact war halt nur ein bisschen ründlicher

was mir aber auch besser gefiehl!

nun meine frage, passt das komplette armaturen brett vom compact in den e30er? hat das schon jemand gemacht oder gesehen?

wäre euch sehr dankbar! :poppkorn:

das lohnt doch den Aufwand gar nicht,die sehen eh fast gleich aus. Zumal es eigentlich nicht passen dürfte, weil der E36 ein ganzes Stück breiter ist.

Aber immerhin hab ich noch jmd gefunden der vom Compact aufn E30 gewechselt ist, so wie ich irgendwie auch...

ja dass sind alles vermutungen, ich will es abmessen und gucken ob es wirklich so ist

zu not kann man ja bissi was abschneiden, falls der vom compact zu breit ist

freut mich dass du auch vom e36er auf compact umgestiegen bist

ich hatte vor meinem jetzigen e30 ganze 3 verschiedene e36er

limo, touring und compact

und ich musste festellen, einmal e30 IMMER e30!!!!!!!!!!!!!!!!!! :drive:

das lohnt doch den Aufwand gar nicht,die sehen eh fast gleich aus. Zumal es eigentlich nicht passen dürfte, weil der E36 ein ganzes Stück breiter ist.

Aber immerhin hab ich noch jmd gefunden der vom Compact aufn E30 gewechselt ist, so wie ich irgendwie auch...

....und wie ich irgendwie auch! :) ,auch wenn mein compact noch ein weilchen weiter zurück liegt. Meiner meinung nach sollte man bei einem E30 kein anders Armaturenbrett einbauen und ihn so belassen wie er ist. Außerdem,..nur für mich gesprochen,...wenn ich wirklich mit dem gedanken spielen würde mir das vom compact einzubauen,würde ich mich sofort an die leuchtende Motorkonkrolllampe und die airbagleuchte erinnern,..an den totalausfall des drehzahlmessers,der temp-anzeige,der tankuhr und des gesammtkilometerzählers bei allen außentemperaturen unter +5 grad ,.... und würde diesen gedanken auch sofort wieder aus dem hirn streichen,um nicht mehr daran erinnert zu werden. :) dem 20 jahre alten E30 würde ich solche patzer vielleicht noch verzeihen,...aber keinem 2000er compact. Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Aus der Suche (deren Ergebnisse Manuel oben gepostet hat) geht doch prima hervor, dass das E36 Compact A-Brett eben nicht ohne Weiteres einfach rein passt..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Hab gerade einen 323ti geschlachtet, das Armaturenbrett habe ich mir raus genommen, wenn Du Maße haben möchtest, oder gar das ganze Teil zugesendet haben möchtest, kannste Dich gerne melden.

MfG Stefan

Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich finde das E30 Armaturenbrett ist so ziemlich das praktischste Armaturenbrett von BMW. Ich hab meins aber auch getauscht, gegen eins in neuwertigem Zustand icon_wink.gif

Eben vor allem wurde auch schon x mal drüber Diskutiert wie hässlich der E36 auch ganz besonders von Innen ist! Ja selbst dem Guido, dem der E36 sonst gefällt finde das Cockpit auch net so den Bringer^^

Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich finde das E30 Armaturenbrett ist so ziemlich das praktischste Armaturenbrett von BMW. Ich hab meins aber auch getauscht, gegen eins in neuwertigem Zustand ;-)

Bin absolut der gleichen Meinung, gerade das E30 Cockpit, mit evtl. Zusatzinstrumenten ist doch das perfekte Cockpit, nicht so langweilig wie ein Compakt Cockpit :meinung:

Natuerlich kann man es tauschen, muss nur angepasst werden.

Hatte schon 1990 in meinem VW Scirocco I 16 V KR das Armaturenbrett vom Golf I Cabrio als Sondermodell verbaut. Es war zwar viel Arbeit, aber das war mal eine echte Verbesserung. Ich musste es aber ausschauemen am Glas, dann noch verkleiden.

Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich finde das E30 Armaturenbrett ist so ziemlich das praktischste Armaturenbrett von BMW. Ich hab meins aber auch getauscht, gegen eins in neuwertigem Zustand icon_wink.gif

Eben vor allem wurde auch schon x mal drüber Diskutiert wie hässlich der E36 auch ganz besonders von Innen ist! Ja selbst dem Guido, dem der E36 sonst gefällt finde das Cockpit auch net so den Bringer^^[/QUOTE]

Stimmt,deshalb habe ich mir ja ein E36 318ti compact geholt,das Cockpit gefällt mir einigermaßen beim E36!

Gruß Guido

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...