Gast fleywa Geschrieben: 22. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 servus,mein letztes auto war ein e36 compact und mein jetziges ein e30 2 türer mir viel auf dass der compact und der e30 von innen ziemlich gleich aufgebaut waren, der compact war halt nur ein bisschen ründlicher was mir aber auch besser gefiehl! nun meine frage, passt das komplette armaturen brett vom compact in den e30er? hat das schon jemand gemacht oder gesehen? wäre euch sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 22. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 das lohnt doch den Aufwand gar nicht,die sehen eh fast gleich aus. Zumal es eigentlich nicht passen dürfte, weil der E36 ein ganzes Stück breiter ist.Aber immerhin hab ich noch jmd gefunden der vom Compact aufn E30 gewechselt ist, so wie ich irgendwie auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 22. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 ja dass sind alles vermutungen, ich will es abmessen und gucken ob es wirklich so ist zu not kann man ja bissi was abschneiden, falls der vom compact zu breit ist freut mich dass du auch vom e36er auf compact umgestiegen bist ich hatte vor meinem jetzigen e30 ganze 3 verschiedene e36er limo, touring und compact und ich musste festellen, einmal e30 IMMER e30!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Es gab hier glaub ich mal jemanden der das vom e36 drin hat, weiß aber leider nicht mehr wer und welcher Thread es war. Schon was in der Suche gefunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 22. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 ja hab die suche genutzt, jedoch nichts finden können... so schwer kanns schon nicht sein denke ich mir und das e36 AB würde dann super mit meinem nardi blackline lenkrad harmonieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 22. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 so was hier???? http://images.google.de/imgres?imgurl=http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01661/06.jpg&imgrefurl=http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01661/f01661.htm&usg=__5WOePN1gCHb-iAJJZsj70RFXPf0=&h=768&w=1024&sz=168&hl=de&start=12&um=1&tbnid=FAT9XbcL1S2KfM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Damarturenbrett%2Bvom%2Be36%2Bin%2Be30%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1 Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 22. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 ja hab die suche genutzt, jedoch nichts finden können... Das ist verwunderlich, da die Suchbegriffe "Armaturenbrett e36" u.a. folgende Ergebnisse zu Tage fördern: http://e30-talk.com/ausstattung/t-amaturenbrett-umbau-50760.html http://e30-talk.com/ausstattung/t-compact-armaturenbrett-53406.html http://e30-talk.com/ausstattung/t-amaturenbrett-vom-e36-e30-39044.html http://e30-talk.com/ausstattung/t-e36-cockpit-den-e30-umbauen-3073.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 bin auch grad auch genau auf diese 4 gestoßen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F10rank Geschrieben: 22. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Also bitte,jedesmal wenn ich mich in einen E36ti reinsetz, kommt mir des kotzen wenn ich das Amaturenbrett seh, das ist doch sowas von hässlich!?!!!!und damit einen schönen E30 verhunzen?fettes NO-GO ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 22. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 das lohnt doch den Aufwand gar nicht,die sehen eh fast gleich aus. Zumal es eigentlich nicht passen dürfte, weil der E36 ein ganzes Stück breiter ist.Aber immerhin hab ich noch jmd gefunden der vom Compact aufn E30 gewechselt ist, so wie ich irgendwie auch... ....und wie ich irgendwie auch! :) ,auch wenn mein compact noch ein weilchen weiter zurück liegt. Meiner meinung nach sollte man bei einem E30 kein anders Armaturenbrett einbauen und ihn so belassen wie er ist. Außerdem,..nur für mich gesprochen,...wenn ich wirklich mit dem gedanken spielen würde mir das vom compact einzubauen,würde ich mich sofort an die leuchtende Motorkonkrolllampe und die airbagleuchte erinnern,..an den totalausfall des drehzahlmessers,der temp-anzeige,der tankuhr und des gesammtkilometerzählers bei allen außentemperaturen unter +5 grad ,.... und würde diesen gedanken auch sofort wieder aus dem hirn streichen,um nicht mehr daran erinnert zu werden. :) dem 20 jahre alten E30 würde ich solche patzer vielleicht noch verzeihen,...aber keinem 2000er compact. Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 würde ich jemals ein e36 kaufen(eher friert die Hölle ein) dann würde ich sofort ein e30 Amaturenbrett reinsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 23. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 OT: @e30 fleywa: Kannst Du Dein Bild in der Signatur vielleicht noch etwas größer einstellen? Dann nimmt es endlich den ganzen Bildschirm ein. Ist nicht böse gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 23. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 sry dass ist mir garnicht aufgefallen weil ich auf meinem bildschirm ne auflösung von 1920x1080 habe habs aber mal verkleinert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 23. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Also vom E36 Compact passte das Amerturenbrett rein, von der limo und von den Coupe nicht. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 29. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 hast du es schonmal ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 29. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Aus der Suche (deren Ergebnisse Manuel oben gepostet hat) geht doch prima hervor, dass das E36 Compact A-Brett eben nicht ohne Weiteres einfach rein passt.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 29. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich finde das E30 Armaturenbrett ist so ziemlich das praktischste Armaturenbrett von BMW. Ich hab meins aber auch getauscht, gegen eins in neuwertigem Zustand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 29. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Hab gerade einen 323ti geschlachtet, das Armaturenbrett habe ich mir raus genommen, wenn Du Maße haben möchtest, oder gar das ganze Teil zugesendet haben möchtest, kannste Dich gerne melden.MfG Stefan Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich finde das E30 Armaturenbrett ist so ziemlich das praktischste Armaturenbrett von BMW. Ich hab meins aber auch getauscht, gegen eins in neuwertigem Zustand Eben vor allem wurde auch schon x mal drüber Diskutiert wie hässlich der E36 auch ganz besonders von Innen ist! Ja selbst dem Guido, dem der E36 sonst gefällt finde das Cockpit auch net so den Bringer^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 30. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 ich würde es bereuen, weil das e30 cockpit einfach perfekt zum auto passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 30. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich finde das E30 Armaturenbrett ist so ziemlich das praktischste Armaturenbrett von BMW. Ich hab meins aber auch getauscht, gegen eins in neuwertigem Zustand Bin absolut der gleichen Meinung, gerade das E30 Cockpit, mit evtl. Zusatzinstrumenten ist doch das perfekte Cockpit, nicht so langweilig wie ein Compakt Cockpit Natuerlich kann man es tauschen, muss nur angepasst werden. Hatte schon 1990 in meinem VW Scirocco I 16 V KR das Armaturenbrett vom Golf I Cabrio als Sondermodell verbaut. Es war zwar viel Arbeit, aber das war mal eine echte Verbesserung. Ich musste es aber ausschauemen am Glas, dann noch verkleiden. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 30. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich finde das E30 Armaturenbrett ist so ziemlich das praktischste Armaturenbrett von BMW. Ich hab meins aber auch getauscht, gegen eins in neuwertigem Zustand Eben vor allem wurde auch schon x mal drüber Diskutiert wie hässlich der E36 auch ganz besonders von Innen ist! Ja selbst dem Guido, dem der E36 sonst gefällt finde das Cockpit auch net so den Bringer^^[/QUOTE] Stimmt,deshalb habe ich mir ja ein E36 318ti compact geholt,das Cockpit gefällt mir einigermaßen beim E36! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.