Zum Inhalt springen

Heckwischer wisch wasch geht nicht problem wo??


Baustellenhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin leute

 

 

seit ein paar tagen tut meine wischwasser pumpe hinten keinen mucks mehr...vor ein paar tagen (auch wo es so kalt war) ging es noch einwandfrei...gibs da ne sicherung nen relais oder so die das steuert?? hab schon was von dem STG gelesen aber die normale intervall funktion vom wischer funktioniert einwandfrei....

wischermotor schläuche usw habe ich vor 6 monaten komplett erneuert...

mein wasser ist auch jetz (-12 - -15°C) eingefroren kann das die pumpe mit festhalten und ich sollte einfach mal auf wärmeres wetter warten??...

hab heut schonmal schalter ausgebaut bissle gewackelt aber nix...wenn man den wisch wasch knopf drückt leuchtet er auch nicht heller was er ja tun sollte...

 

hoffe jemand kann nen tip geben...

 

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ick danke dir....die hat ick glaub ick heut sogar schonmal inner hand aber sicher bin ick mir nich da bei 25 komischer weisse bei mir auch ne sicherung drinne ist...nur wieso fragt sich^^...aber da guck ick morgen mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll den da nen kabel sein??...kabel geht doch in die wischwaschpumpe...und dann wird der wischer dazugeschaltet...und da der wischer ja einwandfrei wischt auf intervall würde ich das mal auschliessen...sonst würde er ja gar nicht gehen...glaub nich das für normales intervall und wischwaschwischen (was für ein wort^^)...2 kabel gezogen sind...

hoffe ja immer noch es ist die sicherung da er auch nicht wischt und nicht pumpt wenn man den knopf drückt zum wischwasch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sicherung isset nich....hab sie vorsichtshalber mal ausgetauscht aber hat sich leider nix getan...

 

hoffe it hat noch jemand nen tip ...dat ding soll wieder funktionieren^^ :D

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also bei mir geht der heckwischer sobald ick mehr als 20km gefahren bin und die aussentemperatur 0°C hat...dann wischt und pumpt er wieder...also denk ick mal liegts entweder am eingefrorenen wasser das die pumpe mit festhält und somit kein signal gibt zum wischen (weil er ja erst pumpt,pumpe ausgeht und dann wischt)...oder das irgendwo hinten oder zwischendruch noch nen relais sitzt..und dat hängt oder fest is durch die kälte.....aber ick wüsste nich wo da das relais sein sollte...vielleicht hat ja doch noch jemand nen tip^^...

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...