Zum Inhalt springen

Abgasanlage M30

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo geht, kannste so zusammen basteln...........

Frage ist, was ist mit Tüeff?? Normal sollten Abgassanlage &

Motor einschl. Kat zusammengehören........

MfG

Der Notkessel;

ich hab auch kein X rohr drin und die lambda sitzt direkt Kat eingang..... geht prima....

obs mit X rohr besser wär... tja keine ahnung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hallo !

Das X-Rohr, oder auch Übersprecher ist dafür da, damit der Motor mehr Drehmoment bekommt. Es ändert normalerweise auch den Klang der Auspuffanlage ein wenig.

@Leutnant

Schick mir doch mal deine Handynr. wollte mir das bei dir mal anschauen. Kann dir dann vielleicht noch ein paar Tips geben.

is der hintere Pott noch drann?

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ajo klar der Sound wird schon anders, vorallem wenn man auch 2 seperate kats verbaut undd ie Rohre nen doch sehr langen weg einflutig haben bis sie mal ineinander übergehen....

bei mir passiert das direkt im kat weil er 2 ein und 2 ausgänge hat..... und der sound is geil....

würd mich ja echt mal jucken den zu hören wenn beide rohre komplett bis hinten seperat wären....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

jo hinterm Kat,Stefan und der Topf dahinter is nur ne Büchse wo 2 Rohre rein und 2 wieder raus gehen.

und der Rohrdurchmesser is auch grösser.

und zum anpassen unterm E30 is der Kat von besagtem Modell nicht das wahre.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

@Stefan:

Bei mir wäre dann von vorne bis hinten alles seperat. also nicht wo sich die abgaswege kreuzen.

@Maxx:

Nee der Pott hinterm Kat ist nicht mehr dran. Es folgt direkt der Endpott. Denke den M3 Kat bekommen wir schon abgepasst. Warum soll der nicht optimal sein? wegen dem Durchmesser der Rohre?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Muss man eigentlich umbedingt nur Bmw Teile verbauen oder kann man auch was anderes nehmen was auch abgenommen wird? Weil ich wollte eigentlich komplett eine 2,5" Abgasanlage bauen mit Magnaflow Kats und Borla oder Flowmaster teilen aus dem US Car bereich.

Wie siehts da mit der eintragung aus?

so einfach ist das nicht. ob die emissionswerte stimmen, kann nur mit einem Abgasgutachten bestimmt werden. und jetzt versuch mal nen TÜVer zu erklären bei universal kats das die das packen. Auch wenn sie es tun, wird er dir es nicht glauben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

So ein Abgasgutachten kann bestimmt auch kein mensch bezahlen, wird bestimmt verdammt teuer sein.

Muss man doch auf orginalteile zurückgreifen, obwohl mit 2,5" wäre ja der saubere umbau weil alles den gleichen durchmesser hat und auf jeden Fall passt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...