xenus Geschrieben: 20. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Hallo liebe E30-Talkler ;) erstmal frohen 3. Advent ;) Dann möcht ich euch gleich mal mit meinem E30 M40B18 belästigen =) Also mein Kühl-System läuft gar nicht mehr und er drückt mir an einer Stelle die Flüssigkeit raus, aber dort krieg ichs nicht weiter fest also muss ich die Stelle erstmal ersetzen ;) Nun hab ich im ETK geschaut aber eine Bezeichnung gibts dafür nicht so Richtig .. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1991/may/browse/engine/cooling_system_water_hoses/ Wenn man da schaut wo der Schlauch mit der Nummer 16 auf das Art Mittelstück kommt.. diesen Schlauch brauch ich weiß einer wie der heißt und wo ich den herbekommen könnte ? Und vllt habt ihr ne Idee also die oberen Kühlschläuche werden gut warm aber der Kühler selbst plus der linke Schlauch , von Fahrerseite, bleibt kalt.. Gruß,xenus aus dem kalten Brandenburg Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 20. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 erstma is heut der 4. Advent^^ und bei dem schlauch steht doch ne Teilenummer mit bei damit gehste zu BMW und bestellst den... müssten die doch eig rankriegen Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Ach mist ja stimmt xD ja wenn man in der Eile schreibt bin ich blind oder warum seh ich da keine nummer ? da sind doch rundum das Stück nur die andern Schläuche nummeriert und die Schellen .. Wo die Nummer 18 steht dadrunter das stücke Schlauch brauch ich ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hertha91 Geschrieben: 20. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Biste sicher des es der schlauch ist?bei mir war es der Verteiler.das plastik war gerissen.Kalt war nichts zu sehen-erst nach einigen kilometern... Grüße aus dem verschneiten Lippe Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Na obs an dem Schlauch liegt weiß ich nicht hunderprozentig aber sicher ist dass da wo Schlauch 16 auf den rauf drückt er mir die Kühlflüssigkeit raus weil ich das halt nicht mehr richtig fest kriege mir ist da vom Schlauch mal bisschen was abgegangen deswegen ;) gruß xenus Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Nun hab ich im ETK geschaut aber eine Bezeichnung gibts dafür nicht so Richtig .. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1991/may/browse/engine/cooling_system_water_hoses/ Wenn man da schaut wo der Schlauch mit der Nummer 16 auf das Art Mittelstück kommt.. diesen Schlauch brauch ich weiß einer wie der heißt ja ich weiss es, der heisst wasserschlauch und wo ich den herbekommen könnte ? gibts nur bei bmw, hat die teilenummer 11 53 1 717 590 Und vllt habt ihr ne Idee also die oberen Kühlschläuche werden gut warm aber der Kühler selbst plus der linke Schlauch , von Fahrerseite, bleibt kalt.. tip: erst kühlsystem wieder dicht machen, dann warmlaufen lassen und beobachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Falls mal jemand vor dem selben Problem steht wie ich ;) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1991/may/browse/engine/engine_block_mounting_parts/ Hier das Teil mit der Nummer 1 meinte ich ;) Heißt Anschlusstück und ist auch im Kühlsystem verzeichnet nur ohne Teilenummer find ich ehrlich gesagt bisschen komisch aber naja sind die gleichen Teile ;) Gruß ausm dem wieder völlig neu zugeschneitem Brandenburg =) Und danke vielmals für die zahlreichen Tips =) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 23. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 So das Ding heute gewechselt .. man war das ne Scheißarbeit xD Hatte unmengen von Luft im Kühlsystem .. aber jetzt wieder alles i.o ;) Temp im grünen Bereich und Heizung schön warm so soll es sein ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.