Zum Inhalt springen

Diebstahl Versuch - Was jetzt?


BMW-Mafu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute morgen um 5:00 Uhr klingelte mich die Polizei wach!!

"Man hat versucht Ihren Wagen zu Stehlen" hieß es.

Wir müssen den Wagen Sicherstellen!!!!

Davor:

19 Monate vorfreude für 5 glückliche Tage. :cry:

16 Monate in der Garage, September 2009 habe mein Schätzchen aus der Garage geholt.:sabber:

Neuer Tüv, wollte den Wagen Zulassen, aber habe den Brief verloren.

-"Sie müssen bis zu 6 Wochen warten" :klatsch: -hieß es.

OK :cry:

Kurzzeitkennzeichen geholt und ab (für 5 Glückliche Tage) nach Polen.

Freitag letzte Woche Anruf:

"Ihr neuer Brief ist da"

Montag: schnell zum Versicherer und zur Zulassungstelle.

ENDLICH:applaus::drive:

Oooo.. Kleine Probleme!!

Der leerlaufregler schaltet nicht ab und macht über die Nacht Baterie leer!!

Egal klemme erstmal über die Nacht den Minuspool ab bis ich die Ursache finde!! (zum Glück)

Mitwoch: Schnee !!!! Yuhuuu Driften!!!!!!

Freitag (gestern) nach der Arbeit: Kurz Einkaufen mit meinem Sohn, Kleine Driftorgie!!(Mein Sohn ÜBERGLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!):smbmw:

"Papi fahren wir Morgen auch mit BMW rot und drehen donuts????"

-Ja mein Junge das tun wir den ganzen Tag!! und Mammi mit Marcia(Töchterchen) machen uns Fotos dabei:smbmw:!!!!!!

Daraus wurde leider nichts!! (Sohnemann sehr enttäüscht!!!!)

Der Wagen ist Sichergestellt, Alle Kabel unterm Lenkrad rausgerissen!!

Der Dieb saß im wagen und behauptete dass der Wagen auf war und ich ihm erlaubt habe drinne zu schlafen!!:popo:

 

Dem Lieben Gott sei dank dass ich über die nacht den Minuspool abgeklemmt habe und der Dieb den Wagen nicht starten konnte!!

Trotz dessen habe ich jetzt angs was jetzt passiert!!

Habe keine Erfahrung mit sowas und mache mir sehr grosse Sorgen!!

Geschweige davon dass, wenn ich den Dieb auf der Strasse treffe!!:popo:

Jeder rat ist herzlich willkommen!!

040.JPG

044.JPG

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der dieb ist von der polizei gefasst worden? dann müsstest du ja ganz gute karten haben die reparatur bezahlt zu bekommen (vorausgesetzt, der hat nicht schon insolvenz angemeldet).

du hast also wohl echt glück im unglück gehabt. auch damit, das der typ wohl nicht so genau wusste, was er da macht.

 

du hast ja sicher ne teilkasko? die zahlt einbruchschäden dann, wenn etwas geklaut wurde.

da der den wagen aber nicht mitnehmen konnte, wird dir das wohl wenig bringen.

 

bist du adac mitglied? dann nutze doch mal die kostenlose erstberatung bei nem anwalt. der wird dir sicher sagen können, wie du am besten vorgehst, damit alles klappt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dieb ist erfaßt worden, Zu teilkasko kann nur sagen dass wir das so erfasst haben aber ich noch nichts unterschrieben habe da der Wagen erst zugelassen wurde und ich da nächste Woche nach der Arbeit vorbeikommen wollte um den Papierkramm zu erledigen!

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wennder dieb gefasst worden ist, hast du keine chance das entwendete ueber die kasko abzuwickeln, für schaeden muesstest du das jetzt bei dem privat einklagen. mir wurde mein e30 damals vor der tuer entwendet und nach 2 wochen haben wir den wagen in dortmund stehen sehen und den dieb auch mal etwas auf die mappe gehauen, nur dumm das wir zu frueh die polizei gerufen haben, aber glueck fuer den, denn im angetrunkenen zusatnd haette ich den fast platt gemacht, so ein brass hatte ich auf den, vorallen weil der ganze radlauf schrott war und meine 9x16 die dort auf der seite war auch platt.

jedenfalls ging nix ueber die kasko, wurde alles privat eingeklagt und wenn bei ihm nicht zu holen ist wirds aus der staatskasse bezahlt und die holen sich das wieder. denn entweder zahlt der raten oder geht in den bau. naja jedenfalls bekommste nen anruf oder nen brief wo drin steht das dein wagen frei gegeben ist und du ihn kostenfrei abholen kannst.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon möglich, das war ein jugnger Kerl und das Auto stand als erste in der Reihe auf dem Parkplatz! Hätte da ein Audi gestanden hätte er das wahrscheinlich klauen wollen, der Wagen stand einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ist aber trotzdem Ärgerlich!!!!

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dumme Frage, ist das wirkliche Standard-Prozedere das Auto sicher zu stellen?

 

Ich hatte so ein ähnliches Spielchen, allerdings haben die Diebe sich erst gar nicht die Mühe gemacht den Wagen kurz zu schließen, sondern haben nur das Aldi-Radio 8-/, meine Sonnenbrille und mein CD-Case mitgenommen. Aber da wurde nichts sicher gestellt, da kam einer von der Spurensicherung, hat nen paar Fotos, usw. gemacht und ist wieder gefahren.... Daher meine doofe Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind originale Fotos von heute früh. Ich habe den das auch ausreden wollen aber es geht wahrscheinlich um das Schloss weil es anscheinend heile war und es nur kleine sichtbare Schäden gab. Ein Zeuge sagte dass er andere Autos auch versucht hat aufzumachen aber bei dm Wagen hats leider geklapt.

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... unseren T4 haben sie vor ein paar Jahren auch mal versucht zu klauen (die "Diebe" sind dann abgehauen als jmd auf den Parkplatz kam) und der wurde definitiv NICHT sichergestellt. Die Polizei hat sich alles genau angeguckt, Fotos gemacht und das war´s...

 

Bei uns war auch die Verkleidung unter dem Lenkrad abgerissen, der Typ hat sich wohl noch gekratzt und einen Blutfleck auf dem Sitz hinterlassen (zu dessen Untersuchung die allerdings den Bezug hätten zerschneiden müssen :wall:)... und einige Sachen aus dem Auto waren auf der Straße verteilt...

 

Der Schaden ist damals bezahlt worden, die Typen haben sie aber nicht gekriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Untersuchung von Blutspuren muss man nicht den Bezug zerschneiden, etwas Wasser und ein Wattestäbchen reicht da!

 

hm, dann haben die damals aber mist erzählt 8-/ jedenfalls war die aussage, dass die untersuchung mehr arbeit/kosten/schaden machen würde als nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Untersuchung von Blutspuren muss man nicht den Bezug zerschneiden, etwas Wasser und ein Wattestäbchen reicht da!

 

hm, dann haben die damals aber mist erzählt 8-/ jedenfalls war die aussage, dass die untersuchung mehr arbeit/kosten/schaden machen würde als nutzen...

 

CSI, NCIS mal gucken

die nehmen immer nur Wattestäbchen ;)

 

Aber ne DNA-Analyse ist für die Täterermittlung wahrscheinlich nicht zielführend und somit auf jeden Fall zu teuer!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Untersuchung von Blutspuren muss man nicht den Bezug zerschneiden, etwas Wasser und ein Wattestäbchen reicht da!

 

hm, dann haben die damals aber mist erzählt 8-/ jedenfalls war die aussage, dass die untersuchung mehr arbeit/kosten/schaden machen würde als nutzen...

 

CSI, NCIS mal gucken

die nehmen immer nur Wattestäbchen ;)

 

Aber ne DNA-Analyse ist für die Täterermittlung wahrscheinlich nicht zielführend und somit auf jeden Fall zu teuer!

 

:D :D jaa das war auch mein erster gedanke... die jungs hätten und erstmal mit musikalischer untermalung das ganze auto mit luminol eingedieselt :D

 

und die täter ruck zuck in der dna datenbank ausfindig gemacht. schade dass auf den fussmatten keine steinchen oder insekten waren, dann hätten wir auch gleich den aktuellen aufenthaltsort gehabt :saufen::saufen:

 

nachmal etwas btt: der e30 ist, wenn die tür auf und die lenksäulenverkleidung weg ist, locker mit zwei/drei handgriffen zu starten, ohne kabel abzukneifen oder sonst wirgendwas:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es besser wenn die Täter nicht ermittelt oder erwischt werden,sie können oft nicht zahlen.So wie es bei dir ist bezahlt erstmal die Teilkasko,wird dann wohl den Täter in die Pflicht nehmen.Mir wurde mal eine Gehwegplatte gegen die Beifahrertür meinen Mercedes geworfen,aber nichts geklaut.Es stellte sich heraus das es ein neidischer Nachbar war,keine Kohle,Arbeit,Alkoholiker.Der Schaden war erheblich,um 10000DM wurde dann durch die Vollkasko abgedeckt,der Typ von der Versicherung sagte nur das es besser gewesen wäre der Täter wäre nicht ermittelt worden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Hier ein Bericht aus der Nordsee-Zeitung:

[h2]Autodieb im Wagen ertappt[/h2]

Bremerhaven. Am frühen Sonnabend, 19. Dezember, bemerkte ein zufällig aus dem Fenster schauender Anwohner einen Autodieb in der Jakob-Kaiser-Straße in Leherheide. Der Anwohner informierte die Polizei, die einen 20-jährigen Mann noch am Tatort festnehmen konnte.

 

 

 

http://www.nordsee-zeitung.de/cms_media/module_bi/172/86240_1_mittel_381_008_276959_nopolicia.jpg lupe.gif

 

 

 

Der Tatverdächtige war gegen 4.40 Uhr beobachtet worden, als er sich an mehreren geparkten Autos auffällig verhielt. Als ein Streufahrzeug vorbeifuhr, versteckte sich der Beschuldigte und stieg wenig später in einen geparkten BMW ein. Die Polizei entdeckte den 20-jährigen im Auto. Er gab an, sich lediglich in dem fremden Auto aufwärmen zu wollen. An der Lenksäule waren schon mehrere Drähte herausgerissen worden, mit denen der Pkw augenscheinlich kurzgeschlossen werden sollte. (nz)

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...