Zum Inhalt springen

US KAT vs. G-KAT


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, kann mir einer von euch vieleicht den Unterschied zwischen US KAT und G-KAT sagen? Ich hab jetzt schon oft gegooglet aber ich finde nix wirklich, da komm ich irgendwie immer auf den U kat... Ich weis nur das die Amis schon Ende der 70er KAT´s hatten und das z.B. die ganzen MB die nach USA gegangen sind einen US KAT haben. Der wird hier aber irgendwie net anerkannt^^ Ist das kein 3 Wege Kat mir Lambdareglung? Ein U Kat ist ja letztlich nur der KAT Körper im Auspuff ohne Lambdareglung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß zumindest das viele alte Exportfahrzeuge wie VW Golf oder Volvo in/aus den USA extra noch ne Lambda Kontrollleuchte haben, ka wo für genau.

Desweiteren haben wir mal auf besonderen Kundenwunsch einen Kat aus einen Chevy G30

"entfernt" ein riesen Teil, Rohranschluss 100-120mm ca 25kg schwer. Sehr eigenartiger Aufbau,

das Ding ist horizontal geteilt und wird von unten nach oben durchströmt, innen scheint sone Art

Trennwand mit Sand etc........ Ich weiß bis heut nicht wie die Funtionsweise von dem Teil ist. War in jedem Fall nen G-Kat und heil.........

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, kann mir einer von euch vieleicht den Unterschied zwischen US KAT und G-KAT sagen? Ich hab jetzt schon oft gegooglet aber ich finde nix wirklich, da komm ich irgendwie immer auf den U kat... Ich weis nur das die Amis schon Ende der 70er KAT´s hatten und das z.B. die ganzen MB die nach USA gegangen sind einen US KAT haben. Der wird hier aber irgendwie net anerkannt^^ Ist das kein 3 Wege Kat mir Lambdareglung? Ein U Kat ist ja letztlich nur der KAT Körper im Auspuff ohne Lambdareglung.

Gibt keinen Unterschied. Schau dir mal die Schlüsselnummern an.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich lese da überall was anders, das ist halt das Prob. Es fahren viele US 380er rum oder es gibt viele die einen KAT nach US Norm haben, aber totzdem im Brief die Schlm Nr. 88 haben, Emissionsklasse Unbekannt. Ich wollte ja auch nur wissen wo die technischen Unterschiede sind, ob es eben auch ein KAT unter dem Auto mit Lamdareglung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen, hab ich doch gesagt. Und wenn du richtig gesucht und gelesen hättest wüsstest du auch warum manche Schlüsselnummern nicht aufgeführt sind

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur das die amis schon sehr früh auf kats gerüstet haben und da die entwicklung damals nicht so fortgeschritten war wie heute haben die die kats teilweise viel zu überdemensioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...