Reuz Geschrieben: 18. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Hallo,ich würde gern wissen ob schon mal jmd. versucht hat an die lüftung kleine Motoren gebaut hat und dann die Lüftung elektr. gesteuert hat? Der Hintergrund ist, dass ich die Große sperrige Amatur gern rausschmeissen würde damit ich dort einen Laptop einbeuen kann über den ich dann die Lüftung steuern möchte. Falls jmd etwas änhliches gemacht hat würd ich mich über Tipps freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 ich versteh nicht so ganz was eigentlich deine frage ist.die lüftung ist doch elektrisch... oder meinst du die luftklappen? da wirst mit kleinen lüftern nicht weit kommen, das fördervolumen ist viel zu klein, bzw die dinger sind dann viel zu laut. außerdem kannst du sie dann nicht mehr zu machen, dann kanns im winter bisschen heiß werden am rechten fuß. ich sehe auch keinen echten sinn darin, die lüftung über nen laptop zu steuern. wie hattest du das geplant? einen controller für die lüfter bauen, den du über usb ansteuern kannst? ist im eigenbau sicher nur mit sehr guter fachkenntnis möglich. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 18. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Die Ansteuerung über nen micro controller per usb.Hmm elektrisch??? die seilzüge sehen nicht so elektrisch aus....Mit den Motoren will ich die Einstellung für das Öffnen und Schließen der einzelnen Gebläse steuern also Windschutzscheibe, Füße, und die Front eben. Meine Idee wäre auch noch ein elektrisches Interface von einem anderen Auto zu nehmen und meine ansteuerung darüber laufen zu lassen dann könnte ich einfach nur die Amaturen an einem anderen Ort unterbringen worum es mir ja eigentl geht damit ich genug platz hab für einen laptop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 kauf Dir einen BMW ab E39, die haben so einen Schmarrn serienmäßig. Sogar ein großen Display in der Mitte, wenn das große Navi. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 tjo gibt schon so einige die das mit servo motoren gebaut haben und steuerung über controller über den CarPC......aber naja is halt ne bastelei...ich hab meine drin gelassen und dennoch nen großen TFT verbaut.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Meine Idee wäre auch noch ein elektrisches Interface von einem anderen Auto zu nehmen und meine ansteuerung darüber laufen zu lassen dann könnte ich einfach nur die Amaturen an einem anderen Ort unterbringen worum es mir ja eigentl geht damit ich genug platz hab für einen laptop. alle autos die das elektrisch haben, steuern das über den can-bus. das kannst nicht ohne weiteres via usb ansteuern. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 18. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 joar bastelei davor scheu ich mich nichtlaptop find ich halt schick weiß aber nicht so recht wie ich da am besten auf musik zugreife (Auf einem 13 zoll display während der fahr mit dem tochpad/maus/tracking ball zu arbeiten stell ich mir schwierig vor) aber das wird wohl eher eine software frageeine e39 will ich nicht ich will ja nix kaufen sondern basteln.wer hat das denn schon gemacht damit ich evtl infos dazu bekomme?Das mit dem Can bis ist richtig hab ich mir gar keine gedanken zu gemacht danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Grundsätzlich geht ein Heizungsumbau mit E36 Teilen.Wenn Du das Steuergerät der IHKA benutzt kannst Du alles mit Motoren steuern die Du entsprechend anpasst. Die Motoren werden zwar auch teilweise digital angesteuert - aber da ist die IHKA ein in sich geschlossenes System. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 24. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 hmm kann ich dass einfach so verbauen??? ich dachte, dafür muss ich das steuergerät dementschprechend auslesen und die software drauf ändern oder? sonst hat das steuergerät ja die daten vom e36 oder sind die verstellwege bei e30 die selben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Das Steuergerät kann man nicht flashen.Da Du eh alle Motoren vom E36 verbauen mußt, haut das doch hin.Die Klappen dürften nahezu die selben Drehwinkel haben weil letztendlich gibt es nur - für zu und | für auf - ob da 5° Drehwinkel fehlen ist irrelevant - zu muß stimmen, sonst nix. Je nachdem ob mit Gestänge gearbeitet wird kann man die Wege auch anpassen. Alle Klappen funtzen eh nicht so einfach weil man nur für den Fußraum die Klappen links und rechts trennen kann (die sind über ein Gestänge miteinander verbunden) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.