Silver Surfer 340 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Hat dein 1996 ASC? Wenn nicht hast du Glück und es ist der Richtige! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_S Geschrieben: 22. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Anpassung des Steuergeräts würde mich auch interessieren.Ich suche ein profi für bmw e30 wo mir helfen kann mein e30 richtig gut zu machen. Aus rheinland pfalz komme ich. wenn ein profi bei mir in der nähe wohnt kann er sich melden danke.. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Hallo,habe selbst den Umbau vor 1 1/2 gemacht in mein e30 Cab,war soweit zufrieden mit der Leistung aber ganz erlich ein m50 der ein bischen besser Abgestimmt ist,ist nicht schlechter aber dafür wesentlich billiger!Ihr wundert euch das nirgends etwas über den m52 2,8L steht als Umbau!?Weil kaum einer ihn macht,mit Grund,die EWS ist gar kein Problem!Das Problem Liegt ganz woanders,und sollte einer den Umbau machen dann sollte er drauf achten das er einen Motor samt Kabelbaum und und.... vor Baujahr 1997 nimmt,den da gibt es Probleme,habe selber das Problem gehabt,und nach 8 Monaten erst Lösen können! Natürlich nicht alleine!RoadrunnerM5t wird sich bestimmt noch drann erinnern und noch mit 10 anderen Rauchenden Köpfen. hust Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 So ist es wenn die Elite unfertige Autos abliefert,naja mein Turbo war der grösste Beweis,ABZIEHER ebend.Ich werde ab 2010 e30 komplett mit Motorumbauten verkaufen,ist einfacher Fahrfertige Umbauten mit Eintragung zuverkaufen,als auf Aufträge zuwarten,es kommt wenig dabei raus.Beim M50 habe ich mir im bezug der Abgasanlage jetzt einige Problemlösungen einfallen lassen.2010 in Planung ein E30 330D evtl ein 340D V8..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 22. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Hallo,habe selbst den Umbau vor 1 1/2 gemacht in mein e30 Cab,war soweit zufrieden mit der Leistung aber ganz erlich ein m50 der ein bischen besser Abgestimmt ist,ist nicht schlechter aber dafür wesentlich billiger!Ihr wundert euch das nirgends etwas über den m52 2,8L steht als Umbau!?Weil kaum einer ihn macht,mit Grund,die EWS ist gar kein Problem!Das Problem Liegt ganz woanders,und sollte einer den Umbau machen dann sollte er drauf achten das er einen Motor samt Kabelbaum und und.... vor Baujahr 1997 nimmt,den da gibt es Probleme,habe selber das Problem gehabt,und nach 8 Monaten erst Lösen können! Natürlich nicht alleine!RoadrunnerM5t wird sich bestimmt noch drann erinnern und noch mit 10 anderen Rauchenden Köpfen. hust Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Gibt es auch FLÜSSIG HUSTENLIQUID Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Tja RR Du hast schon recht aber wenn man kein Geld für Arbeit ausgeben will bleibt man auf UNFERTIGE Umbauten sitzen. Ach Markus ich Huste weiter. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 ich hab den umbau mit nem kollegen gemacht es ist auch möglich den kabelbaum vom m50 motor beim m52 zu verwenden in verbindung mit m50 ansaugbrücke und b28 chip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Oft kommen Sachen vor bei umbauten, die nicht mal bei 200-400km Probefahrt vor übergabe vorgekommen sind,deshalb ist ab 2010 einiges anders.Ich habe auch keine Lust mehr um Preise zuverhandeln.Ich werde ausnahmen machen,hier werden aber nur noch gegen Rechnung und Vorkasse Neuteile verbaut,und keine gebrauchten Teile um Geld zusparen, die URPLÖTZLICH defeckt sind. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 23. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 ......2010 in Planung ein E30 330D evtl ein 340D V8..... Hier meldet sich ein potentieller Kunde. Gruß Marek Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 das es hier immer billig billig sein soll und dann schon vorgestern fertig ist doch nix neues. und 3/4 der leute die hier interesse bekunden haben dann wenns ans eingemachte geht nicht die pappe um sich so nen auto vor die tür zu stellen. sorry aber mit 2000flöhen nen umbau machen zu lassen? soll der umbauer den motor klauen? und die lagerschalen und das ganze kleingerödel mit ner skimaske übern kopp und ner knarre in der hand beim teilefuzzi holen? 2000 sollten reichen wenn der eigentümer ausnahmslos selber schraubt. aber dazu scheints den aussage nach an fachwissen zu fehlen. bei der summe kann ich aber den motor nicht mal aufmachen. ach bevor mich wieder einer ankaggt: nein ich hab weder das fachwissen noch die pappe und auch kein interesse mir so ne karre vor die tür zu stellen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 23. Dezember 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 So ist es,alle wollen sie,aber keiner ( kaum einer) hat die Patte dafür! Aber Labern wie die Grossen! Mann muß schon Abstriche machen,man kann nicht jeden Motor neu Revidiern oder nur Neuteile nehmen! Aber man kann und muß Schadensbegrenzung machen! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 23. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 am besten selber umbauen oder sein lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 23. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Warum macht man sowas überhaupt? Ich versteh das nicht! Wir haben mal in Jungen Jahren (ich war 17 die Kumpels 18) damit begonnen in einen Fiat 126 (Bambino) einen UNO Turbo ie Motor zu verbauen, der Wagen ist sogar gefahren aber leider nur mit roten Nummern und selbst das war nicht Legal! Aber wie geschrieben, wir waren gerade Volljährig geworden! Einen M50 Umbau kann ich ja noch verstehen, aber selbst da ist kein ordentliches Abgaskonzept ausser evtl. die M3 Kat-Anlage vorhanden, aber wer kauft sich schon dafür einen M3 E30 Auspuff. M5 Motoren, V8 im E30, egal wie ordentlich der Umbau ist, welcher TÜV Prüfer stellt sich da mit 1 1/2 Beinen ins Grab und trägt sowas in die Papiere ein. Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen! Lasst da mal im öffentlichen Verkehr was passieren, wobei Menschen verletzt werden, der Staatsanwalt lässt Euch mit ein paar Spezis, die Job mäßig nichts anderes machen, die ganze Kiste auseinander nehmen!Ich kenne da eine Geschichte wo ein Spezialist aus unserer Region Felgen aller Dimensionen verbaute und eintragen ließ. Einer dieser gepimpten Autos hatte da mal ein kleines Mädel vom Fahrrad geholt, der Kleinen ist zum Glück nichts bleibendes passiert, aber der Fahrer, der Felgen-Spezialist und die TÜV-Prüfer zahlen heute noch an den Strafen. Einer der Herren musste sogar für 18 Monate schwedische Gardinen von innen betrachten! Auch schon einmal daran gedacht das die E30 Karosse für solch ein Drehmoment gar nicht ausgelegt ist, normal müsstet ihr in eure M5 Motor-Umbauten eine Zelle verschweißen, damit der Wagen annähernd Verwindungssteif bleibt, zusätzlich sind die Karossen meist 20 Jahre alt!Die DTM M3 E30 hatten so ca. +-300PS und bei weiten nicht das Drehmoment was ein M5,V8 oder Turbodiesel hat und jetzt überlegt mal was dort für ein Aufwand betrieben wurde. Klar, jeder wie er mag aber ich finde es schöner das Geld in einen S14b20 Motor zu stecken, diesen in einen Malachitgrünen 2-Türer o. Schiebedach mit Natur (beige) farbener Sport-Innenausstattung zu packen, dazu noch schöne 7,5 x 17 Hartge-Felgen und dann noch auf M3-G Kat ümrüsten.Damit hat auch unser TÜV-Mann keinerlei Probleme das einzutragen, denn so gab es den E30 ja in Serie als 320is.Und mal ehrlich für was werden sich bei einem E30-Treffen mehr leute interessieren;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 23. Dezember 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Mich persönlich würde der V8 Diesel am meisten interessieren. Sowas hat man noch nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 23. Dezember 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Mich persönlich würde der V8 Diesel am meisten interessieren. Sowas hat man noch nicht gesehen. Auch wenn der mit der Hänger gebracht wurde? Oder hast Du nur den unteren Absatz gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 23. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 der diesel umbau klingt echt interessant! aber ich glaub kaum, dass man diese power ohne weiteres auf die straße bringen kann...da drehen doch die räder auch locker im 3ten gang noch durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 23. Dezember 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Nö, ich hab schon alles gelesen. Aber um Serientechnik zu sehen, brauch ich nicht aufn Treffen gehen. Klar, hat auch seinen Reiz usw, aber etwas nicht alltägliches fast noch mehr. Wenn diverse S38, V8 und V12 Umbauten TÜV bekommen, sollte es mitm Diesel auch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 23. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Auch schon einmal daran gedacht das die E30 Karosse für solch ein Drehmoment gar nicht ausgelegt ist, normal müsstet ihr in eure M5 Motor-Umbauten eine Zelle verschweißen, damit der Wagen annähernd Verwindungssteif bleibt, zusätzlich sind die Karossen meist 20 Jahre alt!Die DTM M3 E30 hatten so ca. +-300PS und bei weiten nicht das Drehmoment was ein M5,V8 oder Turbodiesel hat und jetzt überlegt mal was dort für ein Aufwand betrieben wurde. Das ist doch schon wieder mal unfug, was hat die Karosse denn damit zu schaffen wievielder Motor an Drehmoment auf die Getriebe und Wellen drückt???? Oder ist die e30 Karosse aus Trompetenblech und geht bei der aberwitzigen Beschleunigung wie ein Gummi in die Länge???Kurvenverhalten-/Geschwindigkeiten und Verwindung der Karrosse haben so gesehen nix mit der Leistung des Motors zu schaffen, die Grenze setzen viel früher andere Parameter.....aber sicher nicht300 oder doch 400PS. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Dezember 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 So etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. Klar stützt sich so ein Motor auch an den Lagern ab, die Übrignes aus Gummi sind.Es dürfte die Karosserie nicht viel mehr belasten wenn ein 318is mit (zu) kurzem Diff im ersten voll Beschleunigt oder ein großer Motor mit entsprechender Übersetzung. Die Grenze setzt die Reifenhaftung. Jemand der Motorsport macht sollte sich da mehr Gedanken darüber machen, was er der Karosserie zumutet. Denn mit Slicks oder Semislicks fahren ist sehr viel belastender für das Fahrwerk.Damit werden sowohl beim Beschleunigen wie vor allem beim bremsen, aber auch bei der Querbeschleunigung viel mehr Kräfte auf das Auto übertragen. Es gibt übrigens neuere BMW Modelle die schon von BMW aus sehr viel mehr PS haben und deren Hinterachsen weit empfindlicher sind wie die E30. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 23. Dezember 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 das es hier immer billig billig sein soll und dann schon vorgestern fertig ist doch nix neues. und 3/4 der leute die hier interesse bekunden haben dann wenns ans eingemachte geht nicht die pappe um sich so nen auto vor die tür zu stellen. sorry aber mit 2000flöhen nen umbau machen zu lassen? soll der umbauer den motor klauen? und die lagerschalen und das ganze kleingerödel mit ner skimaske übern kopp und ner knarre in der hand beim teilefuzzi holen? 2000 sollten reichen wenn der eigentümer ausnahmslos selber schraubt. aber dazu scheints den aussage nach an fachwissen zu fehlen. bei der summe kann ich aber den motor nicht mal aufmachen. ach bevor mich wieder einer ankaggt: nein ich hab weder das fachwissen noch die pappe und auch kein interesse mir so ne karre vor die tür zu stellen. 2008/2009 hab ich mir einen m50b25 Umbau in mein Cabrio gegönnt, zum billig Tarif von 1700 €.Ich würde es nicht mehr machen lassen.Nach einem Zylinderkopf Schaden, meine eigene schuld, heuer im Herbst, ist der Wagen in eine kompetente Werkstatt gekommen und der Wagen wurde anständig auf Vordermann gebracht.Das war mir nochmal eine Investition von 1200 €, ohne Kopf Reparatur wert.Nun läuft er wie ein Uhrwerk.Das Sprichwort wer billig kauft, kauft zweimal stimmt eigentlich fast immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Dezember 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 naja 2000 euro reichen doch aus für nen umbau............aber locker sogar ............für nen achsenumbau Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 23. Dezember 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ganz nebenbei: Wenn der BMW ein Benziner war,bekommt man kein Dieselmotor Eingetragen!! Weil man darf sich in der Abgasnorm Verbesser aber nicht Verschlechtern!! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ganz nebenbei: Wenn der BMW ein Benziner war,bekommt man kein Dieselmotor Eingetragen!! Weil man darf sich in der Abgasnorm Verbesser aber nicht Verschlechtern!! wenn ich nen euro1-schluffen nehm und strick da nen aktuellen diesel rein bin ich mindestens drei klassen besser. trotz diesel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 23. Dezember 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ganz nebenbei: Wenn der BMW ein Benziner war,bekommt man kein Dieselmotor Eingetragen!! Weil man darf sich in der Abgasnorm Verbesser aber nicht Verschlechtern!! wenn ich nen euro1-schluffen nehm und strick da nen aktuellen diesel rein bin ich mindestens drei klassen besser. trotz diesel. Dann frag mal beim TÜV nach!!! Lasse mich gerne bessers Belehren!! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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