Zum Inhalt springen

Passen vorne unten 160mm Lautsprecher?


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ohne weiteres passen keine 16er rein. Mit ein bischen Arbeit ist das aber möglich. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Gibt glaub ich sogar ne Anleitung dazu

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup..... must Abstandsringe bauen oder die 16er auf die Verkleidung drauf setzen.....

beides nicht so wirklich Optimal aber man könnte damit leben...

 

ich nich..... Doorboard is besser

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf deine Ansprüche an. Wenn du etwas Bass willst sind doorboards schon ne feine Sache, aber auch nicht ganz einfach zu bauen.

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie man es macht.....

Geht ja nich nur um den Bass....

aber wenn man hinten viel Bass hat dann brauch man halt auch nen gutes Frontsystem welches dagegen nicht untergeht....

und 13er haben halt nicht nur im Bassbereich ihre Grenzen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einige Sachen beachtet, gehen da auch 16er rein. Ich hatte in meinem iX 16er Kickbässe im Fussraum verbaut. 16er mußt du von außen auf die Fußraumverkleidungen aufsetzen. (also die selbigen ausschneiden und die Befestigungsschrauben durch die Verkleidung ins Blech setzen)

Karosserieblech muß nicht bearbeitet/aufgeweitet werden.

 

Wichtig ist möglichst flache Gitter zu benutzen, damit das Handschuhfach problemlos aufgeht.

Auf der Fahrerseite muß die Motorhaubenentriegelung entsprechent schmaler gedremelt werden oder auf Distanzstücke gesetzt werden. (ich hatte sie schmaler gemacht)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: ich bin jetzt mal von meinem cab ausgegangen, da ist das ja so ne Sache mit dem Bass von hinten :-)

ich hab mich für doorboards mit 2x16er pro Seite entschieden und bin ganz zufrieden damit.

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand damals vor dem gleichen Problem: Entweder basteln, und 16er verbauen, oder orginal 13er einsetzen. Da mir das mit dem Gebastel für die 16er zu riskant war (vor allem sollte man bevor man anfängt zu basteln, auch noch die Tiefe der zu verbauenden 16er prüfen), bzw. die zu weit rausgestanden hätten, habe ich mir für 13er entschieden.

 

Man muss jedoch klar sagen, dass man für 13er die mit 16ern "mithalten" können, ganz schön Kohle auf den Tisch legen muss. Ich persönlich habe mich für die AdrianAudio A130 entschieden, die sind schon ganz passabel für 13er.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Klugscheisermodus AN"

 

die nennen sich Andrian Audio A130 ..... ;-)

 

"Klugscheisermodus AUS"

 

und ja du hast recht.... gute 13er kosten ihr Geld und AA is ne sehr gute Marke...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch die 16er irgendwie reinzubekommen.

Habe noch nen Canton System das ich verbauen wollte, von daher faellt "passend kaufen" aus.

 

Spiegelecken fuer Hochtöner liegen auch schon parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel gibts auch nicht zu beachten....

und die canton haben auch keine brachiale einbautiefe, also sollte das schon klappen....

aber unter der verkleidung wird wo oder so nicht passen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Klugscheisermodus AN"

 

die nennen sich Andrian Audio A130 ..... ;-)

 

"Klugscheisermodus AUS"

 

und ja du hast recht.... gute 13er kosten ihr Geld und AA is ne sehr gute Marke...

 

Wo er Recht hat, hat er Recht :D

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wenn ich alles verbauen würde was so rumliegt von alten autos hätte ich ein problem ..

allein 3 komplette heckablagen mit bestückung von Canton , Rainbow und MBQuart liegen rum ..

zwei 16er systeme liegen auch noch rum ..

 

da man aber hinten oben nichts einbauen soll hab ich ein problem ..

wobei zu golf zeiten der klang von hinten schon sehr schön war ..

vielleicht mach ich mir doch ne ablage hinten drauf und bau ein dreiweg ein :watch: :freak:

vorne das 13er Focal dazu und gut is..

fast vergessen, nen 38er JBL oder nen 30er Audio System sub hab ich auch noch rumliegen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoener Post, Sir Spamalot! :applaus:

:-R

ich werde mich bemühen es für dich so beizubehalten ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...