Zum Inhalt springen

Drosselklappe unterschiedlich? VFL? NFL?


BMW_TUNER_58
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe meinen 320i nun auf 327i umgebaut ...

Den Motor habe ich von einem Katlosen VFL Schlachter. Nun habe ich alles in meinem NFl drinnen und habe Kat usw auch alles vom NFL übernommen (bzw. Hartge komplettanlage ab Fächer).

Nun ist ein loser Stecker da der an ein Schlauch kommt zwischen Aktivkohlefilter und Drosselklappe.

Bis jetzt ist alles schön und gut aber ich habe den Anschluss an der Dk nicht! Am 320i MNotor ist aber der Anschluss da.

 

Kann mir einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist der für das Magnetventil am Aktivkohlefilter?

2Polig?

BILD?:D

bestimmt:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe meinen 320i nun auf 327i umgebaut ...

Den Motor habe ich von einem Katlosen VFL Schlachter. Nun habe ich alles in meinem NFl drinnen und habe Kat usw auch alles vom NFL übernommen (bzw. Hartge komplettanlage ab Fächer).

Nun ist ein loser Stecker da der an ein Schlauch kommt zwischen Aktivkohlefilter und Drosselklappe.

Bis jetzt ist alles schön und gut aber ich habe den Anschluss an der Dk nicht! Am 320i MNotor ist aber der Anschluss da.

 

Kann mir einer helfen?

 

Wie du richtig erkannt hast, hat ein Katlos-M20 keinen Anschluss für das Tankentlüftungsventil an der Drosselklappe.

Entweder Kat-DK verbauen oder eben den Schlauch einfach nicht anschließen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, anschliessen muss nicht seit, allerings sollte es optisch passend gebastelt werden zwecks Tüv+Euro 1/2...

Ich hab den blöden Schlauch damals an meinem Blauen Touring direkt in den LuFi Kasten (unterm Filter) eingesetzt und mit Klebt+Dichtet befestigt...

 

 

 

Pfuscher:-UU

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, anschliessen muss nicht seit, allerings sollte es optisch passend gebastelt werden zwecks Tüv+Euro 1/2...

Ich hab den blöden Schlauch damals an meinem Blauen Touring direkt in den LuFi Kasten (unterm Filter) eingesetzt und mit Klebt+Dichtet befestigt...

 

 

 

Pfuscher:-UU

 

Oller Nörgler :devil: :D...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wirklich unnötig? sollte nicht der aktivkohlefilter ab und zu entladen werden können?

was passiert denn sonst mit den dämpfen ausm tank?

 

das magnetventil ist ja geschlossen, wenn stromlos...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo's grad immer so kalt ist, dampft der tank eh nicht besonders stark aus. das wird schon nichts machen, wenn jetzt ne weile das magnetventil den aktivkohlefilter nicht entleeren kann.

auf dauer würd ichs aber richtig machen, nur um auf der sicheren seite zu sein.

 

hast du denn die dk vom alten motor nicht mehr?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo's grad immer so kalt ist, dampft der tank eh nicht besonders stark aus. das wird schon nichts machen, wenn jetzt ne weile das magnetventil den aktivkohlefilter nicht entleeren kann.

auf dauer würd ichs aber richtig machen, nur um auf der sicheren seite zu sein.

 

hast du denn die dk vom alten motor nicht mehr?

 

Wieso soll der Aktivkohlebehälter denn nicht entleert werden können??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktivkohlebehälter nimmt doch kraftstoff aus der tankentlüftung auf, der dann via magnetventil der ansaugluft zugemischt werden (daher der schlauch/kabel zum ansaugkrümmer/drosselklappe), damit die kohlenwasserstoffe nicht in die umgebung gelangen.

fehlt das kabel zum magnetventil des filters, kann dieses nicht geöffnet werden.

 

oder hab ich da was falsch verstanden, bzw. erfüllt das teil beim e30 einen anderen zweck?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...