BMW_TUNER_58 Geschrieben: 16. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Hallo, Ich habe meinen 320i nun auf 327i umgebaut ... Den Motor habe ich von einem Katlosen VFL Schlachter. Nun habe ich alles in meinem NFl drinnen und habe Kat usw auch alles vom NFL übernommen (bzw. Hartge komplettanlage ab Fächer).Nun ist ein loser Stecker da der an ein Schlauch kommt zwischen Aktivkohlefilter und Drosselklappe. Bis jetzt ist alles schön und gut aber ich habe den Anschluss an der Dk nicht! Am 320i MNotor ist aber der Anschluss da. Kann mir einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 16. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Ist der für das Magnetventil am Aktivkohlefilter?2Polig?BILD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Ist der für das Magnetventil am Aktivkohlefilter?2Polig?BILD?bestimmt:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Hallo, Ich habe meinen 320i nun auf 327i umgebaut ... Den Motor habe ich von einem Katlosen VFL Schlachter. Nun habe ich alles in meinem NFl drinnen und habe Kat usw auch alles vom NFL übernommen (bzw. Hartge komplettanlage ab Fächer).Nun ist ein loser Stecker da der an ein Schlauch kommt zwischen Aktivkohlefilter und Drosselklappe. Bis jetzt ist alles schön und gut aber ich habe den Anschluss an der Dk nicht! Am 320i MNotor ist aber der Anschluss da. Kann mir einer helfen? Wie du richtig erkannt hast, hat ein Katlos-M20 keinen Anschluss für das Tankentlüftungsventil an der Drosselklappe.Entweder Kat-DK verbauen oder eben den Schlauch einfach nicht anschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 16. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 nuja, anschliessen muss nicht seit, allerings sollte es optisch passend gebastelt werden zwecks Tüv+Euro 1/2...Ich hab den blöden Schlauch damals an meinem Blauen Touring direkt in den LuFi Kasten (unterm Filter) eingesetzt und mit Klebt+Dichtet befestigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 nuja, anschliessen muss nicht seit, allerings sollte es optisch passend gebastelt werden zwecks Tüv+Euro 1/2...Ich hab den blöden Schlauch damals an meinem Blauen Touring direkt in den LuFi Kasten (unterm Filter) eingesetzt und mit Klebt+Dichtet befestigt... Pfuscher:-UU Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 nuja, anschliessen muss nicht seit, allerings sollte es optisch passend gebastelt werden zwecks Tüv+Euro 1/2...Ich hab den blöden Schlauch damals an meinem Blauen Touring direkt in den LuFi Kasten (unterm Filter) eingesetzt und mit Klebt+Dichtet befestigt... Pfuscher:-UU Oller Nörgler ... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 16. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Also an sich unnötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 ist das wirklich unnötig? sollte nicht der aktivkohlefilter ab und zu entladen werden können?was passiert denn sonst mit den dämpfen ausm tank? das magnetventil ist ja geschlossen, wenn stromlos... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 16. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 relativ...Ich würds irgendwo in den Ansaugtrakt basteln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Bis ich ne Ersatz Dk habe kann ich schon so rumfahren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 jetzt wo's grad immer so kalt ist, dampft der tank eh nicht besonders stark aus. das wird schon nichts machen, wenn jetzt ne weile das magnetventil den aktivkohlefilter nicht entleeren kann.auf dauer würd ichs aber richtig machen, nur um auf der sicheren seite zu sein. hast du denn die dk vom alten motor nicht mehr? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 jetzt wo's grad immer so kalt ist, dampft der tank eh nicht besonders stark aus. das wird schon nichts machen, wenn jetzt ne weile das magnetventil den aktivkohlefilter nicht entleeren kann.auf dauer würd ichs aber richtig machen, nur um auf der sicheren seite zu sein. hast du denn die dk vom alten motor nicht mehr? Wieso soll der Aktivkohlebehälter denn nicht entleert werden können?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 der aktivkohlebehälter nimmt doch kraftstoff aus der tankentlüftung auf, der dann via magnetventil der ansaugluft zugemischt werden (daher der schlauch/kabel zum ansaugkrümmer/drosselklappe), damit die kohlenwasserstoffe nicht in die umgebung gelangen.fehlt das kabel zum magnetventil des filters, kann dieses nicht geöffnet werden. oder hab ich da was falsch verstanden, bzw. erfüllt das teil beim e30 einen anderen zweck? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 17. Dezember 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 hast du denn die dk vom alten motor nicht mehr? Ja klar nur hat die Dk vom 320i ja nen viel kleineren Durchmesser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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