Zum Inhalt springen

Tank nach langer Standzeit wieder befüllen?

0815 username
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein is nach etwa 5 Jahren Standzeit sehr bald wieder auf die Staße kommt, wollte ich mal fragen ob ich beim Tank iwas beachten muss. Der war nämlich nicht voll, sondern so gut wie leer. Ich hab halt keine Ahnung wies drin ausschaut und wenn ich volltanke möchte ich nicht unter Umständen vorhandenen Dreck/Rost usw. in den Motor spülen.

Gestartet wurde der Motor schon, aber nur mit etwa 5-10l Sprit drin.. Mir kommt es außerdem so vor als wäre nach den ersten 20-30min Motorlaufzeit die Benzinpumpe lauter geworden :eek:. Ich will mir ned meinen gerade erst eingebauten Motor zerstören, was ratet ihr mir also?

Eventuell vorhandener Dreck, Rost, etc. sollte wohl im Spritfilter hängen bleiben. Würde diesen ggf. nach ein paar mal Volltanken auch wechseln.

Kannst auch noch nen paar Liter frischen Sprit nachtanken.

Das lässt sich doch gut kombinieren xD

Kraftstofffilter erneuern, dem Motor droht keine große Gefahr. Es könnte sein das ein Einspritzventil oder der Filter verstopft und der Motor nicht anspringt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...