0815 username Geschrieben: 15. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Da mein is nach etwa 5 Jahren Standzeit sehr bald wieder auf die Staße kommt, wollte ich mal fragen ob ich beim Tank iwas beachten muss. Der war nämlich nicht voll, sondern so gut wie leer. Ich hab halt keine Ahnung wies drin ausschaut und wenn ich volltanke möchte ich nicht unter Umständen vorhandenen Dreck/Rost usw. in den Motor spülen.Gestartet wurde der Motor schon, aber nur mit etwa 5-10l Sprit drin.. Mir kommt es außerdem so vor als wäre nach den ersten 20-30min Motorlaufzeit die Benzinpumpe lauter geworden . Ich will mir ned meinen gerade erst eingebauten Motor zerstören, was ratet ihr mir also? Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy Geschrieben: 15. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Eventuell vorhandener Dreck, Rost, etc. sollte wohl im Spritfilter hängen bleiben. Würde diesen ggf. nach ein paar mal Volltanken auch wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Kannst auch noch nen paar Liter frischen Sprit nachtanken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Eventuell vorhandener Dreck, Rost, etc. sollte wohl im Spritfilter hängen bleiben. Würde diesen ggf. nach ein paar mal Volltanken auch wechseln. Kannst auch noch nen paar Liter frischen Sprit nachtanken. Das lässt sich doch gut kombinieren xD Kraftstofffilter erneuern, dem Motor droht keine große Gefahr. Es könnte sein das ein Einspritzventil oder der Filter verstopft und der Motor nicht anspringt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Oke danke, dann bin ich beruhigt !Ich werde einfach mal volltanken und bei der nächsten Tankfüllung dann den Filter tauschen! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.