Xaan Geschrieben: 15. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Naja in 97% aller E30 hier im Forum laufen unrevisionierte 20 Jahre alte Motoren. Ist doch das selbe in grün. Und wenn du jetzt sagst: Ja aber wenn er doch schonmal draussen ist.... Dann sag ich: Ich tausche gerne Motoren und schraube gerne. Natürlich würde ich meinen überholen wenn es einen Grund dafür geben würde. Gibt es aber nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 15. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 aber es ist schon etwas anderes einen e30 den man schon lange fährt weiter zu fahren ohne ihn zwischendurch zu revidieren, oder einen motor von der palette einzubauen (noch dazu ein motorumbau) ohne ihn vorher durch zu checken. PS: ich schraube auch gerne Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 15. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Naja in 97% aller E30 hier im Forum laufen unrevisionierte 20 Jahre alte Motoren. Ist doch das selbe in grün. Und wenn du jetzt sagst: Ja aber wenn er doch schonmal draussen ist.... Dann sag ich: Ich tausche gerne Motoren und schraube gerne. Natürlich würde ich meinen überholen wenn es einen Grund dafür geben würde. Gibt es aber nicht. Dann bist du also der der mir bei ebay immer die 140tkm m30 wegschnappt???Frage mich, wer damals, einen 535i/735i gekauft und gefahren hat???Opa Hartmut um Omma Ilse Sonntags zur heilige Messe zu fahren???Sicher nicht, die meißten waren echte KM Fresser und 10-15 Jahre späterergings diesen Mdellen bei Ötschalan & Co sicher auch nicht besser,oder meinst du gerade dann wurde mal so richtig pflege nach Vorschriftdurchgeführt???? Am Ende der Kette stehen solche bekloppten wie wir,denen die abgegriffene Kacke untergejubelt wird..... "läuft gut, habe erst letzte Woche den Ölstand kontrolliert" das alles hat nix mit serien Fahrzeugen etc zu tun.Wer einzelne Motoren kauft und diese so direkt verbaut, schießt sich uU. nen Eigentor,vorallem wenn man irgendwelchen Km angaben oder Überholungen glaubt.Ich schraube auch gern, baue aber sehr sehr ungern Schrott zusammen und/oder machedie gleiche Arbeit aus faulheit, geldnot oder zeitnot 2mal....... dann soll es besser warten.Nen unzuverlässigen Mülleimer der nichtmal aussicht auf Tüv hat kann ich net gebrauchen. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Ich greife mal die Km-Aussage auf die auch sonst häufiger zur Sprache kommt. Heutzutage kann man z.B. einen E60 BJ 2005 mit 300tkm kaufen. Oder einen E90 mit 200tkm Keine Seltenheit. Wenn man das auf den Schnitt hochrechnet haben unsere Motoren 500tkm drauf. Wer sagt das sie nicht schonmal revisioniert wurden? Das Wort gibt es ja nicht erst seit 2 Jahren. Vielleicht wurde z. B Motor A 1996 bei 200TKM überholt. Im Laufe der Halter geht sowas verloren und es werden Tachos zurückgedreht. Der Spruch ist evtl etwas fehl am Platz aber " Never change a running system" Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 15. Dezember 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 okay leute entspannt euch ist ja nicht das thema ob xaan seine motoren revisioniert oder nicht.... recht habt ihr beide irgendwo macht euch lieber gedanken wo ich en M30 her kriege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 guck doch erstmal genauer hin, vielleicht täuscht das auf dem bild auch, aber es sieht eben schwer nach den (mir) bekannten rissen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 ich hab schon nachgeschaut.... es sind an jedem gewinde risse an manchen ganz feine kaum sichtbar an anderen ganz stark sichtbare ... ist echt kacke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Vorallem mach erstmal alles richtig sauber und SCHARFE Bilder. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 das problem ist ich kriege keine guten bilder hin die beleuchtung und die handycam verhindern das aber ich war gestern in der garage und es waren richtig viele risse zu sehen manche größer manche kleiner aber ich versuche es gerne nachher nochmal mit fotos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 pack das zeug ein und fahr zu nem Motorenbauer... der sagt dir wat sache is....wieviel Kohle hast mit dem Motor denn nu in den Sand gesetzt??? Naja Motor aus und einbauen is auch nich meine lieblings arbeit....das erste mal waren wir 4 mann.... das zweite mal nur ich und meine Frau... jetzt muss ich die Tage nen getriebe tauschen.... kotzt mich jetzt schon an.... wie gesagt.... lass einen Fachmann mal danach schaun Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 pack das zeug ein und fahr zu nem Motorenbauer... kann er sich sparen der sagt dir wat sache is.... sache ist : die risse werden beim erneuten zusammenbau nicht mehr dicht, selbst wenn der motor vorher kaum wasser gebraucht hat, weil alles zugegammelt war, wird er jetzt, wo alles frisch zusammenkommt, viel wasser brauchen die brühe steigt in den kopfschraubenbohrungen im kopf nach oben und kommt an den kipphebelwellen raus, denn die sind bis zu den schraubenbohrungen durch offen (nicht wie bei anderen motoren, wo man in dem fall vielleicht noch oben die kopfschraube per o-ring dicht bekommen könnte) und unten die kopfschrauben per o-ring dicht zu bekommen ist auch nicht so einfach wie es sich anhört ich würde jetzt, wo noch kein geld in den block geflossen ist, keine experimente machen und nen anderen suchen bei mir läuft es in so einem fall allerdings noch auf nen versuch hinaus, denn wir haben bei einem block 2 solcher risse erst nach dem aufbohren und block planen gesehen, und das obwohl vorher blank gemacht und extra danach geschaut wurde, sind fast nicht zu sehen aber eben eindeutig da ich hab schon einige M10, M30 und S14 blöcke eben wegen dieser risse beerdigt und es ist das erste wonach ich beim kopf runternehmen gucke, keine ahnung warum bei denen nicht hält, bei anderen motoren ist mir das noch nie aufgefallen scheiss M30 scheiss M10 scheiss S14 :rot::rot::rot::rot: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 18. Dezember 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Ja hast schon recht ich hab mir das mal genau angesehen kriege aber einfach keine guten bilder hin... der riss der euch aufgefallen ist ist nicht so wild der ist höchestens en halben milimeter tief... an der andren seite der riss is wesentlich haariger... der geht bestimmt 3 cm tief den kühlkanal runter... das sieht ganz böse aus... egal neuen block und gut ist... ich schaue mir mal den kopf an ... ob der auch irgend wie beschädigt ist... wenn nicht... kann ich den dann weiter benutzen? ... oder ist das nicht zu empfehlen?... Gibt es eigentlich eine Art Anleitung zu dem Motor? fürs zerlegen und zusammenbauen? oder ne liste mit newtonmeter zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 ah ok naja dann is natürlich jeder meter mit dem ding sinnlos.....bau nen tisch draus und gut is..... jo es gibt fast für jede Schraube an dem Motor bestimmte Anzugsdrehmomenteich hab sie aber nicht zur hand.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 18. Dezember 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 genau die bräuchte ich demnächst mal :P hat da jemand was zu? oder vielleicht sogar ne anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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