Zum Inhalt springen

Welch Zufall, ein Schlüssel, zwei Autos!


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ging in den 70ern bei Opel. 4 Verschiedene Schlüssel pro Auto, aber ich konnte damit unsere beiden GTs aufmachen, starten und betanken und zusätzlich noch dfen B- Kadett von nem bekannten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


passt zwar jetz nich ganz ins thema, aber auch ne lustige schlüssel-sache: mein bruder konnte damals bei seinem caddy bei laufendem motor den schlüssel ausm zündschloss ziehen, ohne die zündung auszumachen. ganz praktisch wenn man den karren im winter mit laufendem motor abschließen kann, dass er warm wird :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich Konnte den Audi 100 von meinem Opa mit ner Großen Schere aufmachen wo die Spitze abgesägt war :D :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch mit dem Cabschlüssel den Touring starten und sogar über Beifahrerseite abschließen! Denn das geht mit dem Touringschlüssel nicht mehr! :applaus:

An der Schließanlage wundert mich eh nichts mehr, abschließen kann ich an der Heckklappe mit einem Schraubenzieher...

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage nebenbei wie kommt man auf die ideen seine autos mit anderen dingen als schlüssel zu öffnen...bsp über mir Schraubenzieher zum Abschließen...

 

würde nie im traum versuchen ein auto so zu schließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage nebenbei wie kommt man auf die ideen seine autos mit anderen dingen als schlüssel zu öffnen...bsp über mir Schraubenzieher zum Abschließen...

 

würde nie im traum versuchen ein auto so zu schließen

naja meinen skoda hatte ich eines tages mal mit dem schlüssel geöffnet, ohne ihn vollständig reingeschoben zu haben. passiert ja schon mal. wenn man dann feststellt, dass sich das schloss trotzdem drehen lässt, wird man halt neugierig ;-) so oder so ähnlich wirds wohl bei den meisten gelaufen sein

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Ford schlüsseln, die Zylinderförmigen, ist es so gewollt das jeder schlüssel, jedes schloss absperren kann :freak:

hab ich damals auch gemacht, aber eher um ungeliebte Mitbürger ein wenig zu ärgern, sah dann immer lustig aus vorm Bäcker wenn die fluchend daneben standen.

Fahrzeug abgeschlossen, Schlüssel im Zündschloss :-D

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Fiesta bekomme ich nicht mal mi´m Originalschlüssel auf Anhieb auf. :-D

 

 

Ich konnte seinerzeit wahlweise meinen Firmenastra oder den eines Kollegen mit dem selben Schlüssel benutzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Ford schlüsseln, die Zylinderförmigen, ist es so gewollt das jeder schlüssel, jedes schloss absperren kann :freak:

im ernst?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das grad mal ausprobiert und zwar beim ford.

ich konnte mit dem schlüssel eines 17 jahre alten ford fiesta die ZV eines 12 jahre alten ford mondeo verriegeln.

aufsperren geht aber dann nicht mehr. nur abschließen.

in die zündung geht der schlüßel auch nur rein, lässt sich aber nicht drehen.

 

genauso geht der schlußel vom mondeo im fiesta.

 

aber auch nur wieder zum abschließen.

 

schon lustig. denk aber, dass das so beabsichtigt ist. dee werden da einen bestimmten rohling haben, mit dem man bestimmte modelle nur abschließen kann. dann werden die erst so geschliffen/gefräst, dass sie auch aufsperren und den motor starten könne.

 

oist jetzt nur mal so ne theorie von mir, sagt bescheid wenn ich völligen mist labere^^


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich morgen gleich mal an der arbeit ausprobieren...wir haben bestimmt 10 fords rumstehen :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann auch ne lustige Geschichte zu dem Thema beitragen hat bloß nix mit Schlüssel zu tun.

 

Ihr kennt doch bestimmt alle diese funksteckdosen.:

http://www.amansis.de/pic/funksteckdose/funksteckdose.JPG

 

 

Unzwar eines abends hab ich mir den fiesta von meiner Mutter sugeliehen. Wollte dann pennen gehen und hab die Steckdose vonner Glotze ausgeschaltet und auf einmal hat draußen im Dunkeln vorm Fenster geblinkt.

Konnte mit der Fernbedienung den Wagen auf und zu schließen, andersrum genauso kann mit dem Autoschlüssel mein Fernseher an und aus machen.

 

Die Fernbedienung zu einen großen Supermarkt wie Kaufland o.ä. mitzunehmen hab ich leider noch nicht dran gedacht. Muss ich mal ausprobieren ob ich da auch ein paar autos aufm Parkplatz aufschließen kann.

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D is ja praksich, kommste heim und machst auto zu und licht an mit einem knopf =).

 

Passt auch nicht ganz aber: Bei etwas älteren Opels kann man die schreiben einfach mit der hand runter drücken, beide hände flach drauf und runter ziehen... ist ganz praksich wenn man schlüssel eingesperrt hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D is ja praksich, kommste heim und machst auto zu und licht an mit einem knopf =).

 

Passt auch nicht ganz aber: Bei etwas älteren Opels kann man die schreiben einfach mit der hand runter drücken, beide hände flach drauf und runter ziehen... ist ganz praksich wenn man schlüssel eingesperrt hat ;-)

das is natürlich hart:-D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mal bei youtube son video gesehn und dache bis heut das wär fake:

ist sin typ am supermarkt und schließt sein auto, einen ford, auf und steckt den schlüssel aufs zündschloß. dann geht er nach hinten und beginn einkäufe inezuladen. nachdem er, damit fertig, den kofferraum wieder geschloßen hat kommt ein anderer typ angerannt und schließt die fahrertür ab, die zentralverriegelung tut ihren dienst, der typ rennt weg...

der arme einkäufer wird wohl den schlüsseldienst gerufen haben müssen:-D

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...