Zum Inhalt springen

habe einige fragen zu meinen felgen....brock b1


fr33ridepunk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch mal Brock-Felgen 9x16 eintragen lassen. In dem Gutachten von Brock stand drin, dass vorne 5mm Spurverbreiterungen eingebaut werden müssen. Beachte auch, dass Du die Radbolzen für vorne dann min. 5mm länger nimmst. Die gibt es bei fast jedem Zubehördealer und kosten ca. 0,80 €.

 

Der Prüfer hat sich die Arbeit gemacht und die Radbolzen herausgeschraubt und gemeint, dass die Bolzen min. 5 Gewindegänge in die Radnarbe geschraubt werden müssen.

 

Bei mir waren 51mm Federbeine verbaut und dem TÜFler reichte der Abstand weil im Gutachten so ausgeführt. Es gibt ebenfalls spezielle Zentrierringe für die Felgen, weil 5mm Spurplatten haben KEINEN Zentrierring, der kommt in die Felgenmitte gesteckt und ist aus Kunststoff!!!

 

Übrigens habe ich ein Original Gutachten von Brock per Internet angefordert und für kleines Geld innerhalb von 4 Tagen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

so...platten sind drinne...hinten 15mm und vorne 5mm....so wie es ausschaut brauche ich nix an den kotflügeln machen und einen lenkeinschlag begrenzer brauch ich auch nich mehr....obwohl ich ihn schon gekauft habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sehen möchte wie ne BBS RS 9x16 ET0 an einem nicht gezogenen hinteren Radkasten aussieht:

 

 

http://e30talk.dyndns.org/attachment.php?attachmentid=66393&stc=1&d=1262349453

 

 

Um die Freigängigkeit wird sich denke ich im Februar gekümmert. Das sieht mir aber im ersten Moment nicht nach so vielen Arbeiten aus. Hatte ich mir, bevor ich die Felge aufgesteckt hatte, schlimmer vorgestellt.

3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...