marci Geschrieben: 14. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Habe einen E30 320i von einem älteren Herrn abgekauft. Das Auto hat erst 90tkm und 1. Hand... Konnte nur einen Tag fahren, dann hat es bei Tempo 210 einen kleinen Schlag gemacht und der Motor ist augegangen. Was kann das jetzt sein? Der Motor ist nicht fest, Zahnriemen ist auch nicht gerissen. Auto lässt sich nicht mehr starten, Anlasser dreht auch noch durch. Hab kein Plan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Hast du schon mal den Ventieldeckel abgenommen und nach nem abgebrochenen Kipphebel gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 was den für nen "Schlag"? Kannst du zufällig in den Motor gucken. Wenn ja hat er ein Beinchen rausgestreckt aber mach mal den deckel ab und guck mal ob da alles fit ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 ..der "ältere Herr" wird das Teil nie über 120 gefahren sein und du gibst ihm am ersten Tag bei 210 den Rest! Warum wundert mich das nicht?! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 viel hilft viel;-) wer schnell einfährt ist schneller fertig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci Geschrieben: 14. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Der Motor muss das doch aushalten. Der ist lückenlos Scheckheft von BMW. Wurde also immer gewartet. Und warmgefahren hab ich den schon.. Der Schlag hat sich angehört als wär ein Kühlerschlauch geplatzt.. Und vor dem Schlag hat er ein bisschen gestockt und dann wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 haste denn mal geguckt ob alle schläuche dran sind? dann könnte man das als ursache für den schlag ausschließen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Hast denn geschaut ob ein Kühlerschlauch geplatzt ist?! Hast du schon untern Ventieldeckel geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci Geschrieben: 14. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Da sind alle Schläuche dran. Geplatzt ist da nix. Ventildeckel hab ich noch nicht runter gemacht.. Aber wenn da so ein Kippelhebel gebrochen wäre, dann müsst der doch trotzem anspringen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 wenn er vorher schon geruckelt hat könnte es auch sein das die benzinpumpe verreckt ist. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci Geschrieben: 14. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 An die Benzinpumpe hab ich auch schon gedacht. Weil da ist halt schon kurzzeitig die Leistung weggegangen. Aber warum dann der Schlag? Dumpfes Geräusch aus dem Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jägermeister327i Geschrieben: 14. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Vielleicht ist auch ein Ventil abgerissen und wurd durch den Kolben in den Kopf gestanzt...er startet dann auch nicht der anlasser dreht trotzdem....naja ich wills mal nicht hoffen aber hab jetzt noch genau soeinen fall mit ventil abgerissen auseinander gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 als erstes hatte ich im kopf ob sich vielleicht ein pleuel den weg an die frische luft gebahnt hat......deshalb der schlag. aber das wäre ihm bestimmt shcon aufgefallen und ist ja auch eher selten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Motor auseinander:schrauben:!!! Wildes rumraten bringt nichts! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 14. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Und am besten direkt ma ein paar Bilder machen und posten... Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 14. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Der Motor muss das doch aushalten. Der ist lückenlos Scheckheft von BMW. Wurde also immer gewartet. Und warmgefahren hab ich den schon.. Der Schlag hat sich angehört als wär ein Kühlerschlauch geplatzt.. Und vor dem Schlag hat er ein bisschen gestockt und dann wieder normal. Naja, wie Du siehst eben nicht ! Wenn der Wagen wirklich nie in diesen Geschwindigkeitsregionen gefahren wurde, sondern nur besonders schonend mit 120, dann sollte man sinnvollerweise erstmal langsam den Motor neu einfahren ! Da hilft auch das lückenlose Scheckheft nichts ! Ein Marathonläufer wird sich auf der 100 Meterstrecke eher die Achillessehne reissen, als einen Weltrekord zu laufen, wenn Du vestehst was ich meine... Und das er das nicht aushalten muss, siehst Du ja jetzt. Gehe mal stark von einem Motorschaden aus... Aber beim nächsten Motor weisst Du es besser ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Ja ja ja,alten Rentner BMW schön den Hals umdrehen,meinen 324Diesel aus Rentnerhand lief auf der Bahn erst nichtmal 120km/h,ein Oilwechsel und gemütliches Einfahren über einige Wochen hat ihm Beine gemacht,laut TOMTOM 174km/h.Du hättest Dir auch lieber Zeit lassen sollen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.