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ZKD oder doch ZK


sild
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Hallo,

 

Es geht um meine Winter-Schl**pe dem schönen e30 325IX KAT

 

Ich habe von einem auf den nächsten tag ca 2,5l wasser verbraucht, und das ohne das auto zu bewegen. also Es trieft unten raus. 1-2l und dann hört es auf. Dazu lässt sich der motor sehr schwer starten und verbrennt auch wasser (auch im warmen zustand). Kurz nach dem start zickt er rum und will kaum Gas annehmen, er verschluckt sich. Mein ölstand ist weit über maximum. Allerdings ist da kein öl aus dem nichts rein gekommen, sondern es befindet sich reichlich wasser im öl. Ob im wasser öl drinn ist weis ich nicht. Nach dem start fängt es wieder an unten zu tropfen.

 

Ich glaube meine schwester (ja das war wirklich nicht ich ;-) hat ein wenig zu viel öl in den motor rein gekippt. Es war angeblich weit über dem oberen strich (ca 1-2cm) des Ölmessstabes.

 

Ich vermute das es die Dichtung erwischt hat obwohl man von ausen Öl und wasser auf beiden seiten der letzten 2 zylindern (Nr. 5 und 6) sehen kann. Die wasserlake welches unter dem auto entsteht ist auch immer eher hinten (unterm getriebe). Ein haarriss im kopf kann doch nicht so groß sein ode?

 

Das auto hat nun 200.000km runter und ganze 7 vorbesitzer. Ich bin eigentlich nicht soooo schonend mit ihm umgegangen aber auch nicht wie nen killer.

 

Meint ihr, das es unter diesen Umständen trotzdem das bekannte Kopfriss problem sein kann.

Ich sollte das im voraus wissen wenn möglich, da ich mein auto brauche und wenn ich mir die Dichtung hole und dann später feststelle, das der kopf kaput is, muss ich einen enuen suchen, und das dauert.

 

danke schonmal im voraus

 

MFG s!ld

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M20B25 zu 98% ZK.

Ist erst mal eh wurscht, runter muss er sowieso.

 

und dann sieht man ja, ob es die Dichtung war.

 

Wenn nicht, ZK untersuchen.

Notfalls abdrücken

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Es trieft unten raus? Wo genau? Wenn jetzt immer noch zuviel Öl drin ist, mach doch erstmal einen Ölwechsel mit Baumarkt-Billigöl. Wenn das Öl danach wieder mehr wird, wird es der Kopf sein....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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so in etwa werde ich es auch machen. Weil ich kann mir nicht vorstellen das durch ein Haarriss literweise öl beim stillstand raus läuft. Zumindest kann ich mir bei den voraussetzungen keinen Riss vorstellen. Klar es könnte zusätlich noch mit der kaputten dichtung zusammen gerissen sein aber diese Anzeichen haben meiner meinung nach relativ wenig mit dieser 98%igen wahrscheinlichkeit zu tun.

 

Es trieft Öl und Wasser hinten am letzten zylinder rechts und links raus. eher in Fahrtrichtung links.

 

Dazu habe ich noch gemerkt das der heise motor nach verbrantemm öl stinkt, sies ist auch zu sehen. Der motor verliert auch öl welches dann auf den krümmer läuft (Vetildeckeldichtung ist auch im eimer)

 

So nun meine neue frage:

Dichtungssatz zylinderkopf. In der Bucht gibts was für 85€ und 190€ markenprodukt. bei uns in der Uni benutzen wir für dichtungen Meterware. eigentlich ist eine Dichtung eine Dichtung. Schlieslich ist das kein Formel 1 Motor. Steht hier in diesem fall der Doppelte preis auch für die Doppelte lebensdauer?

Hat jemand negative erfahrungen damit gemacht. Es ist "nur" mein relativ runter gekommenes Winterauto wo ich gerne auch mal an so etwas spare.

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